Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 15:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
und das jetzt - wo das erste Fertigteil auf meinem Tisch steht...... :evil:
ABER
:D :D :D :D
ich weiß zwar, dass es (im Gegensatz zu anderen Religionen) bei uns mehrere MODELLBAU-GÖTTER gibt - wer im Einzelnen ?????? - zumindest hat in diesem Fall die richtige Stelle meine Bitte erhört.........
:D :D :D :D :D

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 12:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ich möchte Preiser hier mal eindeutig loben: Bei meinem KW 16 fehlte eine Stützrolle. Ich schrieb eine kurze Mail an Preiser und bat um Ersatz und siehe da, heute traf ein netter Brief ein, der neben einer Entschuldigung das fehlende Teil sowie einige Figuren "als Ersatz für mir entstandene Kosten" enthielt.
Das nenne ich SERVICE! Großes Lob an Preiser! :D

(Falls im falschen thread gepostet, bitte verschieben! :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 06:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 371
Mittlerweile sind ja rund 2 Jahre vergangen, nachdem das wunderschöne KW16 Modell von Preiser herausgebracht wurde. Hat zufällig irgendjemand eine Ahnung, was aus der Bausatz-Ankündigung geworden ist? Wäre doch ein Jammer wenn der Bausatz auf der Strecke bliebe. Das Drama um die Heico's ist ja schon enttäuschend genug!
Gruß
Lasr

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 08:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Ich habe gerade Anfang dieser Woche eine sehr freundliche Antwort aus Steinsfeld erhalten (in der gleichen Form wie es Alfons hier zwei Beiträge oberhalb beschrieben hat), doch meine explizite Nachfrage nach dem KW-Bausatz in derselben Email blieb leider (bereits zum zweiten Mal) unbeantwortet...

Das dauert offenbar noch... :?

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 00:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 16:49
Beiträge: 231
Ich denke hier passt es rein, wenn nicht bitte verschieben.

Gibt es eine Empfehlung für Stahlseile in Bezug auf den Durchmesser (mm), mit denen man das Modell supern kann?
Bei Bastian sind z.B. 0,15 mm, 0,25 mm, 0,40 mm und 0,50 mm verfügbar.
Ich will da jetzt ungern ins Blaue alle 4 Größen bestellen, weil ich dafür ansonsten keine weitere Verwendung habe.

Weinert 9480 ist wohl ein 0,15 mm Seil.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 01:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Wenn ich mich recht erinnere, dann haben die Drahtseile des KW 16 einen Ø von 24 mm - macht dann in H0 0,27 mm!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 11:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 16:49
Beiträge: 231
Danke, dann werde ich damit mal mein Glück versuchen! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 23:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
In freier Fortschreibung des Threadtitels: Sensation! Preiser liefert nun den Bausatz aus! :shock:

Das hat mir heute in Köln ein Angehöriger der Fa. Preiser, der selbst an dem KW-Projekt mitgewirkt hat, für das I. Quartal 2019 zugesichert. Der Decalbogen für ca. 12 Varianten (!) und die Bauanleitung seien nun fertig.

Dem Bausatz werden Kotflügel in weiß und schwarz sowie Fahrerkabinen in weiß und rot beiliegen! :idea:

Übrigens geht der damit mögliche Variantenreichtum auf das Buch von Klaus Lassen zurück, von dem man offenbar auch im Hause Preiser stark beeindruckt war! :D

Wenn das keine schönen Nachrichten aus Steinsfeld (bzw. Neustadt b. Coburg) sind!!

Schönes Wochenende
Alex


PS: Darüber hinaus seien sukzessive weitere Auslieferungen der im aktuellen Katalog gelisteten Bausatzmodelle vorgesehen, da „tut sich jetzt was!

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 23:54 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
Im aktuellen Preiser Katalog PK 27 auf Seite 195 sind die Spritzlinge auch zu sehen. Dort aber ohne Hinweis zur möglichen Auslieferung. Insofern ist die Nachricht von Alex tatsächlich vielversprechend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 00:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 16:49
Beiträge: 231
Dann muss ich das Weihnachtsgeld ja erstmal sparen... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 06:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 371
... I. Quartal 2019 ...

Na klar.... wie auch I. Quartal 2017 und IV. Quartal 2017 und I. Quartal 2018 und....

Wenn er kommt ist gut, wenn nicht ist auch gut!

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 09:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Alex hat geschrieben:
Der Decalbogen für ca. 12 Varianten (!) und die Bauanleitung seien nun fertig.
Oder wie es in meinem Dunstkreis der Feuerwehrsammler und -bastler seit vielen Jahr(zehnt)en und voller Sarkasmus immer wieder heißt:
"Auslieferung der neuen Preiser-Modelle? :shock: Ja, sind denn Bauanleitung, Decals und Verpackung schon fertig? :shock: "


:lol: :twisted: :lol: :twisted: :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 15:48 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Alex Glawe hat geschrieben:
In freier Fortschreibung des Threadtitels: Sensation! Preiser liefert nun den Bausatz aus!
Der rasende Köln-Reporter im Einsatz. :wink: Auch danke für diese Info! Dann schau'mer mal, ob es beim ersten Quartal bleibt - und wenn nicht, auch kein Beinbruch. Hauptsache er kommt irgendwann!

PS: Warum sind "wir" eigentlich immer so unleidlich? Viele von uns haben einen Bastelvorrat und eine Projektliste, die locker für Jahre reicht - und sind insofern der Fa. Preiser gar nicht so unähnlich... :wink: Warum also nicht entspannt zurücklehnen und / oder zwischendurch andere Dinge "erledigen"?

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 16:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 16:49
Beiträge: 231
^^Du meinst es könnte noch Zinsen geben, wenn ich das Weihnachtsgeld für den KW16-Bausatz spare? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 17:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Peter Pichl hat geschrieben:
Im aktuellen Preiser Katalog PK 27 auf Seite 195 sind die Spritzlinge auch zu sehen.
Ja, anhand dieser Abbildung haben wir das auch diskutiert - alles dort gezeigte soll sich also im Bausatz wiederfinden!

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Ja, sind denn Bauanleitung, Decals und Verpackung schon fertig?
Apropos: Ich denke, die Verpackung wird auch so ein Blister werden wie beim ZLF und den ganzen Zubehörsätzen - schade, denn in der klassischen Pappschachtel würde er gewiss (auch) eine gute Figur machen... :|

Daniel Ruhland hat geschrieben:
Warum sind "wir" eigentlich immer so unleidlich? Viele von uns haben einen Bastelvorrat und eine Projektliste, die locker für Jahre reicht - und sind insofern der Fa. Preiser gar nicht so unähnlich... :wink: Warum also nicht entspannt zurücklehnen und / oder zwischendurch andere Dinge "erledigen"?
Mit EXAKT diesen "gemischten Gefühlen" bin ich auch vom Preiser-Messestand gegangen: Oh nein, jetzt wird der Stapel angefangener Projekte nochmal um 2-3 :shock: wachsen... :lol: :?

Und wenn sich jetzt noch ein Kleinserienhersteller findet, der sich der 15t-Hakenflasche annimmt... :wink: :idea:

Guten Start in die Woche,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de