Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Athearn: Neue amerikanische Feuerwehrmodelle in H0
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 11:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

da ich irgendwie auf dem "Amerika - Tripp" bin :mrgreen: , hier auch mal ein Hinweis auf Neuheiten der Fa. Athearn.

http://www.athearn.com/Search/Default.a ... ire&Page=1

Soweit ich erkennen kann sind die Modelle super detailliert und bieten eine sehr gute Grundlage noch ein paar Superungen anzubringen, oder sie einer eventuell eignen "fiktiven" amerikanischen Feuerwehr/Fire - Deparment einzugliedern. Bezugsquellen für diese Modelle, in Deutschland, findet ihr in unserer Händlerübersicht.

Fragen beantworte ich gerne auch nach meinem Urlaub (ab 28. August) per PN, vielleicht gleich gekoppelt mit einem Erfahrungsbericht zu einer Einkaufsquelle im hohen Norden unserer Republik. :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten bei Athearn (Amerikanische Feuerwehrmodelle in H0)
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 11:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Hallo Dirk,

so sorry - aber liegt Berlin nicht eher im Osten? Jedenfalls "hoher" Norden ist das bestimmt nicht... :mrgreen: ](Duck-und-renn-weg)

Thorsten

P.S.: Ich habe bisher alles von Athearn bei Gunter's gekauft - supernetter Service und prompte Lieferung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten bei Athearn (Amerikanische Feuerwehrmodelle in H0)
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 11:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Thorsten Waldmann hat geschrieben:
Hallo Dirk,

so sorry - aber liegt Berlin nicht eher im Osten? Jedenfalls "hoher" Norden ist das bestimmt nicht... :mrgreen: ](Duck-und-renn-weg)



.... und wo fahre ich im Urlaub hin?????? :lol:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten bei Athearn (Amerikanische Feuerwehrmodelle in H0)
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 14:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Superungen anbringen :shock: - bei Athearn Modellen :shock: - das ist wie Wasser in die Donau schütten :D

Die kauf ich mir nur noch, wenn ich zuviel Geld und keine Lust zu basteln habe :mrgreen:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten bei Athearn (Amerikanische Feuerwehrmodelle in H0)
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 14:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Jochen Bucher hat geschrieben:
Superungen anbringen :shock: - bei Athearn Modellen :shock: - das ist wie Wasser in die Donau schütten :D


Hallo,

es gibt immer etwas zu verbessern - wenn ich mir die Leitern z.B. anschaue, da hätte ich schon eine Idee! :roll: :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Athearn: Neue amerikanische Feuerwehrmodelle in H0
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 18:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
So toll die Modelle auch sind - was mich stört ist die totale Verklebung aller Teile. Ich musste mal zwei fertige Kibri-Modelle zerlegen, das ist nur bedingt geglückt (es haben sich Nahtstellen aufgetan, die es vorher nicht gegeben hatte... :roll: ).
Nee, an die Athern Modelle traue ich mich nicht ran... :|

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Athearn: Neue amerikanische Feuerwehrmodelle in H0
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 18:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Tach auch,

Ich kann die Athearn-Modelle nur empfehlen, auch wenn die meisten Varianten reine Fantasie sind. Es gibt die meisten Modelle aber auch in ihrer Vorbildgerechten Lackier-/Beschriftungsvariante!

Kleinigkeiten kann man daran schon verbessern, aber einfach so in der Vitrine sehen die auch schon sehr gut aus. So mancher Hersteller hier und sonstwo könnte sich davon mal eine Scheibe abschneiden.

Grüße,Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de