Aktuelle Zeit: 25.02.2017, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D-cals : Vorstellung als neuer Lieferant auf dem Decalsektor
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 22:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:34
Beiträge: 408
Hallo ins Forum!

Wie ja hier und da schon bekannt sein dürfte, beschäftige ich mich seit geraumer Zeit mit der Erstellung von Decals für Modellfahrzeuge der Feuerwehr Düsseldorf. Was ursprünglich nur für den eigenen Bedarf gedacht war, zog schließlich und unvermeidlich weitere Kreise, wodurch selbst die Branddirektion der Feuerwehr Nordstadt auf der Kundenliste vertreten ist. :mrgreen:

Die "Vertriebswege" der ursprünglich im Thermotransferdruck selbst erstellten Decals, waren bis dato unterschiedlicher Natur.
Im Zuge diverser Bauprojekte habe ich den Decaldruck in UV-Digitaltechnik getestet und bin davon restlos begeistert!
Durch den Wechsel zu dieser neuen Technik habe ich dem Kind dann auch direkt einen neuen Namen verpasst:
Aus MaSter-Decals wurde D-cals! :mrgreen:
Bild
Sämtliche bis dato erstellten Decalsätze (immerhin ganze 70 an der Zahl!) sind für die neue Drucktechnik überarbeitet und zum Teil ergänzt/verbessert worden.
Bei diesen Überarbeitungen habe ich diversen Decals noch ein 3D-Update spendiert, was bei den Decalbögen durch einen entsprechenden "Hinweis" gekennzeichnet ist:
Bild

Die Palette der D-cals wurde (und wird) schließlich noch um Universal-Decals erweitert, welche nicht nur in Düsseldorf "brauchbar" sein dürften! 8)
Eines dieser Universal-Decals sind Typenschilder für Magirus-D und MK-Modelle:

Bild (Sorry für die schlechte Bildqualität :roll: )
Bild (Hier nochmal ein vergrößerter Ausschnitt)

Ein Online-Shop sowie entsprechende Websites sind in Arbeit und werden hoffentlich Anfang des nächsten Jahres online gehen!

Anfragen für individuelle Decals können gerne an mich gestellt werden, ich entscheide aber auch individuell über eine Realisierung! Der Modellbau steht für mich nach wie vor im Vordergrund! :wink:

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: D-cals : Vorstellung als neuer Lieferant auf dem Decalsektor
BeitragVerfasst: 03.12.2016, 12:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1671
Hallo Markus,

diese Universal-Decals haben mir gerade noch gefehlt(Wörtlich gemeint und nicht im übertragenen Sinn :) ). Also super Idee!

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: D-cals : Vorstellung als neuer Lieferant auf dem Decalsektor
BeitragVerfasst: 03.12.2016, 12:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 528
Hallo Markus!

Ulrich hat geschrieben:
diese Universal-Decals haben mir gerade noch gefehlt
Dieser Gedanke, Ulrich und Markus, kommt mir irgendwie bekannt vor... :mrgreen:

Markus hat geschrieben:
Universal-Decals sind Typenschilder für Magirus-D Modelle
Die beste Idee seit es Roco D Frontlenker gibt... :mrgreen: :lol:
Markus hat geschrieben:
wodurch selbst die Branddirektion der Feuerwehr Nordstadt auf der Kundenliste vertreten ist...
...und nun auch die Branddirektion des fiktiven München! :wink:

Ich bin gespannt!

Viele Grüße
Volker

_________________
Die BRANDDIREKTION im fiktiven MÜNCHEN wünscht allen ein gesundes und friedliches neues Jahr!

.......OBD Lichterloh..................................................... .....................................Volker Bucher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: D-cals : Vorstellung als neuer Lieferant auf dem Decalsektor
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 11:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:34
Beiträge: 408
Hallo ins Forum!

@Ulrich + Volker: Vielen Dank für eure lobenden Worte! :oops:

Nach nun erfolgten Freigaben durch die Aufbauhersteller kann ich nun ein weiteres Universal-Decal vorstellen :D :

MDC-U002 Hersteller-Schilder Rettungsdienst

Bild

Ein Bild von gedruckten Decal-Bogen werde ich heute Abend noch hochladen... :wink:

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: D-cals : Vorstellung als neuer Lieferant auf dem Decalsektor
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 18:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:34
Beiträge: 408
N´Abend zusammen!

wie ja im RMM-Thread bereits angekündigt, habe ich mich mal den Decals für das Berliner STEMO angenommen.
Und das ist das aktuelle Ergebnis :mrgreen: :

Bild

Die Vertriebswege sind aktuell in Klärung und werden in Bälde hier bekannt gegeben...!

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: D-cals : Vorstellung als neuer Lieferant auf dem Decalsektor
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 20:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1649
sehr schön geworden - und mit den Änderungen nun perfekt.
Nochmals DANKE für die top-Arbeit.

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de