Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch-Neuheiten 2008
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 18:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

Die Firma Noch bietet bei den Neuheiten 2008 eine von Pferden gezogene Handdruckspritze an(http://www.modellcentrum.de/html/noch_neuheiten_2008_11.html). Da diese doch grundsätzlich anders gebaut ist als die, die es bei Preiser mal gab, ist das aus meiner Sicht eine interessante Bereicherung für die Modelle aus den Feuerwehranfangszeiten. Für mich ist es jedenfalls die erste richtig gute Überraschung für den Feuerwehrmodellbereich in 2008. Aber etwas Hoffnung bleibt ja noch, denn Wiking hat noch keine Neuheiten veröffentlicht(neue Metz-Leiter?) und von Herpa sind die Neuheiten auch erst nur bis April bekannt(vielleicht kommt dort nochmal eine Teleskopmastbühne, an deren Entwicklung sie angeblich arbeiten).

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 20:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2007, 22:55
Beiträge: 90
Die spritze sieht gut aus. Und original. Aber die Pferde von Preiser seen besser aus.

_________________
Sorry für mein Deutsch :oops: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 20:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Iwan Nelissen hat geschrieben:
Aber die Pferde von Preiser seen besser aus.

Richtig, aber es ist ja kein Problem, später Preiser Perde davor zu stellen. Die unter der Nr. 15092 von Noch angebotenen Feuerwehrfiguren kommen auch nicht an die Qualität der Preiserfiguren heran.

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 22:09 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
..als alter/neuer Modelleisenbahner finde ich allerdings Noch Figurensätze irgendwie realitätsnaher...

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch-Neuheiten 2008
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 06:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 371
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Aber etwas Hoffnung bleibt ja noch,



Die Hoffnung stirbt zuletzt...diesmal ist sie aber begründet. Es kommen Neuheiten, die für die letzen 3 Jahre zusammen gereicht hätten!

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 07:22 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Moin,

ich finde die Handdruckspritze ja auch schon mal ganz interessant (und habe mir übrigens die von Noch vertriebenen Figuren noch mal eingehend betrachtet, und die erinnern mich z.T. irgendwie doch fatal an Preiser...).

Aber mal davon ab und etwas OT:
Lars Müller hat geschrieben:
...diesmal ist sie aber begründet. Es kommen Neuheiten, die für die letzen 3 Jahre zusammen gereicht hätten!

Aha?! Ich hoffe sehr, du gehörst zu den gewöhnlich gut informierten Kreisen (nicht falsch verstehen, meine ich wirklich so; denke schon, daß Du da über persönliche Kontakte usw. mehr Info hast)! Von meinem Beobachter-Standpunkt schien es mir langsam so, als könne da gar nicht mehr so viel kommen, auch weil vieles ja schon bekannt ist - PKW-Offensive bei Brekina *), nix dolles, jedenfalls was Einsatzfahrzeuge betrifft, bei Busch & Co., Rückstände bei Wiking im PKW-Bereich (Opel Commodore B / Rekord D, Kadett B) und bei Rietze stehen noch VW T5 sowie Dekon P aus. Super, wenn jetzt doch noch was ganz neues rotes käme, und dann auch noch für "Modelle drei Jahre"!? Dabei gibt es eigentlich 2008 schon PKW-Modelle für mind. drei Jahre und ich wäre damit auch vollauf zufreieden gewesen... Bin gespannt!


*) Mit super Modellen übrigens: Ford Taunus 12M, Peugeot 504, Borgward P 100 und - endlich - Opel Kapitän P-LV 59-63! :wink: Sowie weitere schöne Formneuheiten. Für "uns" wäre hier übrigens auch der Barkas Bus in Polizei-, THW- und Feuerwehr-Ausführung (mit dem typischen weißen Streifen) dabei.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de