Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Preiser: Radstand und Art des Fahrgestells beim MB NG-WLF?
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 18:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 3951
Hallo Forum!

Unter der Nummer 31207 gibt es ja ein MB NG 2-Achs Wechselladerfahrzeug!

Mich interessiert hieran das Fahrgestell! Könnte mir da jemand helfen, und mir den Radstand am Modell messen? Auch würde ich gerne wissen, wie der Rahmen aussieht! Ist er als Straßenversion oder als Allrad ausgebildet? Wird der Rahmen noch an anderen Grundmodellen von Preiser verwendet?
Das erst mal soweit! Ich überlege, das FG als Untersatz für einen alten RW-Öl zu nehmen, und daher vorher die Prüfung, ob das FG geeignet wäre!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser: Radstand und Art des Fahrgestells beim MB NG-WLF?
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 19:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15463
'n Abend, Uli!

Wenn mich mein Adlerauge 8) nicht völlig getäuscht hat, dann ist das (bzw. soll sein :wink: ) ein Straßenfahrgestelll mit ca. 51,5 mm Radstand! Eine Zweitverwendung des Fg. ist mir nicht bekannt - jedenfalls nicht bei Feuerwehrs!

Gruß, der Jürgen :D

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser: Radstand und Art des Fahrgestells beim MB NG-WLF?
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 19:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1688
@Ulrich: Jürgen hat RECHT. Habe grad an einem Modell gemessen 51,5-52mm ist der Radstand

Gruß Dirk :D

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=rlxXXdDO_6o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser: Radstand und Art des Fahrgestells beim MB NG-WLF?
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 19:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 3951
Jungs! Euch beiden ein großes Danke! Blitzflink und schnell! Dann guck ich mal, ob ich damit was anfangen kann!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de