Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BFS-Modelle: Feuerwehr-Spinde
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 12:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011, 15:28
Beiträge: 274
Hallo liebes Forum.
Ich wurde vor kurzem auf eine Seite aufmerksam gemacht, wo es Spinde für die Feuerwehr mit Einsatzkleidung gibt.

http://www.bfs-modelle.de/26.html

Meine Fragen:
Hat diese schon mal jemand gekauft?
Aus was bestehen sie? Plastik? Resin?
Wie ist die Verarbeitungwelche Farben haben sie?

Würd mich über Antworten freuen.

grüße Mischa :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BFS-Modelle: Feuerwehr-Spinde
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 12:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Mischa,

ich habe diese Spinde vor etwa drei Jahren mal bei Gunters-Car-Company bestellt, weil dieser die Spinde zusammen mit den amerikanischen Feuerwachen im Programm hatte. Es sind, wie die Feuerwachen auch, Resinmodelle. Allerdings habe ich die Spinde bis heute nicht.
Gunter Pelz hat mir mitgeteilt, dass er nach zwei Jahren, in denen er ständig nachgefragt hat und immer wieder, was die Lieferbarkeit angeht, vertröstet worden ist, die Geschäftsbeziehung zu BFS beendet hat. Während dieser Zeit wurden die Spinde allerdings auf der Homepage von BFS angeboten. Ob sie tatsächlich lieferbar sind, würde mich dann jetzt auch interesssieren.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BFS-Modelle: Feuerwehr-Spinde
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 04:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2010, 20:06
Beiträge: 8
Also ich habe direkt bei BFS bestellt ohne Probleme die DDR Feuerwache und die geschlossenen sowohl auch die offenen Spinte diese sind aus Resin meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet, sehr freundlicher e-Mail Kontakt da ich noch was extra brauchte

Mfg Andre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BFS-Modelle: Feuerwehr-Spinde
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 17:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011, 15:28
Beiträge: 274
Danke. Das hört sich ja ganz gut an. :D
Kannst du mir vieleicht die Breite eines 3er Spinds sagen, damit ich weis, wie viel ich davon brauche.
Wenn ich dann meine Wache endlich bauen kann zeig ich euch auch erste Ergebnisse. :wink:

Bis dahin
Grüße Mischa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BFS-Modelle: Feuerwehr-Spinde
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 18:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Mit den Spinden habe ich bisher keine Erfahrung gemacht aber mit BFS.
Und der war nicht gut.
Ich hatte dort einen Wache in Auftrag gegeben und wurde immer nur vertröstet.
Nach einer langen Zeit hab ich es dann aufgegeben.
Glücklicherweise hatte ich noch kein Geld angezahlt.
Ich kann die Firma nicht empfehlen!

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BFS-Modelle: Feuerwehr-Spinde
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 19:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Hallo,
was soll ich dazu sagen,
habe bisher mehrfach bei BFS bestellt und bin immer prompt beliefert worden (Gebäude in 1/64) Qualität astrein. Vor vielen Jahren hatte ich über einen Zwischenhändler auch die damals amerikanischen Spinde bestellt. Diese kamen auch fix und waren von der Qualität i.O.

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BFS-Modelle: Feuerwehr-Spinde
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 02:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ich habe die US-Spinde. Na ja, bei mir sind sie wie Resinabgüsse eben so sind, hier und da ein paar wenige Luftblasen (meistens sinnigerweise genau an den Griffen), damit muss man bei Resin wohl leben. Der offene Schrank hat übrigens eine Messingstange eingesetzt, wo man hübsch seine Kleiderbügel aufhängen kann. ;-)
Aber insgesamt sind die schon gut. 8)

ZU BFS könnte ich auch was erzählen, das sogar noch aus der Zeit vor der Zusammenarbeit bzw. seiner Anfangszeit mit Gunter Pelz stammt, aber das wäre hier nicht angebracht. Zu den Verzögerungen (und Ausfällen) in den letzten Jahren aber kam es wohl durch häufige und auch längere Krankheiten von Bernard Kunze, das darf ich hier wohl schreiben.
Ich kann aber auch von gutem und netten Kontakt berichten, den wir schon hatten (so konnte ich ihm ein klein wenig was bei der Planung des NYPD Bomb Squad Lkw helfen, dafür hat er sich dann bei einer Bestellung ausgesprochen üppig erkenntlich gezeigt).
Man sollte sich also nicht scheuen ihn anzuschreiben, dann sollte das schon klappen...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BFS-Modelle: Feuerwehr-Spinde
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 13:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2010, 20:06
Beiträge: 8
Maße:B/H/T
3er Spind geschlossen 18mm/ 24mm/ 9mm
3er Spind offen 21mm / 24mm/ 10mm

Mfg Andre


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de