Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Informationen zu EmS gesucht
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 17:18 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
Hallo Forumskollegen

suche Informationen zu der Firma EmS,diese(bzw Herr Schmidt,so der Inhaber) stellt/stellte diverse Polyesterharzmodelle in HO her.
Ansässig ist/war Herr Schmidt in Bad Arolsen.Leider hab ich keine genaueren Infos mehr,da Herr Schmidt wohl umgezogen ist.
Hat jemand von euch nähere Infos(Anschrift/Telefon oder Ähnliches)???

Vielen Dank :wink:


Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen zu EmS gesucht
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 17:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo,

die neue Anschrift von Herrn Schmitt habe ich natürlich nicht - ist ja auch nicht gerade ein sehr seltener Name! :wink: Was ich allerdings habe ist die Information (schon bestimmt ca. 10 Jahre alt), das keine Modelle mehr gefertigt werden und auch keine "Restbestände" vorhanden sind. Kann sich zwar zwischenzeitlich geändert haben, glaube ich aber eher nicht! Die EMS - Modelle entsprechen ja bei weiten nicht den Standards die wir heute von Kleinserienmodellen gewohnt sind, bzw. geliefert bekommen. Ab und zu tauchen solche Modelle zu recht moderaten Preisen bei Ebay auf - dort hatte ich mal ein TLF - Omnibusbauform auf MB für 15.- EUR kaufen können. Draus geworden ist das hier:

Bild

Gruß
Dirk

PS: Weitere Bilder findest du hier: posting.php?mode=edit&f=88&p=11509

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen zu EmS gesucht
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 18:53 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo Dirk,

ich habe noch vor ca. 2-3 Jahren von EMS einen kopierten Katalog mit lieferbaren Restbeständen bekommen. Damals gab es auch noch die
Web-Seite ems-modellbau.de, die heute nicht mehr existiert.

In meinen Beständen habe ich noch ein paar EMS-Aufbauten vergraben. Wenn Du Interesse an den "Klötzen" hast melde Dich per PN.
Ich hole dann die Schaufel raus :lol: ...... alles weitere können wir dann auch via PN regeln.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de