Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unbemalte THW-Figuren?
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 19:05 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1236
Hallo,

gibt es ein Set mit unbemalten Figuren, die man aufgrund ihrer Gestaltung als THW oder LSHD Helfer verwenden kann ? Also mit Helmen und passender Kleidung als Grundlage...

Habe da bislang nur die Feuerwehrfiguren gesehen, das passt aber nicht so recht...

Danke euch... :mrgreen:

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbemalte THW-Figuren?
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 20:18 
Offline
User

Registriert: 12.02.2011, 12:42
Beiträge: 4
Hallo Andreas
Bei Paul Preiser Modellbau gibt es unter der Nr:16326 ein Set mit 120 verschieden Berufen. Teilweise mit Helm teilweise mit der guten alten Bergmütze,die früher auch im LSHD und im THW verwendung fand.
Ansonsten gibt es leider nur noch lackierte Sets.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Gruß
Mark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbemalte THW-Figuren?
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 20:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3852
Für LSHD'ler müsstest duw wohl auch von Preiser-Wehrmachtlern die Helme übernehmen, da die im LSHD verwendeten Helme eher dem WK II Helm entsprechen.

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbemalte THW-Figuren?
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 21:54 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1236
Hallo,

Danke für eure Antworten...

Gibt es die Helme auch Extra als Zubehör ?

Ich kenne mich im Bereich der Figuren so gar nicht aus, war bislang kein Thema für mich....

Gruß und Dank
Andreas

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbemalte THW-Figuren?
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 22:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 4280
Es gibt ein Set "EDW Waffen 1, unbemalt - Preiser 18357", da hat es drei Helme dabei (lassen sich ja auch gut für die Feuerwehr verwenden - die Helme natürlich). Aber ob sich das dann dafür lohnt?

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbemalte THW-Figuren?
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 21:01 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1236
Hallo,

danke für die Erklärung allerdings bin ich noch immer nicht weiter was den Helm angeht...echt ärgerlich das der LSHD Helm eine Sonderform hatte, zumal anderseits die drei Wehrmachtshelme im Preiserset echt ins Geld gehen, vorallem wenn man nicht auf Militärmodellbau steht...

Hat vielleicht jemand eine andere Idee, fürs THW und LSHD ohne Helm, nutze ich nutze ich aufjedenfall das Berufset, aber die LSHD Helme sind echt noch das Problem...

Danke euch... :mrgreen:

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de