Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TLF auf IFA W 50 von SES Modelltec
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 20:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

nach dem LF 16 auf IFA W 50-Fahrgestell bringt SES Modelltec nun auch das passende Allrad TLF 16. Die Handmuster sind hier http://www.modelltec.de/catalog/ zu sehen.

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: IFA W50 TLF 16 von SES Modelltec
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 06:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 10:09
Beiträge: 98
Moin,

schade das hier so wenig Resonanz auf die Neuheit ist. :-(

Also ich freue mich schon tierisch auf das Modell. ENDLICH !!!
Und dann noch in der Qualität wie die 3SK-Kipper, das wär doch was.

Dann fehlt nur noch die DL 30........

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 07:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 05:51
Beiträge: 327
Moin,

das ist nur die stille Vorfreude... :lol:

Meine BW Feuerwehr hat dringenden Bedarf.

Gruß aus Hamburg, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 08:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Zitat:
schade das hier so wenig Resonanz auf die Neuheit ist.

Kein Grund zur Traurigkeit, Schoppi! Ich freu mich grundsätzlich über jedes gut gemachte Feuerwehrmodell; ob aus Großserie, Kleinserie oder Bastlerhand!

Das geringe Interesse liegt vielleicht daran, daß viele von uns keinen (bzw. wenig) direkten Bezug zu den Fahrzeugen aus der DDR-Zeit haben/hatten. Schau nur mal auf unsere GEO Map; dann siehst Du sehr deutlich, wo noch mehr oder weniger große Lücken auf der Landkarte sind! :shock:

Man könnte also den Schluß ziehen, daß nicht (nur) das Interesse der User in den "alten" Bundesländern fehlt, sondern unsere Community eindeutig viel zu wenig User aus den "neuen" Ländern hat! Und das wiederum liegt evtl. daran, daß dort viel zu viele Menschen andere Sorgen haben, als kleine rote Autos!? :(

Aber wir wollen jetzt nicht politisch werden......... :?

Gruß vom Wessi, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 09:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Ich als Urwessi habe den Beitrag begonnen, weil das Modell nach bester Qualität aussieht und ich mich über jedes gut gemachte Modell freue, egal ob es aus meinem direkten Umkreis kommt oder nicht. So wird es wohl auch noch dem einen oder anderen gehen. Mich könnte sogar noch ein gutes Modell von einem australischen Feuerwehrfahrzeug begeistern. :lol:

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Ei Schoppi,

was soll ich sagen. ich wollt schon damals deine Modelle haben, bin aber nicht mehr rechtzeitig zum bestellen gekommen ....
Ich warte natürlich sehnsüchtig auf dieses schnuckelige Teil, und auf den GMK - und das schön mit Ballonreifen und normaler Bereifung. Und dann Y-Kennzeichen - Ohrdruf und Blackborncity lassen Grüßen.

.... die DL wäre natürlich auch Klasse ..... nu gugge doa !

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 20:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Ich werd mir einen zulegen. Ich mag die IFA W50.(Sie sind zwar dreckschleudern, aber sie sehen einfach nur gut aus.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 20:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

ich glaube schon das es für dieses Modell einen Markt gibt, denn z.B. in der "Nachwendezeit" sind auch bei vielen großen Wehren (z.B. Berlin) noch eine ganze Weile solche Fahrzeuge im Einsatz gewesen. Gerade Modellbauer die diesem Gebiet "frönen" werden sich sicherlich über dieses Modell freuen und sich eins zulegen.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 09:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 09:30
Beiträge: 95
Also wenn ik den Autowagen in die Fuchteln kriege is er meiner!!!! Dann kann das S4000-1 TLF endlich in die Reserve "abgeschoben" werden! :D
Mich stört zwar das er nicht die Originalräder drauf hat, aber das läßt sich ja ändern!
Alles in allem aber ein super Modell.

Gruß in die Runde!

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 21:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2007, 23:04
Beiträge: 81
Tja wenn er als NVA-Modell rauskommt, dann haut das hin mit der ND Bereifung ;)

Schöne Grüße
Benny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: W50 TLF
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 22:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 10:09
Beiträge: 98
Es gab und gibt auch zivile FW-Fahrzeuge mit ND Bereifung.

Vor allem nach der Wende fanden viele Fahrzeuge der NVA und der GT ihren Weg zu etlichen freiwilligen Feuerwehren.

Die Fahrzeuge der NVA waren oft mit ND Bereifung ausgerüstet und waren teilweise sogar in rot mit Bauchbinde lackiert.

Und das Modell lässt sich denke ich recht einfach auf normale Bereifung umrüsten. Das FGST wird ähnlich dem des Kipper sein. Und da geht es auch. Vorderräder geht ohne Probleme, bei den Hinterrädern müssen die Felgen etwas gekürzt werden bis an die Reifen, dann passt es.

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 13:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2007, 23:04
Beiträge: 81
Ja Schoppi,

das ist wohl wahr, dass es sie gibt, aber Original war die ND-Bereifung nur für Fahrzeuge der NVA gängig und "geduldet".

Beim Umbauen muss man dann aber auch drauf achten, dass die vordere Trittstufe noch um eine erweitert wird. ;)

Gruß
Benny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF auf IFA W 50 von SES Modelltec
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 16:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 15:37
Beiträge: 54
Ich bin auch gespannt auf den Tanker :) Das LF hatte ich in der Hand und konnte mich noch nicht so recht dafür entscheiden - irgend etwas daran stört mich noch... Aber mit den W50 kann ich als Jenenser auch endlich die Betriebswehr von Carl Zeiss nachbauen :mrgreen: Mit den Dingern verbinde ich meine ersten Feuerwehrerinnerungen und jetzt kann ich sie mir nach Hause in die Vitrine holen :P

_________________
Alles ist möglich, Unmögliches dauert nur etwas länger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF auf IFA W 50 von SES Modelltec
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 11:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 09:30
Beiträge: 95
Na dann müssen wir eben noch ein wenig warten! :cry:
Nochmal wegen der ND-Bereifung. Wenn ich jetzt nicht total daneben liege, war die ND-Bereifung auch schon zu DDR-Zeiten bei zivilen Feuerwehren anzutreffen. Das war dann der Serientyp TLF 16.01!
Die NVA hatte ihre TLF 16 GMK schon in den eigenen Werkstätten auf ND-Bereifung umgerüstet.

Gruß aus Vorpommern

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF auf IFA W 50 von SES Modelltec
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 15:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 09:30
Beiträge: 95
Puh! Nah dann hab ich ja doch nicht so falsch gelegen! 8)
Na dann wäre das ja geklärt und wir können uns hoffentlich auf das Modell freuen!!! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de