Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby-Haus Hetterich - Die gelbe Serie
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 19:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 580
Jürgen Ebert hat geschrieben:
Die Roco Magirus Kabine wurde vor ein TLF 24/50 Aufbau von Preiser gesetzt ,auch für dieses Modell gab es damals ein Vorbild von Bachert was nach Skandinavien geliefert wurde.
Moin Jürgen,

hast Du zu dem Vorbild des TLF 24/50 das damals nach Skandinavien geliefert wurde irgendwelche
weiteren Informationen? Wohin wurde der geliefert, etc ...

Ansonsten ... superklasse Modelle, Eigen- und Umbauten.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby-Haus Hetterich - Die gelbe Serie
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 20:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 19:20
Beiträge: 167
Hallo Tobias
Danke für das Lob.
Ich hab 2 Bachert Fahrzeug Kataloge von damals und da war das Fahrzeug drin ,ich muss mal in den Katakomben schauen und dann kann ichs dir mal schicken.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby-Haus Hetterich - Die gelbe Serie
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 12:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1436
Hallo zusammen, hier auch 2 gelbe Exoten aus meiner Sammlung

Bild
Das WLF entstand aus den bekannten Preiser FLF Gatow aus der gelben Serie und Herpa FG und Abrollkipperrahmen.

Bild
Auch hier wurde wieder das Preiser FLF verwendet, die Kabine stammt von Bastian.
Auf das rote Design habe ich bewusst verzichtet.

Zur Info, bei Bastian gab es verschiedene Preiser Bauteile auch in gelb, die exakt zur Sonderserien passen.

Übrigens habe ich erst über die Beiträge im Forum erfahren, dass es für die beiden FAUN FLF eine Bauanleitung zu 3-achs Fahrzeugen gibt :shock: und ich habe mich bei den roten sooo abgemüht :?

Gut dass ich noch ein paar gelbe da habe...

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby-Haus Hetterich - Die gelbe Serie
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 16:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 222
http://www.drareg.nl/meinegelbe/bild11d.jpg
http://www.drareg.nl/meinegelbe/bild11e.jpg

Hier oben die Umbauanleitung fur die Dreiachsige Fauns


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de