Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuigkeiten zu River Point Station (RPS)
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 19:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

einigen unter euch, spez. diejenige die mit dem "amerikanischen Virus" infiziert sind, ist dieser Name oder die Firma ein Begriff. Vielleicht als kurze Hintergrundinformation: Die Firma produziert neben Lokomotiven etc. auch sehr schöne Modelle in H0 der Firma Ford. In ihrem Programm befinden sich meist Modelle die von Ford für den amerikanischen Markt gefertigt werden. Man findet in ihrem Programm z.B. den F250 oder den F350 um nur einige zu nennen, als Fertigmodell oder auch als Bausatz. Auch einige Zurüstsätze, wie z.B. Räder/Felgen und Warnlichtbalken, werden durch RPS vertrieben. Leider sind diese Modell nur sehr schwer hier in Deutschland zu bekommen und die Lagerbestände der wenigen Händler haben bereits ihren "Nullpunkt" erreicht. Heute erreicht mich durch eine Quelle, oder besser gesagt einen amerikanischen Modellbaukollegen, die Information das dieser Zustand auch noch eine Weile anhalten wird. Der Grund hierfür ist, dass nach endlosen Querelen der Produktionsstandort in China aufgegeben und die gesamte Produktion in die USA zurückverlegt wurde. Sämtliche Maschinen etc. befinden sich seit Anfang diesem Monats wieder in den USA und es wird intensiv nach einem neuem Standort für die Produktion gesucht. Man geht davon aus, dass die Produktion/der Vertrieb Mitte des Jahres 2014 wieder vollständig läuft. Wollen wir mal hoffen, dass dann auch die sehr interessanten vorgestellten Neuheiten zu haben sein werden. Eine offizielle Pressemitteilung hierzu soll noch folgen und wenn diese vorliegt werde ich sie hier posten. Noch ein Link zur HP von RPS:

http://www.riverpointstation.com/

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten zu River Point Station (RPS)
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 23:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hatte Rietze (zur Entstehungszeit des Dekon P) nicht auch Probleme mit China und (angeblich) alle Formen zurück beordert?
Der Arbeitsplatz China ist wohl auch nicht mehr dass was er einmal war... :P

Aber ernsthaft, hoffentlich geht RPS daran nicht noch zugrunde, das sind ganz tolle Modelle, die auch noch dazu sehr dicke Lücken im Modellautomarkt wenigstens ein klein wenig füllen (und allein die Ambulanzen wären ja sowas von genial!)...

Wirklich schade, dass die auch schon vor dem ganzen Ärger immer nur so beschränkte Mengen hergestellt haben (oder vielleicht doch deshalb schon?), was mir da schon durch die Lappen gegangen ist... :cry:

Es kann nur besser werden - alle verfügbaren Daumen drücken!

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten zu River Point Station (RPS)
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 15:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Hoffen wir mal daß RPS das Hin und Her wirtschaftlich übersteht und iregndwann wieder Modelle verfügbar sind.
Zu den angekündigten Ambulanzen, den Doppel- und Einzelkabinen fällt mir auch noch das eine oder andere ein...

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten zu River Point Station (RPS)
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 16:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

hier mal netter Artikel zu den Neuheiten von RPS von unsren Kollegen von Mo87:

http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=7164

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten zu River Point Station (RPS)
BeitragVerfasst: 26.06.2014, 15:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

die neuen Ford´s von RPS sind endlich bei Gunther eingetroffen und können bestellt werden. Wen diese Modelle interessieren, dem empfehle ich schnell zu bestellen, denn sie dürften ziemlich schnell in den attraktivsten Varianten vergriffen sein. Ferner, wie vielleicht bereits bekannt, hat RPS ja seine Produktion in China eingestellt, d.h. es sind vorläufig die letzten Modelle die aus diesem Hause kommen. Die Suche nach neuen Produktionsstätten in den USA war bisher nicht sehr erfolgreich, so dass z.B. die Ford Ambulancen etc. erst mal auf Eis gelegt wurden.

Gruß
Dirk

PS: ..... wenn ich lese das in der Facebookgruppe zu amerikanischen H0 Feuerwehrfahrzeugen da manche Mitglieder 20 Stk. und mehr bestellt haben .......! :shock: Na ja, die Modelle sind in den Staaten ja auch erheblich billiger zu bekommen.

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten zu River Point Station (RPS)
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 14:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
"Nette" Nachrichten - na, dann weiß ich ja jetzt, welche Projekte ich mir schon wieder aus dem Kopf schlagen kann (wäre ja auch mal zu schön gewesen...). :?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten zu River Point Station (RPS)
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 17:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

die Firma River Point Station hat mit der Auslieferung ihrer Neuheiten begonnen und hierzu gibt es einen sehr guten älteren Bericht von unseren Kollegen von Mo87 ->

http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=7164

Auch auf der eigenen Homepage sind die Neuheiten vorgestellt worden. Ein Wermutstropfen ist aber, dass sie teilweise nicht den deutschen Markt erreichen werden, da nur sehr geringe Mengen produziert wurden. Teilweise werden sie schon jetzt in einigen Ausführungen in den USA mit bis zu 90 US$ :shock: :shock: gehandelt.

http://www.riverpointstation.com/pages/vehicles.html

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten zu River Point Station (RPS)
BeitragVerfasst: 19.12.2022, 20:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Auf der Seite von River Point gibt es satte Neuigkeiten (December 17, 2022 http://www.riverpointstation.com/pages/latest_news.php):
Alle bereits vorhandenen Werkzeuge der schon bekannten H0 Automodelle sowie alle Daten und Vorarbeiten für zukünftige Autos wurden an den Modellhersteller Atlas verkauft, die Autos in Spur N hat Atlas schon vor einer Weile von River Point übernommen. Die Vorgeschichte dazu wird in den vorhergehenden News direkt darunter erklärt.

Wie Atlas das aber stemmen will, ist mir persönlich nicht ganz klar, von den eigenen Modellen ist ja aktuell kaum was in deren Shop verfügbar (der Ford Faimont Station Wagon ist noch nicht einmal mehr erwähnt)...
Sei's drum, sind wir mal gespannt, was hier das kommende Jahr vielleicht schönes bringen wird. 8) :wink:

River Point macht übrigens einen kleinen Ausverkauf seiner Restbestände an Autos und Zurüstteilen zu extrem günstigen Preisen. Bestellen dürfen aber nur Menschen in den USA - wer also (im Gegensatz zu mir) Freunde oder Verwandte auf der anderen Seite des großen Teichs hat, sollte sich unbedingt gut mit diesen stellen und sich ranhalten, was weg ist, ist weg... :roll:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de