Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuheiten von TL-Modellbau
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 20:39 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 11:02
Beiträge: 60
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Neuheiten 08/2009 von TL-Modellbau bekommen, da wird es ab der KW 38 dieses Set geben.

Art.-Nr. 82029 Schäkel-Set, 4 grosse, 4 mittel und 4 kleine Schäkel

Sind auf der Homepage noch nicht zusehen, mal abwarten was das für welche sind.

Gruß

René


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schäkel selber bauen
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 16:42 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 11:02
Beiträge: 60
Hallo zusammen,

jetzt sind die Schäkel online schaut selber ---> http://www.tl-modellbau.de/TL-Plus-Lade ... -1-87.html

Gruß

René


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schäkel selber bauen
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 18:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Oha, die sind ja richtig schön!!! :shock: :D

Ich persönlich würde mir zwar wünschen, wenn es drei Sets (in den jeweiligen Größen) mit mehr Stücken drin gäbe, aber ich will ja nicht unzufrieden und undankbar sein... ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schäkel selber bauen
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 05:41 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Auf den Bildern machen die Schäkel einem wirklich guten Eindruck. :D Bestätigt sich das auch in Natura, sind sie mehr als nur eine Alternative zu allen bekannten Ätzteilen; die Schnitzerei an den guten Preiserstoßstangen hat dann ebenfalls eine Ende.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten von TL-Modellbau
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 16:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Heute kam das Päckchen mit meinen bestellten TL-Artikeln! Was mir positiv aufgefallen ist:
Total einfache Bestellung im Online-Shop, die sehr schnell ausgeliefert wurde - und ein paar Süßigkeiten als Betthupferl gab 's noch dazu! :mrgreen:

Was mir leider "negativ" auffiel (man beachte bitte die Anführungszeichen!) und dafür kann aber TL-Modellbau absolut und überhaupt nichts (!):
Die oben angekündigten Schäkel sind für eine Verwendung am Fahrzeugrahmen (in H0) wesentlich zu groß! Leider, leider.... :(

Bild

Das ist dann eher was für den Einsatz an einem Kranwagen oder bei den Schwertransport-Fans; an der Unterseite eines Feuerwehrfahrzeugs als Abschleppschäkel aber leider absolut ungeeignet! :(

Bleibt also doch wieder nur die gute, alte Preiser-Stoßstange als Teilespender - oder der Selbstbau :? -> viewtopic.php?f=36&t=7601
Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten von TL-Modellbau
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 16:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Vielleicht besteht ja die Hoffnung, dass TL die auch nochmal kleiner produziert. Schließlich sind die Teile ja nicht nur an Feuerwehrfahrzeugen zu finden, oder? :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten von TL-Modellbau
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 21:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 13:09
Beiträge: 179
habe heute den neuen tl NEWSLETTER gelesen
bei tl wird es bald auch Ätzbleche in 1:87geben
bis jetst sind angekündikt sind
90001 Grosse Hallentore, 2 Stück - Grösse 1:1 = 6 m x 5 m
90002 Grosse Hallentore, 2 Stück - Grösse 1:1 = 4,50 m x 5 m
90003 Verladetore (Typ 1), 2 Stück - Grösse 1:1 = 3,50 m x 3,60
90004 Verladetore (Typ 2), 2 Stück - Grösse 1:1 = 3,50 m x 3,60
90005 Schutzgitter - Grösse 1:1 = 2,90 m x 1,00 m
z.B. zum Schutz der Fenster an Einsatz- oder Baufahrzeugen
90006 Rautenblech - Grösse 1:1 = 4 m x 1,20 m
90007 Krähenfussblech, 2-fach - Grösse 1:1 = 4 m x 1,20 m

Auf der Intermodellbau in Dortmund wirt tl in diesem Jahr leider nicht vertreten sein.
gruss p.sch

_________________
Bitte nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung achten,
ich habe nämlich eine RechtschreibSchwäche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten von TL-Modellbau
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 00:54 
Offline
User

Registriert: 11.01.2009, 17:06
Beiträge: 144
Hallo ich kann mich mit TL-Decals in Verbindung setzen und nachhören wegen den Schäkel in 1:87. Und das die angebotenen zu groß sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de