Aktuelle Zeit: 29.03.2017, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweizer Feuerwehrmodelle aus Klein(st)serie
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 23:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 175
Keine Ahnung ob diese schon bekannt war hier. Ein Schmalspur Zweiwege Feuerwehr Fahrzeug der Furka-Oberalp/Matterhorn Gotthard Bahn type Xm 4967-4968.

http://www.mgbmodellshop.ch/index.php?g ... rvice-lite

Zitat:
Diese Fahrzeuge sind für die Rettung im Furkatunnel beschafft worden und sind in Realp und Oberwald stationiert. Im Notfall kann die Rettungsmannschaft mit den Zweiwegefahrzeuge und zwei Rettungswagen die an das Fahrzeug angekuppelt werden in den Tunnel einfahren.


Erhältlich sind die Modelle in 4 verschiedenen Ausführungen unter http://www.mgbmodellshop.ch


Aber der Preis!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiwegefzg. der Matterhorn-Gotthard-Bahn im Modell
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 10:47 
Offline
User

Registriert: 27.11.2016, 17:49
Beiträge: 24
Den Zug dazu gibt es auf Vorbestellung später vielleicht auch noch:
http://www.mgbmodellshop.ch/index.php?g ... rvice-lite
Auf der Abbildung dazu sieht man auch das mittig eingereihte Fahrzeug.

In dem Kontext bin ich gerade über ein interessantes Brändle FLF auf Saurer 6DM 4X4 in zwei mil. und einer zivilen Ausführung von TekHoby gestopert:
http://www.friholenk.ch/lieferbaremodel ... 20Sion.jpg (Abbildung zeigt vermutlich das 1:50 Modell, nicht 1:87)
http://www.friholenk.ch/auto_lkw/lkw/lkw_gr.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiwegefzg. der Matterhorn-Gotthard-Bahn im Modell
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 14:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2008, 00:08
Beiträge: 162
Zum FLF von Brändle auf Saurer:
Der "Mittelschwere Löschwagen Saurer 88" wurde vom Schweizer Militär beschafft. 1800 l Wasser, 200 l Schaummittel, 500 kg Pulver. Aufbau Brändle auf Sauer 6DM-Chassis. Die Chassis müssen älter sein als die Aufbauten und zuvor als nomale Militär-Lkw gelaufen sein, denn Saurer stellte seine Produktion 1986 ein. Es wurde daher nur für das Militär gebaut. Erst nach Ende ihre Dienstzeit kamen 2 zu zivilen Feuerwehren, beide im Wallis: zur Feuerwehr Sierre und auf den Flughafen Sion.
Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiwegefzg. der Matterhorn-Gotthard-Bahn im Modell
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 19:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 19:49
Beiträge: 328
Hochinteressant, aber bei dem Preis werde ich verzichten. Sehr interessant und vielleicht so gerade noch erschwinglich finde ich dagegen den Saurer der mich schon immer gereizt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweizer Feuerwehrmodelle aus Klein(st)serie
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 07:50 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 15:26
Beiträge: 144
Hallo,
Bei den FLF'S hat es schon öfters in den Fingernägel geguckt, wo sie in der Bucht aufgetaucht waren.
Nur der Preis hat mich dann doch immer wieder abgeschreckt.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de