Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kirmesmodelle Scholz
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 16:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Schaut mal, was ich auf der Intermodellbau gesichtet habe! Was könnte man daraus wohl machen? :wink:
-> http://www.kirmesmodelle-scholz.de

Die HP der Firma Scholz habe ich eben in die Liste "Wer liefert was?" eingetragen!
Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 17:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 371
Zitat:
Was könnte man daraus wohl machen?

Einen roten Toilettenwagen????????????
:lol:

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 18:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo,

eindeutig einen FuKW; ähnlich wie er beim BGS im Einsatz ist!

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 18:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Die Idee von Lars find ich nicht schlecht. Für den GROSSEN ERNSTFALL im Einsatz :D :D :D

Ne mal ernst da kann man echt was draus machen. Ich hätte auch schon ne Idee :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 19:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo,

die sind doch genial - deshalb auch gleich bestellt, damit man im Jahr 2045 auch noch etwas zum basteln hat. :lol:

ich sage nur Decals; Decals; Decals............, oder vielleicht doch mal Lack? Ich habe beim Stammtisch eine "Pinsellackierung" gesehen, die einem vom Hocker haut. :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 19:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2008, 10:22
Beiträge: 63
Na wie wäre es denn mit nen GW-Taucher/Wasserrettung, oder ein
GW-Mess!?! 8)

Die Idee mit dem Funkwagen, bzw ELW gefällt mir auch gut.

:D

_________________
Der mit der BF Naheburg
Mecedes SK forever!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 20:21 
Offline
User

Registriert: 26.05.2007, 15:34
Beiträge: 10
Ich glaube ja, dass das die Sommerbastelei ist.
Ich hatte da mal so einen Link gepostet :) so einen ELW2....
Jedenfalls hoffe ich, dass es die Sommerbastelei wird. (am liebsten auf einem Atego facelift)
ciao
Mark
Edit: hier mal meine Idee:
http://feuerwehroffenbach.de/Fahrzeuge/Bilder/IMG_0572.JPG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 20:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hi,
ich würde auch in die ELW, FüKw, FuKw, GW-AS Richtung tendieren. :D
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 01:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Ich hab gerade erst einmal bestellt! Die Bilder sehen m. E. durchaus vielversprechend aus! :P

... und mit Decals lässt sich heutzutage doch auch einiges anstellen... 8)

Dass man überhaupt NICHTS aus dem Aufbau machen kann, möchte ich jedenfalls so nicht stehen lassen! :wink: :wink:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 08:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Quatsch!! Seit wann ist die Farbe denn ein Hindernis? Schon mal was von Folienbeklebung gehört? :wink:

Die Aufbauten bestehen aus vier dünnen, gefrästen Polystyrol-Wänden plus Dach, Boden und ein paar Kleinteilen. Man könnte theoretisch auch die Wandteile mehrerer Aufbauten tauschen bzw. kombinieren. Schaut euch mal die anderen Bausätze dieses Herstellers an; da ergeben sich ungeahnte Varianten.....

Ich bin schon dabei, einen dieser Koffer umzubauen! Auch auf die Gefahr hin, daß das jetzt der eine oder andere nachmacht: :wink:

Bild

Gruß aus Dortmund, äääh, Nordstadt, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 14:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
Ich denke, man kann sowohl mit Decals als auch mit Lack etwas schönes aus diesem Modell machen. Vielleicht sogar einen AB.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 15:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Zitat:
Vielleicht sogar einen AB.

Ach jaaaa...? :shock: :wink:
Guckst Du hier -> viewtopic.php?p=39910#p39910

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 16:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 787
Na da hab´ ich in Dortmund wohl doch etwas übersehen...! :? ?
Also ich denke auch das sich aus diesen Aufbauten einiges zaubern lässt.
Und wenn die Qualität der auf den Fotos entspricht, ist es zudem auch preislich eine recht interessante Geschichte!!!

Gruß,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 19:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:37
Beiträge: 81
Hallo,
hätte eine Frage zu den Aufbauten, die auf die 7,5t LKW zu setzen sind. Gehören die Kellerkästen zu den Seitenteilen (also ein Teil), oder sind Seitenwände und Kellerkästen getrennt und müssen verklebt werden?

Gruß Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 20:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Hallo, Twain!

Die Kellerkästen sind jeweils ein separates (Platten-)Bauteil, das nach Montage des Kofferbodens unter den Aufbau geklebt wird! Wenn Du möchtest, leg ich die restlichen Teile mal auf den Scanner!

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de