Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 17:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

frag doch lieber nach Usern mit ebenfalls negativen Erfahrungen, ihr könntet schon glatt eine Interessengemeinschaft gründen ......! :roll: :roll:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 18:48 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo Dirk,

die negativen Erfahrungen einiger anderer Forumsmitglieder kenne ich schon, hier gibt es schon sowas wie die von Dir vorgeschlagenen Interessengemeinschaft...
... aber ich glaube ja immer noch an das Gute bei Josef-Paul Matig und wollte auch positiven Erfahrungen Raum geben, aber wenn es keine gibt ...
... bekommt Josef Matig wohl ganz erhebliche Probleme; vollstreckbarer Titel sind 30 Jahre gültig... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 20:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Da auch ich (und viel andere, incl. der Veranstalter) beim MEK-Event vergebens auf das Erscheinen des Herrn Matig gewartet habe, ist mein Vertrauen in dieses Unternehmen doch "etwas" erschüttert! :?

So lange es keine gesicherten Erkenntnisse über die Lieferfähigkeit der Fa. Matig oder den Aufenthaltsort ihres Inhabers gibt, kann ich jedem Interessenten nur dringend davon abraten, irgendeine Art von Vorauszahlung zu leisten! Da gilt dann der Grundsatz: Erst die Ware, dann das Geld!

Den enttäuschten Kunden (s.h. Gläubigern) bleibt wohl nur übrig, juristische Schritte einzuleiten! Soviel zum Thema "Matig ist wieder aktiv"...... :?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 12:24 
Offline
User

Registriert: 12.12.2007, 18:24
Beiträge: 191
Hallo Gemeinde!

Ich habe gestern mit Herrn Matig telefoniert und ihn auf die Lieferung der bereits bezahlten Modelle hingewiesen. Herr Matig gab an, dass er bemüht sei, die Modelle so schnell wie möglich zu liefern, jedoch habe er das ihm "versprochene" Atelier nicht bekommen. Dieses Atelier sei anderweitig vermietet worden. Dadurch sei er nicht in der Lage zu produzieren. Seine gesamte "Ausrüstung" würde sich in verpackt in seiner Garage befinden.

Er sei jedoch nicht daran interessiert, dass sein guter Name ev einen Schäden erleiden würde. Daher "möchte" er die Kunden, die bereits bestellt und bezahlt haben, "demnächst" informieren.

So, ich habe jetzt "wertungsfrei" das Telefongespräch wiedergegeben. Jeder kann und sollte sich selbst Gedanken über die Firma Matig machen.

Ich persönlich rate jedoch derzeit von einer Bestellung bei der Firma Matig ab.

Eine lange Wartezeit ist bei Kleinserienherstellern in Ordnung und auch verständlich.
Wenn jedoch Rechnungen verschickt werden, in denen eine Lieferung des bestellten Artikels innerhalb von vier Wochen nach Zahlung zugesagt wird, so kann ich das nicht ganz nachvollziehen und verstehen.

Ich für meine Person werde noch eine gewisse Zeit die Füße stillhalten und dann die nötigen Schritte, sowohl strafrechtlich wie steuerlich, einleiten.

Viele Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 18:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

darf man - die Neugierde treibt einen dazu - mal fragen, wie der Stand der Dinge ist? Reaktionen? Maßnahmen? :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 16:30 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo Dirk und natürlich auch alle anderen Interessierten,

Josef Matig hat mich -zu meiner Überraschung- Ende letzter Woche unmittelbar nach unserem Urlaub zu Hause angerufen. Tenor des Gespräches war ähnlich dem von Dirk Spielmann bereits wiedergegebenen Gespräch. Er hat mir kurzfristige Lieferung versprochen (mit evtl. persönlicher Übergabe in Bonn -meinem Arbeitsort-). Alternativ wurde die Rückzahlung -auch an andere Kunden- der bereits geleisteten Beträge avisiert.

Ich habe Matig noch ein gewisses Stillhalten zugesagt (nächste Woche muß ich wieder arbeiten und dann schauen wir mal), aber auch nochmals sehr deutlich gemacht, dass ich wenn es mir zu lange dauert ohne weitere Vorwarnung die bereits beschriebenen Schritte einleite !

Nächste Woche warte ich noch ab, und dann....

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 10:10 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo zusammen,

wenn es positive Nachrichten zu vermelden gibt sollte man es auch tun, außerdem ist es ein Gebot der Fairness gegenüber Josef Matig !

Ich habe mich am letzten Montag mit Josef Matig in Bonn (meinem Arbeitsort) getroffen und es hat eine "Auslieferung" von bestellten Modellen gegeben. Die Qualität der Modelle entspricht den früheren -guten- Ergebnissen von Josef Matig. Wenige -nicht lieferbare- Modelle wurden durch andere ersetzt, dies geschah aber nach Absprache und war nicht zu meinem Nachteil. Sobald es die Zeit zuläßt mache ich noch ein paar Fotos der ausgelieferten Modelle und stelle sie ein.

Nach Angaben von Josef Matig will er sehr kurzfristig auch noch andere Kunden beliefern. Die aufgetretenen Probleme erklärt/entschuldigt er mit seiner Schulter-OP incl. der langwierigen Heilung, einem bei seinem Wohnungswechsel nach Remagen nicht zu Stande gekommenden Mietvertrag sowie des durch ihn falsch eingeschätzten Arbeitsaufwandes.
Zukünftig will er auch wieder zur alten Form der Rechnungserstellug zurück kommen, also Vorrausrechnung erst wenn Ware bereit liegt oder Lieferung mit beiliegender Rechnung.

Das bisher sehr umfangreiche Programm soll auf ein für ihn "handlebares Maß" reduziert werden.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Schön zu hören. Kann uns nur bereichern.

Im aktuellen Katalog sind ja nun einige Teile/Modelle bei, die es teilweise ja sogar in der Großserie gibt

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 12:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 19:57
Beiträge: 26
Hallo Thomas,

Due schriebst
Zitat:
Wenige -nicht lieferbare- Modelle wurden durch andere ersetzt.
. Hast Du einen Ueberblick, was lieferbar ist und was nicht?

Schoene Gruesse,
Henrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 13:35 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo Henrik,

ich kenne nur die pauschale Aussage von Josef Matig, da hillft nur abwarten.... allerdings werden nach seiner Aussage die "Pullmänner" keine Wiederauflage erleben da RMM sie bringen wird.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 19:32 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo zusammen,

hier jetzt ein paar Fotos der gelieferten Matig-Modelle:

AWW BF Frankfurt,HLF/TLF/LF DB Rosenbauer und HLF/TLF/LF KHD Rosenbauer BF Frankfurt,HLF 24/20 DB Ziegler BF Mannheim,NAW KHD BF München und DB-Bachert Kabinen

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

Ich hoffe, die Bilder sind einigermaßen aussagekräftig.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 11:40 
Offline
User

Registriert: 12.12.2007, 18:24
Beiträge: 191
Hallo Forum!

Ich habe auch meine Lieferung von Josef Matig erhalten. Bestellt waren drei Frankfurter HLF (MB Rosenbauer, IM Rosenbauer und MB Ziegler). Geliefert wurden die HLF auf MB Rosenbauer und Ziegler jeweils komplett. Beim Iveco Magirus HLF fehlte die Kabine und das Fahrgestell. Aus diesem Grund hat Herr Matig eine Sonderserie "10 Jahre JM Modellbau" beigelegt. Das darin befindliche HLF könnte ich für den Bau des HLF IM mit Aufbau Rosenbauer verwenden und das in der Sonderpackung enthaltene Trowa sei als Entschuldigung gedacht. Weiterhin legte er einen roten und weißen Decalsatz der BF FFM gratis bei.

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 20:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hallo zusammen,

ist jetzt die Qualität mit Merlau vergleichbar?? Die Bilder machen ja den Anschein. Lassen sich die Teile auch so gut verarbeiten??
Wie ist allgemein das Preis-Leistungs-Verhältnis??

Herr Martig scheint ja sehr bemüht zusein, seinen Ruf wieder ins rechte Licht zurücken.
Schön :!: wenn auch die Qualität stimmt.......

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 15:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo,

leider scheint das mit dem Ruf wohl nix zu werden, ich warte seit 03.10.2009 auf irgend ein Zeichen von H. Matig!

Weder auf die schriftliche Bestellung noch auf Emails gibt es eine Antwort.

Ich werd wohl die Projekte in die Tonne treten und hoffen das ein anderer Hersteller einen 50 m Leiterpark bringt!

Das genaue Gegenteil bei Bestellungen ist Reinhard Merlau, dort gibts bei evtl. Verzögerungen immer eine Antwort.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist nicht mehr aktiv!
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 16:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Alle halben Jahre gibt es Theater mit dem Herrn - und ich bin es jetzt leid! :? Daher habe ich den Thread umbenannt und die Kontaktdaten aus unserer Herstellerliste entfernt!

Da vormals gute Freunde und Bekannte seit Monaten keinerlei Lebenszeichen von Josef Matig bekommen haben, nehme ich mal stark an daß er mit unbekanntem Ziel und für unbekannte Zeit "verreist" ist! So eine Geschäftspolitik wird im Nordstadt-Forum nicht länger unterstützt! :evil:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de