Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gollwitzer wieder aktiv ?
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 15:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Forumgemeinde,

ich habe mal eine frage:

Kann es sein das Gollwitzer wieder aktiv ist und Bausätze produziert :?:

http://www.ebay.de/itm/Modellautos-HO-B ... 4ad4a0850c

Verpackung und Bedruckung sieht relativ modern und neu aus. Aber die HP gibt es nicht mehr zumindest bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Weiß jemand etwas darüber :?:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gollwitzer wieder aktiv?
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 16:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig? Oder Du fragst gleich mal den eBay-Anbieter "goll_matt"? :wink:

Immerhin ist doch auf der Verpackung eine Postanschrift angegeben:
Zitat:
Matthias Gollwitzer
Modellbau
Kleingeschaidt 42a
D-90562 Heroldsberg

Gruß, Jürgen

PS: Davon mal abgesehen hätte ich ja gewisse Bedenken, meine "Firma" ausgerechnet MGM zu nennen! Da haben andere, wesentlich größere Hersteller schon ihren Namen ändern müssen - nur weil er entfernt nach süddeutschem Automobilhersteller klang... :roll:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gollwitzer wieder aktiv?
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 16:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

vielen Dank. Den Anbieter habe ich auch schon angeschrieben.

Die Antwort was das er diesen Bausatz in einem kleinen Laden in Heroldsberg gekauft hat, das sei aber schon zwei drei Jahre her.

Übrigens die Anschrift ist identisch wie die auf der verallterten HP.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gollwitzer wieder aktiv?
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 23:47 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

was ist das denn jetzt schon wieder für eine "Story"?

  • Neulich, auf den Fotos von Olaf aus Dortmund, tauchen Modelle auf, die verdächtig noch Gollwitzer aussehen (und zunächst von Olaf auch so zugeordnet werden), aber wohl am Stand von Müller zu sehen waren ?
  • Nun taucht bei Ebay dieses Modell auf - zumindest mir ist es nicht bekannt (aus dem früheren Programm), Packung und vor allem das Label "MGM" unterscheiden sich auch von früheren Verpackungen (die Anschrift allerdings nicht) ??
  • Der Anbieter nennt sich "goll_matt" - bei wem außer mir klingelt es noch ???
  • Zudem interessant: "goll_matt" ist seit gut einer Woche angemeldet (23.04.), es ist seine erste Auktion (bzw. bietet noch ein Schiffsmodell an) und als Artikelstandort ist Hersbruck angegeben - das ist von Heroldsberg gut 20 km Luftlinie entfernt (beide Orte sind im Nürnberger Umland)

Und dann das:
Johannes Peter hat geschrieben:
Den Anbieter habe ich auch schon angeschrieben.

Die Antwort was das er diesen Bausatz in einem kleinen Laden in Heroldsberg gekauft hat, das sei aber schon zwei drei Jahre her.

Aha. Der Bausatz, in einer Verpackung im neuen Design, unter neuem Label, wurde also vor ein paar Jahren gekauft, und wird nun, gleich um die Ecke von Heroldsberg, von einem ganz neu angemeldeten Anbieter angeboten, der sich rein zufällig auch noch "goll_matt" nennt? Nee, ist richtig! Glaube auch gar nicht, dass da, außer mir, noch irgendjemand ganz geringfügig stutzig wird...

Sehr seltsam. Gollwitzer, der "Untote" der Kleinserienszene...


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gollwitzer wieder aktiv?
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 08:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
...das Problem ist nur....MGM miniaturmodlle (da fehlt ein "e"). Und das im Logo!!! Außerdem ist Herr Gollwitzer doch ein eingetragener Kaufmann (e.K.), oder täusche ich mich da?
Bei den ganzen "Fake-Abgüssen" die im Moment angeboten werden, glaube ich nicht dass sowas real ist....das Urheberrecht und der Schutz der Firmierung lässt grüßen....auch als Wiederverkäufer, der den Bausatz irgendwo oder auf irgendeiner Modellbaumesse irgendwann über irgendwen für irgendwas gekauft hat....kann man privatrechtlich belangt werden....ich wäre hier extrem vorsichtig.

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gollwitzer wieder aktiv?
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 08:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Zitat:
...auch als Wiederverkäufer, der den Bausatz irgendwo [...] gekauft hat....kann man privatrechtlich belangt werden
Naja, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen! :|

Auf die diversen "Merkwürdigkeiten" dieser Auktion hat Daniel ja schon hingewiesen. Es deutet m.E. alles darauf hin, dass hier - mal vorsichtig formuliert - eine dem Matthias Gollwitzer zumindest nahestehende Person (resp. er selber) Alt- und Restbestände auf diesem Wege anbietet.

Man muss sich auch nur mal die anderen eBay-Angebote von "goll_matt" ansehen -> http://www.ebay.de/usr/goll_matt?_trksid=p2047675.l2559. Darunter das einstmals sehr gesuchte Henschel-LF zum Jubiläum der BF Kassel!

Konkreteres werden wir erst wissen, wenn einer unserer User mit "goll_matt" tatsächlich ins Geschäft kommt! :wink:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gollwitzer wieder aktiv?
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 08:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Zusammen,

also dieser Bausatz ist schon der zweite den "goll_matt" in seinen Auktionen hat. Auf den ersten hatte ich schon mal mitgeboten aber nicht bekommen, 2 Tage später hätte ich einen Bausatz außerhalb von ebay bei Ihm erwerben können, aber das habe ich abgelehnt. Ich finde es auch etwas komisch war zurzeit angeboten wird. Am besten man lässt die Finger davon weg.

Ok dann wäre das Thema für mich geklärt.

Gruß

Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gollwitzer wieder aktiv?
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 15:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009, 23:24
Beiträge: 151
Daniel Ruhland hat geschrieben:
Nun taucht bei Ebay dieses Modell auf - zumindest mir ist es nicht bekannt (aus dem früheren Programm), Packung und vor allem das Label "MGM" unterscheiden sich auch von früheren Verpackungen (die Anschrift allerdings nicht) ??

Schaut mal hier in meinem Beitrag, da ging es um diesen Bausatz. viewtopic.php?p=97141#p97141
Die Schachtel sah bei mir genauso aus und hatte auch diesen Rechtschreibfehler.

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gollwitzer wieder aktiv?
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 15:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

nochmal ein kurzer Nachtrag zum Verkäufer "goll_matt" laut Bewertungen kassiert er nur das Geld ein und versendet die Bausätze gar nicht. Also ich empfehle die Finger davon zu lassen.

@Jürgen, hoffe der Beitrag ist ok.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gollwitzer wieder aktiv?
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 15:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Zitat:
...hoffe der Beitrag ist ok.
Klar! Denn bei dem Bewertungsprofil :shock: muss man ja vor jedem eBay-Kauf bei goll_matt warnen! Egal, wer nun gerade hinter diesem Account steckt und die bezahlte Ware im Wert von ca. 350,- € nicht an die Käufer liefert! :?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gollwitzer wieder aktiv?
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 16:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

das ist das Kuriose dabei, dass Ebay hier nicht reagiert und den Verkäufer z.B. sperrt bzw. seine Angebote schließt. Der Verbraucher, sprich Käufer, wird hier ganz schön im Regen stehen gelassen und man muss auf eigenen Wege versuchen sein Geld zurück zu bekommen. Ebay stellt sich dann meist auf den Standpunkt -> "Wir stellen nur die Plattform, der Kaufvertrag kommt ausschließlich zw. Käufer und Verkäufer zu Stande, damit haben wir nichts zu tun!". Aber die Gerichte sind ja dran, vielleicht ändert sich hier ja bald etwas.

Ich kann den "Geschädigten" nur anraten, auch wenn es meist nur ein kleiner Betrag ist, gerichtlich gegen solche Leute vorzugehen! Mehrere "kleine" Anzeigen gegen ein und die selbe Person mehren sich auch und einen Richter stimmt so etwas - na ja, auch nicht gerade freundlich bei einer Urteilsfindung! Solche Leute oder Anbieter sollten in meinen Augen ziemlich rigoros "ausgemerzt" werden!

Gruß
Dirk

PS: Ich weiß, absolut "offtopic", aber als Admin kann man ja mal einen ablassen!

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gollwitzer wieder aktiv?
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 18:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Dirk Schramm hat geschrieben:
...das ist das Kuriose dabei, dass Ebay hier nicht reagiert und den Verkäufer z.B. sperrt bzw. seine Angebote schließt.

Ich weiß, absolut "offtopic", aber als Admin kann man ja mal einen ablassen!

Hallo,

ich bin zwar kein Admin, aber dazu ebenfalls noch etwas "off topic": ich habe selbst vor einigen Monaten einen ähnlichen Fall bei ebay erlebt. ebay räumt offensichtlich den Beteiligen eine gewisse Reaktionszeit ein. Falls sich dann bei den offenen Fällen wegen nicht erhaltener Ware nichts Positives ereignet, werden alle offenen Auktionen/Angebote beendet und der Verkäufer wird von ebay ausgeschlossen. In meinem Fall dauerte dies 3 oder 4 Wochen. Das wird hier sicherlich ähnlich sein. Ansonsten sollten alle Interessenten über die bereits vorhandenen Bewertungen gewarnt sein.

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gollwitzer wieder aktiv?
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 10:56 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Hallo, Ebay reagiert schon schnell....über mich hat sich jemand beschwert, daß ein Umbaumodell nicht "neu" und in OVP gekommen wäre (was allerdings auch in der Artikelbeschreibung beschrieben wurde), und schwupps bin ich vom Verkauf ausgeschlossen....

Genug OT

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gollwitzer wieder aktiv?
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 11:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Alexander Deutsch hat geschrieben:
Genug OT
Rrrrischtisch.... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de