Aktuelle Zeit: 17.10.2017, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besteht Interesse am 1990er Seagrave Pumper?
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 18:20 
Offline
User

Registriert: 16.02.2015, 19:15
Beiträge: 5
Hallo Nordstadt Gemeinde,
Ich stehe In Kontakt mit einem Kleinserien Hersteller ,der nun in Erwägung und bei der Arbeit ist,eine Modell Serie zu Produzieren die in den 1990 Jahren geplant ber durch ein Unfall nie zur Produktion kahm.

Es würde sich um einen 90' Seagrave Pumper handeln.
Dieser könnte als Bausatz oder Fertigmodell erhältlich sein

Was sagt die Gemeinde dazu sollte das Fahrzeug aufgelegt werden?
Hätte jemand Intresse am Bausatz oder Eher Fertigmodell.

Bin mal gespannt was die Gemeine davon hält.
Gruß
Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfrage ob Intresse an 1990er Seagrave Pumper
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 19:49
Beiträge: 351
Hallo Sven,

Sollte das Modell brauchbar sein hätte ich auf jeden Fall Interesse daran. Schöne Vorbilder gibt es ja genug. Das Kleinserienmodell welches es vor Jahren mal gab war ja leider proportional nicht so gut gelungen, weswegen ich es mir auch nicht zugelegt hatte.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse am 1990er Seagrave Pumper?
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 19:07 
Offline
User

Registriert: 16.02.2015, 19:15
Beiträge: 5
Hallo Dirk,
Also der Hersteller wäre Müller Modellbau Siegen.
Hattest Du den gesehen...?
Gruß
Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse am 1990er Seagrave Pumper?
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 21:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1765
Hallo Dirk,

meinst du die Seagrave-Modelle von MFÖ? Mir war nicht bewusst, dass dabei die Proportionen nicht stimmten.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse am 1990er Seagrave Pumper?
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 22:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 19:49
Beiträge: 351
Hallo zusammen,

Ja genau, die MFÖ-Modelle. Müller hatte vor rund 20 Jahren schon einmal mit den Seagrave geworben und in Dortmund gezeigt, diese aber nie realisiert. Sollte er jetzt diese alten Urmodelle verwenden, kann man das ganze meiner Meinung nach getrost wieder vergessen, da die Technik und Qualität heute erheblich weiter sind. So gut sahen die damals jedenfalls nicht aus. Inzwischen gibt es 3D-Druck Modelle die erheblich besser aussehen aber leider von Shapeways kommen und somit für mich Preislich und Qualitativ (Rillen) auch indiskutabel sind. Aber vielleicht wird es ja auch dort mal irgendwann Drucker geben die es besser machen.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse am 1990er Seagrave Pumper?
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 07:18 
Offline
User

Registriert: 16.02.2015, 19:15
Beiträge: 5
Hallo Dirk,
Nach meinem Letzten Telefonat har er die Teile für den zusammen gesucht.
Die Urmodelle und Muster waren ja zerstört worden.
Werde noch nachfragen ob auch die Formen Neu gemacht werden.
Fand nur die Idee gut das trotz des Hohen Angebots auf Shapways modelle in Resin zu Produzieren.
Gebe auch das mit den Proportionen weiter.
Das ist ja das gute an einem Forum da hier viele Modellbauer auch Ihre ansicht abgeben können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de