Aktuelle Zeit: 25.07.2017, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibt es einen Allrad-Tiguan von Wiking?
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 18:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 09:24
Beiträge: 264
Hallo,

Beim großen Handelshaus habe ich das Angebot für einen Allrad Tiguan von Wiking gesehen. :roll:
Es würde mich interessieren ob jemand von dieser Sonderedition für VW Händler etwas gehört hat.
Das Modell soll nach Angabe aus 2007 stammen.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es einen Allrad-Tiguan von Wiking?
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 21:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4193
Ich habe jetzt nur was von 2008 gefunden, aber Wiking scheint seinen Tiguan sehr gern als Allrad zu bezeichnen (genauer gesagt "urbanen Allradler" - ja, der radelt bei Wiking wirklich :mrgreen: ).
http://www.wiking.de/de/wikingmodelle/1 ... ic-33.html
Vielleicht war das 2007 dann schon mal das Sondermodell (andere Farbe, andere Schachtel) für den VW Shop?

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es einen Allrad-Tiguan von Wiking?
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 18:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 19:13
Beiträge: 98
Stimmt ja auch, alle Tiguane sind Allrad-Autos. Was Norbert vermutlich meint, ist das Modell "Track & Field" mit höher gezogener Frontschürze. Kuckst Du Wikipedia.

HTH & liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es einen Allrad-Tiguan von Wiking?
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 20:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15228
Erik Meltzer hat geschrieben:
....alle Tiguane sind Allrad-Autos.
Wirklich alle? :shock:

Schon seit Ende 2008 :!: bietet VW den Tiguan auch ohne Allrad an -> http://www.focus.de/auto/neuheiten/vw-t ... 48283.html! Kuckst Du Wikipedia: :wink:
Wikipedia hat geschrieben:
Bei seiner Markteinführung war der Tiguan zunächst ausschließlich mit dem Allradantrieb "4MOTION" erhältlich. Inzwischen können Modelle mit [...] Vorderradantrieb geordert werden.
Also doch 4x4 und 4x2! Inwieweit sich das auch am Wiking-Tiguan erkennen lässt weiß ich nicht - ist nicht meine (Modell-)Marke! :D

Gruß, Jürgen

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es einen Allrad-Tiguan von Wiking?
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 11:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 09:24
Beiträge: 264
Danke für die Resonanz. :D
Ich habe tatsächlich den Track&Field gemeint, den wie hier schon geschrieben sind nur da die optischen Änderungen sichtbar.

Hier habe ich mal das ebay-Angebot:

http://www.ebay.de/itm/351118545693?_tr ... EBIDX%3AIT

Für mich leider schwer erkennbar, ob der Unterfahrschutz hochgezogen ist. Unwahrscheinlich wäre allerdings, dass Wiking so eine Formvariante nur als Präsentationsmodell entwickelt hat.
Ich wollte mit dem Modell die hannoverschen KdoW´s nachempfinden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es einen Allrad-Tiguan von Wiking?
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 19:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4193
Ich gehe auch davon aus, dass sich keine der genannten Versionen sich bei Wiking irgendwie unterscheidet, das wäre zuviel Formaufwand für Bereiche, die man eh praktisch nie sieht.

Einziger Unterschied des Sondermodells ist (neben der speziellen Verpackung) wohl nur die Lackierung (meine Vermutung wie gesagt).

Übrigens, vielleicht hilft dieser Link zumindest zur "Modellidentifikation" weiter, die Links zur Bucht sind ja doch eher selten von Dauer, außerdem sind die Bilder besser und es gibt sogar eine Artikelnummer. ;-)
http://www.galerie.1zu87.com/1zu87_VW_T ... 15595.html

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es einen Allrad-Tiguan von Wiking?
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 22:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 09:24
Beiträge: 264
Die Größe bzw. die Höhe der Ausbuchtung für die Zusatzbeleuchtung ist beim Track&Field auch wegen der hochgezogenen Bodengruppe kleiner als beim "normalen" Tiguan.
Bei diesem Modell habe ich daran auch Zweifel.
Na, ja wird wohl Serie sein.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de