Aktuelle Zeit: 28.05.2018, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 16:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1756
und das jetzt - wo das erste Fertigteil auf meinem Tisch steht...... :evil:
ABER
:D :D :D :D
ich weiß zwar, dass es (im Gegensatz zu anderen Religionen) bei uns mehrere MODELLBAU-GÖTTER gibt - wer im Einzelnen ?????? - zumindest hat in diesem Fall die richtige Stelle meine Bitte erhört.........
:D :D :D :D :D

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 13:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2539
Ich möchte Preiser hier mal eindeutig loben: Bei meinem KW 16 fehlte eine Stützrolle. Ich schrieb eine kurze Mail an Preiser und bat um Ersatz und siehe da, heute traf ein netter Brief ein, der neben einer Entschuldigung das fehlende Teil sowie einige Figuren "als Ersatz für mir entstandene Kosten" enthielt.
Das nenne ich SERVICE! Großes Lob an Preiser! :D

(Falls im falschen thread gepostet, bitte verschieben! :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 07:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 11:01
Beiträge: 323
Mittlerweile sind ja rund 2 Jahre vergangen, nachdem das wunderschöne KW16 Modell von Preiser herausgebracht wurde. Hat zufällig irgendjemand eine Ahnung, was aus der Bausatz-Ankündigung geworden ist? Wäre doch ein Jammer wenn der Bausatz auf der Strecke bliebe. Das Drama um die Heico's ist ja schon enttäuschend genug!
Gruß
Lasr

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 09:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 686
Ich habe gerade Anfang dieser Woche eine sehr freundliche Antwort aus Steinsfeld erhalten (in der gleichen Form wie es Alfons hier zwei Beiträge oberhalb beschrieben hat), doch meine explizite Nachfrage nach dem KW-Bausatz in derselben Email blieb leider (bereits zum zweiten Mal) unbeantwortet...

Das dauert offenbar noch... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 01:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 17:49
Beiträge: 152
Ich denke hier passt es rein, wenn nicht bitte verschieben.

Gibt es eine Empfehlung für Stahlseile in Bezug auf den Durchmesser (mm), mit denen man das Modell supern kann?
Bei Bastian sind z.B. 0,15 mm, 0,25 mm, 0,40 mm und 0,50 mm verfügbar.
Ich will da jetzt ungern ins Blaue alle 4 Größen bestellen, weil ich dafür ansonsten keine weitere Verwendung habe.

Weinert 9480 ist wohl ein 0,15 mm Seil.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 02:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15930
Wenn ich mich recht erinnere, dann haben die Drahtseile des KW 16 einen Ø von 24 mm - macht dann in H0 0,27 mm!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 12:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 17:49
Beiträge: 152
Danke, dann werde ich damit mal mein Glück versuchen! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de