Aktuelle Zeit: 24.01.2017, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 14:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 14952
SENSATION! :D

Schaut her, staunt und erstarrt:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/pro ... odukt.html

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 14:28 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 96
Ich glaub es ist zu heiß bei mir und ich halluziniere...

Bisher gab es den doch nur von Wiking oder täusche ich mich?

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 14:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3845
:shock: Da lecks mich doch... Sicher hat da ein Mitarbeiter von Preiser fälschlicherweise eine Foto-Studie per Mail verschickt! :mrgreen:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 14:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1653
Hallo zusammen,

grundsätzlich kann man keiner Firma vorwerfen, dass sie irgendwelche Modelle nicht auf den Markt bringt, die man sich selbst wünscht. Was man aber Preiser vorwerfen kann, ist, dass sie immer wieder Neuheiten ankündigen, deren Verwirklichung sang- und klanglos in der Versenkung verschwindet. Als Beispiele seien genannt die Magirus Rundhauber, der Ponton MB, die Neuauflage vom Faun-Kran usw. Das 2013 angekündigte ZLF ist auch schon wieder ein dreiviertel Jahr überfällig. Deshalb glaube ich an den Kranwagen auch erst, wenn ich das Modell in den Händen halte.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 15:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 311
äääähhhhh .......
*******, bin grad am überlegen welche Tabletten ich heute eingefahren habe ...... scheinen die falschen gewesen zu sein. :shock: :mrgreen:

Ein Wunder - Ein Wunder !

Ich schließe mich aber Ulrich an - glauben tu ich s erst wenn ich das Modell hier stehen habe.
Hoffentlich sagt jemand der Firma Preiser das sie die Erstauflage am besten gleich in doppelter Menge produzieren.
Weil da werden sich sicher einige das Modell mal auf Vorrat bestellen.

Und jetzt: :D :D :D :D :D :D

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 15:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 14952
Ulrich hat geschrieben:
Deshalb glaube ich an den Kranwagen auch erst, wenn ich das Modell in den Händen halte.
Jens hat geschrieben:
...glauben tu ich s erst wenn ich das Modell hier stehen habe.
Eure Skepsis ist absolut nachvollziehbar und in der Regel leider auch völlig berechtigt. Nur bei diesem überraschend auftauchenden KW 16 ist die Situation (zu unser aller Glück) eine etwas andere: :D

Magirus begeht doch in diesem Jahr sein 150. Jubiläum - und anlässlich der Feierlichkeiten dazu wird sicher an Ehrengäste und die anwesende Journaille ein Give-away verteilt werden. Eben jener, offensichtlich bereits fertig konstruierter Kranwagen! Aber das ist nur meine ganz privat-persönliche Mutmaßung! 8)

Ob sich das "kleine" Geschenkchen dann von dem jetzt vom MSL angekündigten Serienmodell Nr. 35033 nach Münchner Vorbild unterscheiden wird, das wissen die Götter. :wink:

Apropos Vorbild:
Bild
© Bildstelle der Feuerwehr München

Hoffnungs- und erwartungsvolle Grüße, Jürgen :D

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 15:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7311
Hallo,

hmm, erst dachte ich "Wiking .......!". So wie das Modell aussieht ist es ja ein KW 16, oder? Mir persönlich wäre ja der KW 20 lieber gewesen - also der den Jürgen auf dem Foto zeigt. Ich glaube sooooo groß wird der Absatz nicht sein, denn viele haben sich dieses Modell schon mit den Wikingteilen gebaut und "preiswert" ist der Bausatz nun auch nicht unbedingt -> m.M..

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 16:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 14952
Dirk hat geschrieben:
...der KW 20 [...] also der den Jürgen auf dem Foto zeigt.
Neenee, Dirk, auf dem Foto ist schon der Münchner KW 16 zu sehen! 8)

Der KW 15 hat eine kleinere, runde Kranflasche und kein kreisförmiges Gegengewicht - dagegen sieht der KW 20 mit seinem wesentlich massiveren Gittermast-Ausleger und den außenliegenden Aufrichtzylindern doch ganz anders aus! :idea:

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... ation_id/9

Gruß, Jürgen

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 17:05 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 681
Hallo,

Jürgen Mischur hat geschrieben:
SENSATION! :D

Schaut her, staunt und erstarrt:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/pro ... odukt.html

Was in Dreiteufelsnamen ist das :?: :!: :?:

Ich bin grade erstarrt und staune (Bauklötze). Ich mach das (unser Hobby) ja auch schon ein paar Tage und bin angesichts von Neuheiten inzwischen ehrlich gesagt eher tiefenentspannt (relativ zumindest, wenn sie kommen, kommen sie, wenn nicht, dann nicht; hab hier eh noch Kram für Jahre rumliegen).

Wenn dieser KW 16 aber so kommt, ist er für mich wohl das Modell des Jahrzehnts :!:

[Und warum sollte er nicht kommen, die Modellabbildung wird ja nicht mit Photoshop entstanden sein, und wie ein Handmodell - siehe ZLF - sieht der KW auch nicht aus.]

Muß mich jetzt erst mal erholen, mich sammeln und diese Info nochmal bewerten... Ist das Foto wirklich real, oder bin ich nur ziemlich urlaubsreif (19 Tage noch...).


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 17:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1394
Hallo zusammen,

bitte etwas Geduld, evtl. gibts morgen Antworten auf die Fragen, Fakt ist, es ist kein Handmuster und als Fertigmodell für den Preis im Vergleich zu nicht masstäblichen Zetros sicher mehr als vertretbar - da beweglich!!!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 20:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 1872
Hallo zusammen,

da ist ja eine zweifache Sensation. zum einen beabsichtigt Preiser wieder ein Feuerwehrfahrzeug auf den Markt zu bringen, zum anderen dann auch noch solch ein abbild eines höchst interessante Originals. Und das alles passend zum 150-jährigen Magirus-Jubiläum .... :P Da gibt´s gleich zweimal was zum feiern.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 22:11 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 272
Hallo in die Runde,

ich war in der glücklichen Lage eine Einladung für den heutigen Customers Day bei Magirus erhalten zu haben und kann euch sagen es war einfach nur Klasse. Das (Modell-)Highlight schlechthin war der KW 16 den man bereits bestaunen konnte. Er wird definitiv kommen, nur ist Preiser wohl nicht rechtzeitig fertig geworden. Aber lange soll es nicht mehr dauern. Das gezeigte Modell hatte lediglich schwarze Folgen wenn ich nicht irre. Muss erstmal Fotos sichten...

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 14.06.2014, 00:30 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 264
Naja, haut mich nicht so vom Hocker. Aber kann ja nicht jedem alles gefallen.

_________________
Löschpapier = von der Feuerwehr benutzte, unbrennbare Papierplane, die Flammen erstickt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 14.06.2014, 07:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1653
Markus Göbel hat geschrieben:
... nur ist Preiser wohl nicht rechtzeitig fertig geworden.
Woran erinnert mich das denn jetzt bloß? :mrgreen:
Markus Göbel hat geschrieben:
Aber lange soll es nicht mehr dauern.
Wenn man die Einzelkunden Jahre warten lässt, kann man eine große Firma zu ihrem Jubiläum doch ein ein wenig vertrösten.
Trotzdem freue ich mich auf das Modell, falls es nicht wegen Lieferschwierigkeiten für Einzelkunden unerreichbar bleibt.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 14.06.2014, 13:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 363
Ist ja Sensationell, wenn man da als Einzelkunde noch 2 bekommen könnte wäre das nicht schlecht. Ab und zu werden doch noch Wünsche war.

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de