Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RK-Modelle: FlKFZ 2400 auf MB LG 315
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 14:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Weiß jemand wo man oben genanntes Modell bekommt? Es war eine zeitlang regelmäßig bei Ebay erhältlich, aber wie das so ist war es dann weg als ich es kaufen wollte :|

Vorbild:

http://www.panzerbaer.de/helper/bw_flkfz_2400_alt-a.htm

Kennt jemand eine Bezugsquelle von RK-Modelle, bzw. von dem o. g. Modell? Das Programm scheint mir sehr "Ost-lastig" zu sein.
Ist das Modell eventuell auch nicht mehr im Programm?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MB LG 315 FlKFZ 2400 von RK-Modelle
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 15:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo Marc,

diese RK-Modelle waren aus Kunststoff und gegenüber früheren Resin-Modellen anderer Hersteller zu diesen Vorbildern von sehr guter Qualität. Leider werden sie nicht mehr hergestellt, denn die Formen sind verkauft worden. Meines Wissens hat sie Märklin erworben, um sie in die 4M4-Reihe einzugliedern. Diese Serie besteht jedoch aus Metallmodellen, die i. a. größere Wandstärken im Vergleich zu Plastikmodellen aufweisen. Inwiefern es dann möglich ist, aus denselben Formen nun Metallmodelle herzustellen, kann ich nicht beurteilen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RK-Modelle: FlKFZ 2400 auf MB LG 315
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 15:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Hört sich schonmal nicht positiv an. Wenn warte ich eben 30 Tage und stell ein Gesuch im jeweiligen Bereich ein. :| Danke für die Info!

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RK-Modelle: FlKFZ 2400 auf MB LG 315
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 17:48 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Ist das nicht der , den es auch bei MEK gab ?

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RK-Modelle: FlKFZ 2400 auf MB LG 315
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 18:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Nein, MEK hatte das TroLF 1500 auf dem LG 315-Fahrgestell im Programm, aber bei den RK-Modellen war die Mercedes-Kabine deutlich besser gelungen(siehe die von mir oben erwähnten Resin-Modelle).

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RK-Modelle: FlKFZ 2400 auf MB LG 315
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 19:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Thomas Engel hat geschrieben:
Ist das nicht der , den es auch bei MEK gab ?

Hallo Thomas,
es handelt sich um unterschiedliche Modelle. Von MEK gab es des Flkfz 1500 Pulver, von RK-Modelle gibt es das Flkfz 2400.
Bilder von beiden Modelle gibt es in meinem Thread über der Löschfahrzeuge der Bundesewehr hier im Forum:

viewtopic.php?f=100&t=499


@ Marc,
schau bei United Fun im Shop nach, dort scheint es das Modell des Flkfz 2400 noch zu geben:

http://www.united-fun.com/shop1/index1.html

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RK-Modelle: FlKFZ 2400 auf MB LG 315
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 19:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Klasse! Danke Frank!! 8) 8)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de