Aktuelle Zeit: 21.02.2017, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maße einer Roskopf MB NG-Kabine und des Kühlergrills
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 14:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 2321
Hallo zusammen,

nachdem meine Radlader fertig sind und auch schon ein Tieflader in der Beschaffung ist habe ich nun mal zwei Fragen an Euch.

Und zwar möchte ich eine Sattelzugmaschine von Kibri mit einem Rosskopf MB NG Mittellanges FH ausstatten, da mir die Kibri Variante nicht gefällt.

Nun zu den Fragen:

hat jemand Maße von einem Kühlergrill der Rosskopf Kabine und könnte mir sagen ob dort auch ein Preiser Grill passen würde :?: Die Stoßstange wird dann auch von Preiser verwendet.

Und passt die Kabine überhaupt auf ein Kibri Fahrgestell. :?:

Für Eure Hilfe schon mal ein Herzlichen DANKE :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maße einer Roskopf MB NG-Kabine und des Kühlergrills
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 15:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 612
Moin,

genaue Maße kann ich nicht nennen, da ich die Kabine nicht zur Hand habe aber die NG-Kabine von Roskopf ist deutlich schmaler als alles andere, was es auf dem Markt gibt. Meines Wissens nach hatte das den Grund, das sie die Schweizer Breite haben sollte.

Grüße, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maße einer Roskopf MB NG-Kabine und des Kühlergrills
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 15:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15015
Davon mal ganz ab, wirkt die Roskopf-Kabine insgesamt irgendwie unproportioniert - man könnte auch sagen spielzeughaft! Leider, da es die einzige mittellange NG-Kabine überhaupt ist (jedenfalls aus Großserie)! :(

Ich hab' es zwar (aus o.g. Gründen) noch nie ausprobiert, aber sehr viele Teile anderer Hersteller dürften nicht mit der Roskopf-Kabine kompatibel sein.

Und wenn es Dein Konzept zulässt, dann nimm doch lieber die mittellange SK-Kabine von Memo - die passt wenigstens zu allen Produkten der Mitbewerber! 8)

Gruß, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maße einer Roskopf MB NG-Kabine und des Kühlergrills
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 17:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 2321
Hallo Ihr beiden,

ok vielen Dank für Eure Hilfe. Dann brauche ich mir gar kein Rosskopf Modell kaufen.

Also nun auf die Suche nach einer roten Memo Kabine. Hat einer einen Tipp wo man so etwas bekommt :?:

Oder ich nehme eine kurze Kabine von Herpa die sieht immer noch besser aus als die Kibri Kabine.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maße einer Roskopf MB NG-Kabine und des Kühlergrills
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 17:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1120
Hallo Johannes,

Merlau hatte meines Wissens eine mittellange NG 80 Kabine auf Preiser Basis im Angebot!



MfG

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maße einer Roskopf MB NG-Kabine und des Kühlergrills
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 17:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 2321
Hallo Steffen,

richtig vielen Dank aber leider ist diese nicht lieferbar.

Gruß

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maße einer Roskopf MB NG-Kabine und des Kühlergrills
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 11:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 08:24
Beiträge: 264
Gab es (gibt es) diese Kabine nicht auch bei Bastian. Ich habe noch drei Stück in weiß und glaube sie bei Bastian gekauft zu haben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maße einer Roskopf MB NG-Kabine und des Kühlergrills
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 11:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 2321
Hallo Norbert,

also bei Bastian gab es mal Memo Produkte. Im aktuellen Katalog sind aber nur noch drei Varianten von Fahrgestellen vorhanden und es steht Restposten. Also leider keine mehr vorhanden. :(

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de