Aktuelle Zeit: 24.03.2017, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tchoutchou: Kleinserie aus Frankreich
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 16:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3846
Berliet FF 415 CCF

Ich hatte hier :arrow: viewtopic.php?f=254&t=15142 schon einmal ein CCF auf Berliet FF 415 von Frederic Besson alias Tchoutchou vorgestellt.

Mittlerweile gibt es sehr zu meiner Freude das Modell auch als Bausatz. Dazu gibt es jetzt auch ein Vorgängermodell, bzw. eine frühere Aufbauvariante:

:arrow: http://www.tchoutchou.fr/index.php?id_p ... er=product

ich habe den Bausatz hier liegen und stelle ihn euch kurz vor.

Die Bauteile sind sehr sauber gegossen. Einzig zwei sehr filigrane Teile sind leider nicht mehr brauchbar. Es liegen alle brauchbaren Teile bei. Reifen sind ebenfalls aus Resin gegossen. Scheibenwischer, Spiegel, Kühlergrill und Rammschutz sind Ätzteile. Für die Verglasung liegt allerdings nur ein Streifen Plastikmaterial dabei. Decals liegen auch keine dabei. Dafür bietet das Sortiment von Frederic allerdings umfangreiche Ergänzung 8)

Die Bauanleitung ist kurz und besteht aus der einen Seite. Leider wird die genaue Position einzelner Bauteile (oder sogar deren Funktion wie Nr. 10) nicht ganz klar. Vorbildrecherche sollte da helfen.

Bild Bild

Renault Master I

Neu ist auch der Renault Master 1 als Kleinserienmodell. Ein Modell habe ich allerdings nicht bestellt, auf den Fotos gefiel mir das Modell nicht besonders: :arrow: http://www.tchoutchou.fr/index.php?id_p ... er=product

Zubehör

Als Zubehör gibt es unter anderem die bei kleineren Löschfahrzeugen oft verwendeten seperaten Pumpen mit Verbrennungsmotor, sowie die obligatorischen Schlauchhaspeln für die Schnellangriffe.

Bild

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tchoutchou: Kleinserie aus Frankreich
BeitragVerfasst: 23.07.2016, 21:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3846
Neues von Frederic Besson:

Ich habe letztens bei ihm bestellt: Neben einer Renault C260 Kabine (siehe in meinem SDIS96 Thema...) einen Bausatz eines CCF-M, Renault Master I und Motorpumpenanhängers.

Renault Master:

Bild

Ich habe das Modell mit kurzem Radstand bestellt. Der Guss ist sauber ohne Luftblasen. Der Bausatz besteht aus dem Fahrgestell, der Karosserie und den Rädern, Achsen sowie, viel schlimmer, die Verglasung fehlen leider... mal schauen wie das zu lösen ist...

Anhänger Motorpumpe Camiva:

Bild

Auch hier sehr sauberer Guss, der Anhänger inkl. Deichsel ist ein Stück. Dazu noch zwei Räder und fertig.


Renault CCF-M:

Bild

Ein mittleres W-TLF auf Renault Truppkabine. Der Guss ist an sich sauber, das Material scheint aber schlecht vermischt zu sein...Das Modell an sich lässt sich mit wenig Aufwand auch selber aus Großserienbauteilen und KS bauen. Die Kabine scheint ein normaler Abguss der Roco-Kabine zu sein, das Fahrgestell und der Rammschutz kann seine Preiser-Eltern nicht verheimlichen und die Räder sind auch Abgüsse von Roskopf oder Wiking. Der Aufbau ist kein Highlight, viereckiger Kasten, den könnte selbst ich selber mit KS Platten bauen. Verglasung fehlt auch hier. :|

Kurioserweise gibt es die Modelle auch (zuerst) als Fertigmodelle mit Verglasung...Warum Frederic die den Bausätzen nicht beilegt weiß ich nicht. Wenn mein Französisch gut genug wäre würde ich ihn fragen...

Dennoch alles in allem schön, dass es in unserem Maßstab auch weiter französische Modelle gibt. Auf Facebook hat Frederic auch Fotos von einem Berliet FPT eingestellt...Ich denke es wird noch einiges Interessantes kommen. 8)

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tchoutchou: Kleinserie aus Frankreich
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 12:02 
Offline
User

Registriert: 08.11.2016, 05:40
Beiträge: 1
Guten Tag,

um zum Teil auf das zu antworten, was ich begriffen habe.

die Verglasungen habe ich sie für einiges Modell, ich habe mache die Pflastersteine, um sie zu verwirklichen. aber ich versäume von Zeit, um sie zu produzieren mich. das Formen wird als Unterauftrag vergeben.

sicheres Ja sind Teil der Fahrzeuge sind roskof oder andere. weswegen das Rad neuerfindet, wenn sie bereits besteht.

ich Leben nicht meiner Verkäufe von Modellen mache ich das durch Leidenschaft.
vor mir gesammeltem die Feuerwehrmänner und Lastwagen berliet am 1/43eme und 1/50eme, aber Folge an meiner Scheidung, weniger Stelle usw.…. gesehen, dass ich, der bereits gesammelt wurde, die Züge und ein wenig die Lastwagen an den 1/87 ich meine Sammlung zu 98% am 1/87eme übergegangen bin.
und Sicht, dass fast nichts bestanden oder dass einiges Modell unauffindbar waren, ich gefallen meine Satzproduktion dem 1/43eme in Feuerwehrmännern ließ, um mehr als vom 1/87eme zu machen auch.
die Modelle sind machen an der Basis, um in meinem Schaufenster zu beenden. ich hatte mehr als 200 Lastwagen am 1/43eme und objektivem 1/50eme, sie am 1/87eme zu haben….

hier meine letzten News
GMC

Bild Bild

berliet 770KB6

Bild Bild Bild

berliet GBC 8 MK "gazelle"

Bild Bild

bestanden in CCF. im Jahre 2017 müsste ich denke

renault B***

Bild Bild


frederic besson alias tchoutchou.fr

http://www.tchoutchou.fr/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de