Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Gebäudebausätzen von BFS Bernard's Fire Station
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 06:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo Leute

Liebe Admins: Hoffe ich bin mit meiner Anfrage hier richtig :? :?:

Ich liebeugle seit langem nach dieser Feuerwache Feuerwache DDR 6 ständig

Wer von Euch hat dieses Modell und kann mir was darüber sagen :!:
:arrow: Wie ist die Verarbeitung :?:
:arrow: Ist die Bauanleitung übersichtlich :?:
:arrow: Sind die Teile Passgenau :?:

Ich habe mit dem Herrn mal vor graumer Zeit gesprochen. Was ich weis ist das die Wache wohl aus Resin ist.

Vieleicht kann mir ja jemand da weiter helfen. Ich finde diese Wache sehr schön auch was es da an so Zubehör gibt. Vieleicht wird es ja auch mein NEUES Großprojekt :lol: Von den Hallen her ist sie fast so wie unsere Hauptwache in Aachen :mrgreen:

Bin mal auf Antworten gespannt

Gruß us Oche

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Gebäude von BFS Bernard`s Fire Station
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 07:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Morjens,

das Teil - und die Fragen :roll: - liegen bei mir auch schon geraume Zeit im Hinterkopf. Bislang scheiterte es daran, dass das heimische Immobilienmanagement Geld und vor allem Zeit verweigert hat. Wenn ich nur an die ganzen Möglichkeiten der Ausgestälung denke...

Aber bald ist ja wieder Zeit für weihnachtliche Wunschzettel und lange dunkle Abende in der zugeschneiten Hütte.
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Gebäudebausätzen von BFS Bernard's Fire Station
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 14:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Zum genannten Objekt selber kann ich auch nichts sagen, denn ich habe von Bernard bisher nur ein Gebäude (Nevada County Station 88), das ist auch ein Resinbausatz.

Aber dennoch mal dies, vielleicht hilft es ja schon mal:
#) Die Verarbeitung ist ordentlich gewesen, hier und da ein paar übliche Grate, die es zu entfernen galt, aber fast keine Luftblasen, die man spachteln müsste.
#) Ich hatte aber tatsächlich leichte Probleme mit der Passgenauigkeit - aber erstens ist die "Station 88" noch ein recht frühes Modell von Bernard und zweitens dürfte das ein grundsätzliches "Problem" bei größeren Resinteilen sein (eventuell leicht gewölbte/verbogene Wände, nicht ganz sauber zusammen passende Hausecken an den Gehrungskanten...). Mit etwas Geschick lässt sich das aber alles korrigieren.
#) Die Bauanleitung war sehr übersichtlich, aber allzu viele Teile waren es eh nicht, der Aufbau ohnehin eigentlich fast logisch. Aber eigentlich meine ich mit Übersichtlich, dass sie klar strukturiert und leicht verständlich ist. ;-)
Jedenfalls war/ist die Anleitung auf jeden Fall besser als die bei einem bestimmten Resin-FW-Fahrzeug, das ich mal in die Hände bekommen habe... *hüstel*

Ich kenne ein anderes Modell von Bernard nach deutschem Vorbild, das allerdings als Auftragsmodell nicht aus Resin ist (war auf seiner alten Seite zu sehen, kommt vielleicht wieder in seine neue Seite - hoffentlich): Wenn er das "DDR"-Modell auch so in dieser Art gebaut und diese Teile dann für den Abguss benutzt hat, ist ein richtig schönes und gutes Modell zu erwarten. 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de