Aktuelle Zeit: 26.03.2017, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Decals by MMH-Modellbau
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 07:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 18:36
Beiträge: 588
Hallo,
das Decklist für einen Kunden als Universaldeal entstanden , habe nach seinen Vorgaben gearbeitet. Ob die Zahlen real gibt, entzieht sich meiner Kenntnis…

Gruß Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken.... info@mmh-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Decals by MMH-Modellbau
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 23:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4137
Hi Markus,

ach so, na dann, kann man nichts machen...
Aber vielen Dank für die Info! :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Decals by MMH-Modellbau
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 13:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2008, 10:44
Beiträge: 254
Hallo Markus,
ist es möglich die Heckbezeichnung von Sprinter und Crafter TSF als 3d Decal zu machen?
Also Mercedes-Stern und Schriftzug Sprinter CDI usw.

Gruß
Stefan

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... oto/150584
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... oto/115042
http://www.sfs-saar.de/wordpress-2015-0 ... 60x520.jpg
http://static.mascus.com/image/product/ ... 8684-5.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Decals by MMH-Modellbau
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 17:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 18:36
Beiträge: 588
Hallo,
Möglich ist das schon, muss ich mal darüber nachdenken und es dann konkret planen .

Gruß Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken.... info@mmh-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Decals by MMH-Modellbau
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 16:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 410
Heute erreichte mich ein Schwung neuer 3D-Decals von MMH, von denen ich einen Decalbogen hier besonders erwähnen möchte, da ich gewissermaßen der "geistige Urheber" dazu bin:

Bild

Es handelt sich um die Bedientafeln für das Stromerzeugeraggregat (oben) sowie für die Pulverlöschanlage (unten), wie sie in den Magirus D HLF bzw. TROWA der BF Frankfurt mit Magirus-Aufbau verwendet wurden. In gleicher oder ähnlicher Form sind diese "Kästen" allerdings auch in zahlreichen anderen Fahrzeugen der 70/80er Jahre (TroTLF, TroLF, RW etc.) eingebaut, Beispiel: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/97920/Florian_Hamburg_Schindler_TroLF_HH-EA_31.

Abbildungen des HLF mit geöffneten Geräteräumen finden sich in der Museumsdepesche Nr. 23, S. 4. Die Vorlagen für die TROWA-Einbauten stammen aus alten Prospekten, die von spanischen Kollegen online zugänglich gemacht wurden - ein weiteres schönes Beispiel für den Mehrwert dieses Forums: :D :idea:
Stefan Buchen hat geschrieben:
http://camionsdebombers.blogspot.de/ Viel altes Prospektmaterial sämtlicher namenhaften Fahrzeughersteller, tolle Fahrzeugbilder und gut gebaute Modelle. Ein Besuch lohnt sich!

Die Decals wurden in geradezu atemberaubender Qualität und innerhalb kurzer Zeit von Markus Hawener aufgrund dieser winzigen Bildschnipsel erstellt, was ich sagenhaft finde! Der 3D-Effekt und die Konturen sind genial! Besten Dank dafür!

Viele Grüße,
Alex

PS: Sobald die entsprechenden Modelle fertig sind, gibt's sie hier zu sehen - versprochen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Decals by MMH-Modellbau
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 23:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 18:36
Beiträge: 588
Hallo,
es sind in der Zwischenzeit wieder viele neue 3D-Decals ins Programm gekommen, hier ist mal etwas für die Inneneinrichtung

Bild Bild Bild

Digitalfunk und Sicherheitsgute, die Sicherheitsgurte werden auch noch zum anlegen und in Gelb für den Mannschaftsraum kommen.

Gruß Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken.... info@mmh-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de