Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Matig ist nicht mehr aktiv!
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 19:13 
Offline
User

Registriert: 25.05.2007, 08:07
Beiträge: 95
Hallo Forum,
diese Email kam heute über das Kontaktformular unserer Homepage:

Zitat:
Pressemitteilung

Remagen im April 2009

Sehr geehrte Damen und Herren!

Nach ca. 6 Jahren Pause habe ich mich entschlossen, die Kleinserienproduktion mit dem Schwerpunkt Feuerwehr-Fahrzeugmodelle im H0-Maßstab wieder aufzunehmen.

Zunächst bleibt das seit Jahren vorhandene Programm bestehen, es werden aber auch neue Modelle realisiert werden.

Sollten sie für ein Jubiläum oder als besonderes Präsent ein außergewöhnliches Modell suchen, so sind sie, entsprechende Vorlaufzeit berücksichtigend, bei uns richtig.

Oder sie suchen für ihre Modellbaugruppe außergewöhnliche Fahrzeugmodelle, dann werden sie garantiert bei uns fündig.

Oder in ihren Reihen gibt es motivierte Modellbauer, die eben nicht nur „Standardkost“ wünschen. Auch diese werden mit Sicherheit das ein oder andere interessante Modell bei uns finden.

Vielleicht haben sie aber auch eine Anregung für ein interessantes Fahrzeugmodell aus ihrem Fuhrpark, für Anregungen sind wir natürlich auch sehr dankbar.

In Kürze werden wir auch unsere homepage ins Netz stellen, damit sie sich auch online über unser Angebot informieren können.

Falls sie Ortsteilfeuerwehren haben, wären wir um entsprechende Verteilung dieser Pressemitteilung sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Ing. Josef Matig
- Geschäftsführer -


Wie ich finde, sehr interessant!
Thomas

_________________
www.feuerwehr-dernbach.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 15:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
In einigen Foren und sogar Gästebücher von Feuerwehren hat Herr Matik in letzter Zeit offenbar auf seinen neu anlaufenden Betrieb hingewiesen - sucht mal bei Onkel Google, da findet Ihr einige seiner Einträge mit z.T. ergänzenden Infos (es gibt laut eigener Aussage auch eine neue Kontaktadresse).
(Ich könnte natürlich auch Links dazu hier direkt angeben, aber ich glaube mal, das würde den Admins zu weit gehen. ;-) )

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 09:56 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo zusammen,

ich habe meinen bestellten Gesamtkatalog sehr schnell bekommen.

Er enthält (fast) alle bekannten "alten" Matig-Bausätze und einige hochinteressante Neuheiten wie 2 (Iveco)-Magirus DL 50/53 jeweils mit Trupp und Staffelfahrerhaus sowie einem 6-teiligem geätzten und vorgebogenen Leiterpark.

Die Preisgestaltung halte ich gerade bei den älteren Bausätze für eher moderat (genauere Zahlen würden hier wohl den erlaubten Rahmen sprengen).

Sobald meine Magirus DL 50 eintrifft werde ich sie hier vorstellen.

So, jetzt habe ich hoffentlich niemandem ungewollt auf die Füsse getreten.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 10:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Mal eine kurze Frage. Ich hoffe ich verstosse nicht gegen die Regeln. Wo bekommt man die Adresse, Telefonnummer oder E-Mail von Matig damit man sich mal über den Katalog und Produkte informieren kann direkt?

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 18:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Thomas Warwel hat geschrieben:
Er enthält (fast) alle bekannten "alten" Matig-Bausätze und einige hochinteressante Neuheiten wie 2 (Iveco)-Magirus DL 50/53 jeweils mit Trupp und Staffelfahrerhaus sowie einem 6-teiligem geätzten und vorgebogenen Leiterpark.

Das klingt ja sehr interessant, aber es wundert mich, dass der Leiterpark als Ätzteil ausgeführt werden soll. Reinhard Merlau hat doch vorgemacht, dass ein in Resin gegossener Leiterpark deutlich besser aussieht als ein Ätzteil (auch wenn man natürlich auf die Beweglichkeit verzichten muss).

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 22:35 
Offline
User

Registriert: 12.12.2007, 18:24
Beiträge: 191
Hallo und einen guten Abend!

Hat ein Forumsmitglied bereits bei Matig bestellt?
Habt ihr die Ware bereits erhalten und seid mit der Qualität zufrieden?

Viele Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 06:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Hallo Dirk,

ich werde meine Bestellung morgen abschicken, kann ja dann hier mal posten wie es abgelaufen ist, wie lnage es gedauert hat, usw. wenn´s recht wäre :!: :?:

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 07:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo!

nur kurz meine Erfahrung: ich habe vor ca. 14 Tagen eine e-mail mit Fragen zur Verfügbarkeit und Versand nach Österreich geschickt, und leider bis dato auch noch keine Reaktion darauf erhalten!

...aber man hat ja Geduld; jedenfalls bin ich gespannt ob sich daran etwas ändert - und ob die Qualität von z.B. Merlau oder MBSK, auch im Bezug auf das Bestellwesen, erreicht wird!?

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 12:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Also ich hab zwar noch nicht bestellt, hatte aber den Katalog angefordert. Die Kommunikation verlief da ohne Probleme. Der Katalog wurde sogar losgeschickt, ohne dass der Betrag dafür gutgeschrieben war!

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 19:06 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Schade, dass man die folgende Frage stellen muß:

Gibt es irgendjemanden der tatsächlich schon neue Ware bekommen hat , oder gibt es nur Kataloge,Rechnungen und Versprechungen ?

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 19:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Endgültige Gewissheit über Lieferprogramm und -fähigkeit wird es wohl spätestens bei der Jubiläumsveranstaltung der Firma MEK am 17.10. geben, an der Josef Matig ja auch teilnehmen soll

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 19:12 
Offline
User

Registriert: 12.12.2007, 18:24
Beiträge: 191
Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt, ob nicht beim MEK Event Käufer auftauchen und mit der Rechnung in der Hand ihre Ware verlangen........... :lol:

Schönes Wochende
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 13:17 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Na, eins dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein: -potentielle- Käufer werden auf dem MEK Event auf jeden Fall mit und ohne Rechnung -gutgelaunt- auftauchen, aber die wesentlich spannendere Frage ist doch sicherlich ob der Verkäufer die Chance zur Markt- und Kundenberuhigung nutzen wird.
Positive Publicity könnte für die weitere Geschäftsentwicklung ja von entscheidender Bedeutung sein, irgendwann ist auch eine positive Vergangenheit nichts mehr Wert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 10:20 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo zusammen,

wie einige andere Forumsmitglieder hatte auch ich darauf gehofft, Josef Matig würde wie angekündigt am 17.10. beim MEK-Event erscheinen. Dies war leider nicht der Fall :evil: :evil:

Damit gab es natürlich auch keine Auslieferung oder irgendeine andere Reaktion von Matig. Ich persönlich hatte bereits am 14.10. Matig die folgend Mail zukommen lassen:


Bestellung vom 17.04.2009
Rechnung vom 09.06.2009

Sehr geehrter Herr Matig,

leider muß ich feststellen, dass trotz ordnungsgemäßer Bezahlung der o.g. Rechnung bis zum heutigen Tage(14.10) entgegen Ihren Ankündigungen keinerlei Lieferung erfolgt ist!

Auch eine bei Lieferverzögerungen eigentlich übliche unverzügliche Kundeninformation ist nicht erfolgt. Ich muß Sie daher bitten/auffordern die bestellten und bezahlten Artikel zum MEK-Event am 17.10 in Mainz mitzubringen und auszuliefern.
Alternativ ist natürlich auch die Lieferung anderer Artikel aus meiner Bestellung vom 17.04.2009 möglich,evtl. Spitzenbeträge können dabei in Bar oder "Naturalien" ausgeglichen werden.

Zumindest aber erwarte ich von Ihnen die Nennung eines nunmehr ohne "wenn und aber" verbindlichen Liefertermins bzw. die Rückzahlung (bis zur tatsächlichen Lieferung) des bereits gezahlten Betrages.

Die von Ihnen in einer Mail Anfang Juli angeführten Gründe (Geburtstagsreise nach London mit Programm,Umzug usw.) können sicherlich nach fast 4 Monaten nicht mehr als Entschuldgung angeführt werden, zumal dies alles "Gründe" sind, die Ihnen bei Rechnungsstellung am 09.06.2009 durchaus bekannt waren.

Bitte bedenken Sie, meine Geduld (und die vieler mir bekannter anderer Kunden) ist nicht unendlich, irgendwann spielen auch die positiven Erfahrungen der Vergangenheit keine Rolle mehr und jeder Kredit ist -mit allen Konsequenzen- aufgebraucht.

Zum Schluß möchte ich aber auch noch betonen, dass nach wie vor mein Hauptziel eine komplette und ordnungsgemäße Abwicklung der Bestellung vom 17.04.2009 ist!

Ich hoffe, die Sache wendet sich mit dem MEK-Event zum Besseren.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Warwel


Ich werde dieser juristisch natürlich vollkommen unverbindlichen Mail noch das entsprechende Einschreiben mit Rückschein folgen lassen :!: :!:
Erfolgt dann immer noch keinerlei Reaktion habe ich keinerlei Hemmungen auch die entsprechenden juristischen Schritte - sowohl zivilrechtlich als auch strafrechtlich - einzuleiten :!: :!:

Den Rest und alle eigenen Schlußfolgerungen überlasse ich jedem selbst. Über den Fortgang werde ich gerne hier im Forum weiter berichten.
Interessieren würden mich noch aktuelle Erfahrungen (natürlich auch positiver Art) anderer Forumsmitglieder.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matig ist wieder aktiv
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 17:14 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo zusammen,

da Matig werde in Mainz vertreten war, noch sich in irgendeiner Weise bei mir gemeldet hat sollte ihm heute das folgende Einschreiben/Rückschein zugestellt worden sein:

Bestellung vom 17.04.2009
Rechnung vom 09.06.2009

Sehr geehrter Herr Matig,

leider muss ich feststellen, dass trotz ordnungsgemäßer Bezahlung der o.g. Rechnung bis zum heutigen Tage(26.10.2009) entgegen Ihren Ankündigungen keinerlei Lieferung erfolgt ist!

Auch eine bei Lieferverzögerungen eigentlich übliche unverzügliche Kundeninformation ist nicht erfolgt, eine Antwort auf diverse Mail habe ich leider von Ihnen nicht erhalten.

Ich fordere Sie daher letztmalig auf die bestellten und bezahlten Artikel spätestens bis zum

20.11.2009
auszuliefern.

Alternativ ist auch die Lieferung anderer Artikel aus meiner Bestellung vom 17.04.2009 möglich, evtl. Spitzenbeträge können dabei in Geld oder "Naturalien" ausgeglichen werden.

Sollten Sie bis zum genannten Termin 20.11.2009 nicht in der Lage sein eine entsprechende Lieferung vorzunehmen erwarte ich bis zum gleichen Datum die vollständige Rücküberweisung des von mir bezahlten Rechnungsbetrages in Höhe von xxx,xxEuro auf mein Konto xxxxxxxx bei der Sparkasse xxxxxx ,BLZ xxxxxxxx.

Die von Ihnen in einer Mail Anfang Juli angeführten Gründe (Geburtstagsreise nach London mit Programm,Umzug usw.) können sicherlich nach fast 4 Monaten nicht mehr als Entschuldigung angeführt werden, zumal dies alles "Gründe" sind, die Ihnen bei Rechnungsstellung am 09.06.2009 durchaus bekannt waren.

Sollte ich bis zum 20.11.2009 keine Lieferung bzw. Rücküberweisung erhalten haben behalte ich mir vor unverzüglich entsprechende juristische Schritte einzuleiten. Dies beinhaltet zivil- und strafrechliche Maßnahmen.



Zum Schluß möchte ich aber noch betonen, dass nach wie vor mein Hauptziel eine komplette und ordnungsgemäße Abwicklung der Bestellung vom 17.04.2009 ist.

Hierzu erwarte ich allerdings glaubhafte und umsetzbare Vorschläge Ihrerseits. Sollte es dazu nicht kommen ergreife ich ab dem 20.11.2009 ohne weitere Benachrichtigung die beschriebenen rechtlichen Schritte.

Bitte nehmen Sie in der Zeit vom 29.10.2009 bis 11.11.2009 keinen Versand vor, eine Paketannahme in diesem Zeitraum urlaubsbedingt nicht sichergestellt.

Mit freundlichen Grüßen


Ich bedauere die Notwendigkeit dieser Maßnahme sehr, da es in der Vergangenheit nie, auch nur ansatzweise, Probleme dieser Art gegeben hat :!:

Aber weder habe ich Geld zuviel, noch lasse ich mich vera..........

Ich werde mich auch nicht scheuen nach Fristablauf die angekündigten rechtlichen Schritte sowohl in zivilrechtlicher, als auch in strafrechtlicher Hinsicht zu betreiben.

Bis dahin bin ich für alle einvernehmlichen Lösungen offen.

Welcher -sehr gerne auch positive- Erfahrungen habt Ihr mit Matig gemacht :?: :?: :?:

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de