Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SDV-Model: Tatra 815-7 6x6 CAS 30-S3R
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 10:46 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Moin Freunde der Blaulichtautos,

bin gerade auf den Tatra 815-7 6x6 CAS 30-S3R Bausatz von sdv gestoßen und habe mich verliebt :lol:
Da ich noch nie ein Bausatz von sdv hatte hab ich dazu ne frage, muss ich da irgendwas lackieren oder kann ich den so zusammen schrauben wie er aus der Packung kommt?

Es handelt sich um diesen Bausatz
http://www.fire1.de/shop/Modelle/Modell ... 0-S3R.html

Und jetzt haut in die Tasten, ich freue mich über Antworten.

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDV-Model: Tatra 815-7 6x6 CAS 30-S3R
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 12:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo Andreas,

diesen speziellen Bausatz kenne ich nicht. Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit anderen sdv-Bausätzen berichten. Viel Fischhaut, keine besonders gute Passgenauigkeit und ein merkwürdiger bonbonrosafabiger Kunststoff. Fazit: man kann etwas daraus machen, aber es braucht viel Arbeit.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDV-Model: Tatra 815-7 6x6 CAS 30-S3R
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 12:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Andreas,
hier mal ein paar Links aus dem Forum die was mit der Firma SDV zu tun haben:

viewtopic.php?f=254&t=11811
http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 93&t=10154
viewtopic.php?f=175&t=4402

Meine Erfahrungen:
Ich lasse die Finger weg von diesen Modellen. Es ist eine Heidenarbeit, die wenigsten Teile passen auf Anhieb und lackiert werden muß alles auch weil es ein sehr merkwürdides Bonbonrot ist.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDV-Model: Tatra 815-7 6x6 CAS 30-S3R
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 13:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Der Bausatz ist auch in anderen Foren (z.B. bei Mo87) ein Thema: http://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.ph ... 35#p209535

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDV-Model: Tatra 815-7 6x6 CAS 30-S3R
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 13:33 
Offline
User

Registriert: 16.12.2007, 17:09
Beiträge: 83
Hallo Andreas,
ich habe diesen "Bausatz" zusammen"geknorzt". Macht absolut keinen Spass da die teile sehr passungenau und sehr grob sind. v´Von der hellroten Farbe gar nicht zu sprechen.(habe meinen lackiert). Lieber Finger weg.
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDV-Model: Tatra 815-7 6x6 CAS 30-S3R
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 13:35 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Danke für eure Antworten, dann werde ich den Bausatz lieber beim Händler lassen.

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDV-Model: Tatra 815-7 6x6 CAS 30-S3R
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 12:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 15:52
Beiträge: 193
Hi Andreas,

von dem Bausatz scheint es verschiedene Ausführungen zu geben. Beim Mo87 Stammtisch hatte jemand den Bausatz mal dabei und am Freitag war auch wieder ein Stammtisch, also habe ich mal nachgefragt. Der Bausatz ist ganz normal aus Resin. Also kein Bonbonrosa oder so. Und wenn du den Karton aufmachst, siehst Du auf gefühlt 1.000.000 Kleinteile :mrgreen: . Ätzteile sind natürlich auch dabei und eine CD mit der Anleitung. Dirk, der Besitzer des Bausatzes, sagte mir auch noch, dass er auch schon Bausätze zwischen den Fingern hatte, bei denen der Zentralrohrrahmen aus Messing war. Bei diesem Bausatz ist er auch aus Resin.

Viele Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDV-Model: Tatra 815-7 6x6 CAS 30-S3R
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 19:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 395
Das ist wiederum ein anderer Hersteller.
Von SDV gibt es das Modell als Plastikbausatz in zwei Ausführungen.
SDV hat auch nur die dreiachsige Version im Programm
Die Resinmodelle sind von JMPK. Dieser hat die zwei- und die dreiachsige Version im Angebot. Natürlich Resin- und Kleinserienüblich etwas ausführlicher detailiert als SDV.
Beide JMPK liegen (leider noch ungebaut) hier. Die erste Variante von SDV ebenso.
Irgendwann ....... (so 2435 etwa) werde ich es auch mal geschafft haben auch diese zu bauen ... :-(

Gruß, Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDV-Model: Tatra 815-7 6x6 CAS 30-S3R
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 19:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Sag mal Jens könntest du da mal bitte Bilder machen von den Bausätzen?
Wäre klasse die mal zu sehen.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de