Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Metz-Hubrettungsbühne von Wiking
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 11:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Tobias Voss hat geschrieben:
Wiking hat die erste Neuheiten-Auslieferung für 2011 angekündigt
Pfff...., wie langweilig! :( :twisted: :wink:

In der heute 'reingeschneiten Pressemitteilung zur SpiWaMe 2011 steht was viel Interessanteres:

    Endlich kommt die langersehnte Hubrettungsbühne!!! :shock:

Wiking hat geschrieben:
Filigranität pur: Hubrettungsbühne von METZ

Topaktualität für die Feuerwehrmodelle im WIKING-Sortiment: Nachdem WIKING bereits in den letzten Jahren zahlreiche Neuheiten vorstellte, kommt jetzt erstmals eine imposante Hubrettungsbühne hinzu. Selbstverständlich können bei der Miniatur auch im Maßstab 1:87 sämtliche Bewegungen des Vorbilds ausgeführt werden. Somit erhält ein weiteres Modell mit hohen Investitionen in Entwicklung und Formen eine aufmerksamkeitsstarke Handelspräsenz. „Blaulicht-Sammler“ werden sich über diese Modellinnovation freuen!


Man(n) freut sich! :D :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiking-Neuheiten 2011
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 13:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hey Leute

Also das mit der HRB ist ja mal eine schöne Nachricht. Da erfüllt ja Wiking einen großen Wunsch mal :D
Außerdem war grad eine HRB geplant dann kommt ja das genau richtig. Also erstmal die Messe abwarten und vielleicht mal dort vorbei schauen und gucken ob man Bilder bekommt.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiking-Neuheiten 2011
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 16:31 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 19:02
Beiträge: 196
Das wäre ein Traum, wenn Wiking ne HRB produzieren würde, schwärm!! Also, wenn die kommen sollte, sofort zulangen!!!

_________________
wenn andere rausrennen, rennen wir Rein! >>Feuerwehr Schnuffingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiking-Neuheiten 2011
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 16:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Wieso "wäre", "würde", "wenn" und "sollte"?

Das ist doch keine vage Absichtserklärung, das ist eine ganz konkrete Modellankündigung!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiking-Neuheiten 2011
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 17:17 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Das ist doch erstmal ne klasse Nachricht. Ich hoffe Wiking produziert dann auch ordentliche Stückzahlen. da sich das Teil sicher für Umbauten anbietet.

Bin mal (positiv) gespannt wie herpa reagiert ....

Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Metz-Hubrettungsbühne von Wiking
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 17:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Auja! :D Wiking baut die Metz B32 auf Econic und Herpa 'ne Bronto TLK 23-12 auf Atego! :wink: 8)

Ich glaub' ich träum'! Kneif mich mal jemand.... :mrgreen: :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Metz-Hubrettungsbühne von Wiking
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 18:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Ich glaub' ich träum'! Kneif mich mal jemand.... :mrgreen: :lol:


Mach ich beim Stammtisch. :mrgreen:

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir hier das Automodell des Jahres 2011 vor uns haben. Allerdings warte ich mit weiteren Kommentaren, bis ich das Modell in den Händen halte...

Gruß,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Metz-Hubrettungsbühne von Wiking
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 18:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Na da freu ich mich doch sehr dass sich endlich mal jemand unserer aller Wünsche angenommen hat :)
Viellicht wirds ja auch eine B56 und keine B32 :-D

Grüße

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Metz-Hubrettungsbühne von Wiking
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 19:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2010, 11:14
Beiträge: 115
tolle Sache!

hat jemand schon Bilder gesehn? Preis?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Metz-Hubrettungsbühne von Wiking
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 19:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Jürgen Mischur hat geschrieben:
In der heute 'reingeschneiten Pressemitteilung zur SpiWaMe 2011 steht was viel Interessanteres:


:!: ...die ist erst noch! Also noch keine Bilder! :?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Metz-Hubrettungsbühne von Wiking
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 23:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Na da bin ich aber mal gespannt was Wiking da bringt. Dann würde es mir ne Menge Arbeit ersparen für meine Wache 1 HRB. (Das bezieht sich auf den Aufbau)
Dann is Weihnachten ja sehr früh für dieses Jahr :mrgreen: :mrgreen:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Metz-Hubrettungsbühne von Wiking
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 15:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen!

Na, bei so einer Meldung fängt das Modelljahr 2011 ja schon einmal sehr gut an :!:
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Wiking baut die Metz B32 auf Econic und Herpa 'ne Bronto TLK 23-12 auf Atego! :wink: 8)
Jau, das wäre natürlich der Knaller!!!

Philipp Brendel hat geschrieben:
Viellicht wirds ja auch eine B56
Das wäre dann doch schon wieder zu schön, um wahr zu sein :| ... Aber man soll ja die Hoffnung (in diesem Fall auf eine große Bühne) nie aufgeben!
Ein 54er Bronto wäre da so mein Traum...


Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Metz-Hubrettungsbühne von Wiking
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 21:48 
Offline
User

Registriert: 01.06.2007, 12:24
Beiträge: 159
na, ich denke mal, zur Spielwarenmesse ein Handmodell
und gegen Ende des Jahres das Modell??
Mal sehen, wir sind alle ssssseeeeeeehr gespannt.

Meiner Meinung nach, muss sich herpa langsam aber sicher
sehr war anziehen. (und ich werd doch noch mal Wiking Fan, gell Alex :P )
Wenn dieses Jahr zur Messe keine richtigen Neuheiten kommen, dann Gute Nacht
in Dietenhofen. Nur mit der X-ten Bedruckungsvariante eines Modelles,
kann man den Feuerwehr Fan nicht begeistern.

So und nun denke ich, dass wir mit den Spekulationen aufhören
und träumen weiter bis wir mal von Wiking (oder anderen) ein paar nette
Bilder und mehr Informationen bekommen.

_________________
Chris
mit einem Gruß aus dem wilden Süden

nicht kleben - nicht lackieren
nur SAMMELN !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Metz-Hubrettungsbühne von Wiking
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 10:39 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 195
Und was ist mit dem Sprinter TSF und dem Empl ULF ?
Beides neue aus dem Jahr 2010.......
Ich bin auch nicht unbedingt begeistert über 1000 Bedruckungsvarianten, aber immerhin hat Herpa im vergangenen Jahr 2 Formneuheiten herausgebracht, mit denen man so nicht gerechnet hat.

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Metz-Hubrettungsbühne von Wiking
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 10:55 
Offline
User

Registriert: 01.06.2007, 12:24
Beiträge: 159
Asche auf mein Haupt :lol: :oops:
Da hast natürlich Recht, Michael

Lassen wir die Diskussion dabei sein, das gehört nun nicht mehr zum Thema.

_________________
Chris
mit einem Gruß aus dem wilden Süden

nicht kleben - nicht lackieren
nur SAMMELN !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de