Hi Marcel und All
Habe meine schon zerlegt.
Angefangen habe ich damit den Mast abzunehmen. Aber ACHTUNG der Flexieble Schlauch NICHT am Mast entfernen sonder am Leiterpodest. Da ist er nur gesteckt und am Mast verklebt.
Desweiteren den Drehkranz Vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher abhebeln. Ist nur gesteckt aber die Häckchen können leicht brechen. Der Aufbau hinter der Kabine ist nur gesteckt ebenso die Riffelblechplatten. Beim endfernen am besten die Stützen ausfahren. Sobald die Platten demontiert sind fallen die Stützen raus. Der Unteraufbau wird dann einfach abgezogen.
Kabine:
Dach der Kabine ist leicht verklebt mit nem Skallpell abhebeln. Kühlergrill rausfummeln dann Glaseinsatz rausnehmen. Vorsicht beim rausdrücken der Blinker. Die flitschen schnell weg.
Jetzt wird es aber was schwieriger. Die Sitzgruppe ist nicht NUR mit dem bekannten Pin verklebt sondern auch mit der Bodenplatte. Vorsichtig rangehen. Der Pin bricht auf jeden Fall.
Bei meiner HRB hatte ich das Problem das das Fahrgestell mit der Grundplatte verklebt war. Das muß aber ab um die vordere Stoßstange zu demontieren. Etwas gefummel ging aber.
Scheinwerfer vorne entfernen und fertig.
Die Rettungsleiter am Mast kann ich nur empfehlen drann zu lassen und per Hand zu lackieren. Die ist mit dem Mast verklebt und die Haltepins brechen und bleiben im Mast hängen
Hoffe ich konnte Dir oder dem ein oder anderen damit helfen.
PS: ich werde meinen Mast NICHT lackieren und belasse ihn in dieser Herstellerfarbe
Gruß Dirk
Viel Glück