Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiking-Neuheiten 2007
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 22:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Hallo, Forum! Mich hat aktuell diese Pressemitteilung von Wiking erreicht (reduziert auf unsere Themen):

Neuheiten-Auslieferung Dezember 2007

022 09 40 Eurocopter EC 135 Rettungshubschrauber (RTH)

Bild

Erst im Sommer hat der EC 135 den altgedienten Vielflieger vom Typ BO 105 abgelöst, nun steht der neue Rettungshubschrauber (RTH) in Bielefeld-Brackwede am Krankenhaus Rosenhöhe und ist als „Christoph 13“ für die Versorgung von Notfallpatienten in ganz Ostwestfalen verantwortlich. In oranger Lackierung des einstigen Katastrophenschutzes wird der Eurocopter von Piloten des Bundesgrenzschutzes besetzt – WIKING realisierte das Modell in 1:87 gewohnt vorbildgerecht.

Karosserieschalen in orange. Die Inneneinrichtung mit Konsole, Instrumententräger, Steuerknüppeln sowie Kufen, Rotordoppelblatt, Rotorblätter und Rotorachse in schwarzgrau. Auspuff und Heckrotor in silbergrau. Beidseitige Bedruckung mit blauem Schriftzug „Luftrettung“ und „Bundesministerium des Innern“ sowie Hoheitszeichen. Zum Heckrotor hochgezogene Linie ebenfalls in blau sowie Luftkennzeichen „D-HZSE“.

600 09 36 Feuerwehr - Abschleppwagen (MAN TGL)

Bild

Der TGL ist längst ein Alleskönner in Feuerwehrdiensten geworden. Inzwischen erfreut sich das Vorbild in der leichten Klasse großer Beliebtheit. So realisierte WIKING diesen MAN TGL mit Abschleppwagen-Aufbau und komplettiert damit die vorhandenen Einsatzfahrzeuge auf MAN-Fahrgestell.

Fahrerhaus und Plateau in rot; Fahrgestell, Lenkrad, Kranarm und Stützbeine sowie Werkzeugkasten, Hydraulik-Seilwinde und Rückspiegel in schwarz. Plateauinnenteil in silber. Schürze, Kotflügel vorn und hinten sowie seitlicher Unterfahrschutz in grau. Felgen in silber. Frontscheinwerfer transparent und Blinker orangetransparent eingesetzt. Warnlichtbalken blautransparent auf dem Dach aufgesetzt. Kühlergrill in schwarzgrau. Fahrerhaus frontseitig mit „FEUERWEHR“-Schriftzug und nach den Seiten verlaufender Linie in gelb. Plateau mit seitlich gelber Warnlinie sowie Feuerwehr-Notrufhinweis.

653 02 30 Radlader Kramer

Bild

Farbaktualisiert macht der Kramer-Radlader 280 erneut Freude: Mit seinen 40 PS und seinem Wenderadius von 2,30 Meter zählt das Vorbild zu bevorzugten Baustellenfahrzeugen. WIKING baute nach den bekannten zwei Schaufelladern von Hanomag (1966) und Liebherr (1989) jetzt ein topaktuelles Modell, dessen Vorbild sich durch Allradantrieb und hohe Nutzlast auszeichnet, aber ebenso einen modernen Designvertreter darstellt. Gummibereift verfügt der Radlader über eine fein geformt und ausgeführte Kabine, in der bereits ein Bauarbeiter Platz genommen hat.

Fahrgestell in schwarz, Maschinenrumpf und Inneneinrichtung in dunkelgrau, heckseitige Haube und Schürze sowie Schaufelarm in rot gehalten. Schaufel in dunkelgrau, Kabine in schwarz, seitliche Flanken in hellgrau abgesetzt, Schaufelarmbedruckung „Kramer Allrad“ in grau, Haubenbedruckung am Heck seitlich mit Typenkennziffer „280“ in grau. Felgen in silber. Fahrerfigur mit blauer Hose und Warnweste.

Soviel dazu! Gruß, jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 22:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hallo,
Durchaus Interessant.... Den Heli finde ich gar nicht mal schlecht, kann man durchaus was draus machen. Zum Abschlepper kann ich nur sagen auch schön, aber nichts für mich. Halt nur von gelb nach Rot. ;) Den Radlader finde ich sehr schön, so spar ich mir das Umlackieren. Der kleine Kramer-Allrad war sowieso geplant. Schön das es ihn jetzt auch in Rot Gibt.

Aber halt was außergewöhnliches Neues is nich dabei nur "Farbänderungen"

Hier nochmal der Link zu Wiking
http://wiking.de/modellpflege.php?seid= ... c537ff26a9

Dort sind auch paar zivile Autos die man durchaus verwenden kann.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 04:49 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
So richtig was neues bringt Wiking auch nicht mehr, immer nur überarbeitete alte Sachen, finde ich :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 07:23 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@Alex : Warte mal heute abend ab ! Da hat Wiking auf seiner Homepage einen Knaller angekündigt , der bis dahin geheim ist ! Einfach Wiking HP öffnen und da siehst du es !

UM 0.00h IST ES SOWEIT ! Mal sehen was das wird . Und so uninteressant finde ich die Neuheiten gar nicht !

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 07:37 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Thomas

Danke, aber um die Zeit sitze ich im Spritzenhaus, haben JHV und danach einen gemüdlichen Abend :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 09:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Ich ahne ja, was unter der Plane steckt (stecken könnte)! Aber ich will Euch und mir nicht die Vorfreude nehmen.......... :wink: :D

Hoffentlich stimmt mein Verdacht! Sonst :? :( :cry: !!! Noch 14 h, 14 min!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 10:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Zitat:
Da hat Wiking auf seiner Homepage einen Knaller angekündigt , der bis dahin geheim ist ! Einfach Wiking HP öffnen und da siehst du es !


Irgendwie finde ich da nichts... :?: :oops:
Was mach ich falsch?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 10:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
www.wiking.de gleich auf der Startseite....

13h 16min

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 10:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Ahhh, jetzt, ja :!:

War vorher immer direkt auf /index gelandet.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 11:41 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 19:12
Beiträge: 86
sehr nette modelle.

das abschleppfahrzeug sieht super aus und der radlader ist auch brauchbar.

der hubi......naja.mal sehen.

ahhh..................ich glaube ich weiß was die überraschung ist :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 12:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 371
Hallöchen,

weiß denn jemand den aktuellen Stand zu den Opel Ankündigungen (Kadett B, Rekord D/Commodore B) von WIKING ?

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 13:42 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

auch mir kommt der rote Kleinradler <- Edit: soll natürlich Klein-Radlader heißen, Kleinradler ist aber auch nicht schlecht :wink: - grade passend, insofern bin ich zufrieden. Schade allerdings, daß nichts von den von Wiking ganz vage vielleicht für Dezember in Aussicht gestellten "Oppels" zu sehen ist (auch wenn das direkt nichts mit Feuerwehr usw. zu tun hat). Zur Frage von Lars daher:

Zitat:
weiß denn jemand den aktuellen Stand zu den Opel Ankündigungen (Kadett B, Rekord D/Commodore B) von WIKING ?

Verschoben auf 2008. Ich denke mal, wir können zur Nürnberger Messe im Februar zumindest mit einem der Opel fest rechnen (und alle wird es dort sicherlich als Handmodelle zu sehen geben).


Jürgen hat geschrieben:
Ich ahne ja, was unter der Plane steckt (stecken könnte)! Aber ich will Euch und mir nicht die Vorfreude nehmen.......... :wink: :D Hoffentlich stimmt mein Verdacht! Sonst :? :(

Hmmm, ich weiß ja nicht, was Du erwartest, und die Vorfreude will ich erst recht niemandem nehmen. Aber nach allem was ich gehört (gelesen) habe, soll es sich hierbei um etwas etwas größeres (zumindest zum Teil) aus Mannheimer Produktion handeln... Ich warne daher vor zu großen Erwartungen, würde mich aber natürlich freuen, wenn andere Vermutungen hier zuträfen (auch wenn mir da jetzt gar nix einfällt, bin ja aber auch "vorbelastet").


Gruß

Daniel


Weitere Edits: Fähler, Fähler, Fähler - hoffe ich hab jetzt alle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 14:10 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 165
Der Radlader gefällt mir und kommt mir gelegen, dann brauche ich keinen normalen umlackieren. Was diese Überraschung sein soll, keine Ahnung. Bei Mannheim fällt mir nur ein Treckerhersteller ein.

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 14:20 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@Hinnerk : Da sitzt das Buswerk von Daimler !

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 14:45 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Thomas Engel hat geschrieben:
@Hinnerk : Da sitzt das Buswerk von Daimler !

Nee nee, ich dachte schon an die grünen Ackerschlepper...

Gruß

Daniel


PS: Busse sind für Wiking wohl ohnehin kein Thema mehr, eigene Aussage: "Abgeschlossenes Sammelthema."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de