Aktuelle Zeit: 22.06.2017, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 22:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 970
Hallo,

eigentlich bin ich ja Eckhauber-Fan, nur das Vorbild des Preiser Zumischerlöschfahrzeug ZLF 24 auf Magirus 150 D 10 A, kenne ich bisher nicht. Hat da jemand entsprechendes Bildmaterial?

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 22:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 12:16
Beiträge: 163
Philipp Brendel hat geschrieben:
nur das Vorbild des Preiser Zumischerlöschfahrzeug ZLF 24 auf Magirus 150 D 10 A, kenne ich bisher nicht

Dann wird es aber mal Zeit:
Bild

_________________
Herzliche Grüße aus München, und: Keep the fire burning!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 19:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 456
Thomas Warwel hat geschrieben:
... und Preiser hat den (Feuerwehr)Bausatz wieder entdeckt :
31257 Zumischerlöschfahrzeug ZLF 24. Magirus 150 D 10 A. Bausatz

hoffen wir mal auf eine Auslieferung zu Lebzeiten ......

...wir alle werden es nun offenbar noch erleben: Am heutigen Tag erreichte mich eine sehr freundliche E-Mail der Fa. Preiser, dass das ZLF noch im 2. Quartal 2015 - also binnen der kommenden acht Wochen - ausgeliefert werde! :shock: :!: :shock:

Hoffnungsvolle Grüße
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser B-31257 ZLF 24 wird in II/2015 ausgeliefert!
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 20:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2412
Vielen Dank Alex, :D

das sind ja mal wieder super Nachrichten von Preiser. :D Dann werde morgen gleich mal zu meinem Händler gehen und einen Bausatz vorbestellen. :mrgreen:

Und dann kann man nur hoffen, das sie es auch noch schaffen werden die bestehenden Bausätze wieder zu liefern.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257, ZLF 24 wird im 2. Quartal 2015 ausgeliefert!
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 22:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3096
Hallo Alex,

vielen Dank für diese erstklassige und hocherfreuliche Nachricht!!! :D
Ich glaube jetzt einfach mal fest daran - auch wenn es wieder "ein paar Tage länger" dauert, als nun angekündigt! :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257, ZLF 24 wird im 2. Quartal 2015 ausgeliefert!
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 07:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1406
Hallo

KW 16 kam in KW 16, vielleicht kommt ZLF 24 in KW 24 :roll:

Egal, ich hab da mal was vorbestellt 8)

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257, ZLF 24 wird im 2. Quartal 2015 ausgeliefert!
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 10:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15196
Aber erst kommt in KW 18 noch das Frankfurter GTLF 18 :mrgreen: - ist schließlich auch ein Magirus! (gewesen... :? )

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257, ZLF 24 wird im 2. Quartal 2015 ausgeliefert!
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 11:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 16:34
Beiträge: 416
Und in KW 20 als "Surprise Act" der KW 20...auch Magirus und als großer Bruder des KW 16 bliebe es ja "in der Familie"...! :mrgreen:

(So, und nu is wohl gut mit Mutmaßungen, sonst meckat der Eckaht....äääähm...der Chef natürlich! :wink: )

Gruß,

Markus

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257, ZLF 24 wird im 2. Quartal 2015 ausgeliefert!
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 18:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 456
Jochen Bucher hat geschrieben:
KW 16 kam in KW 16, vielleicht kommt ZLF 24 in KW 24 :roll:
Das entbehrt durchaus einer gewissen Logik, steht ZLF doch wohl für "Zur Lieferung Forgemerkt"! :lol: :mrgreen: :P

@Jürgen: Der Frankfurter Janus würde mir wohl auch gefallen! :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 21:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1406
Hallo,

der Bausatz des ZLF 24 steht vor der Auslieferung!

Bilder folgen morgen. 8)

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 08:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 16:26
Beiträge: 620
Hallo zusammen,
na das sind doch sehr gute Nachrichten!!!
Vor allem, dass es gleich als Bausatz erscheint :wink: !
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 10:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1406
Hallo,

wie versprochen, die ersten :wink: Bilder des Bausatzes :D

Bild

Bild

Erste Beurteilung:

Die Nachbildung der Schläuche - Formstabil und B-Schläuche in Buchten - ist super detailliert, ebenso gut gelöst ist die Positionierung der Schlauchkästen, hier wurde auf Löcher im Aufbau verzichtet.

Decalsatz mit Münchner Beschriftung uns Magirus Schriftzügen liegt wie gewohnt bei.

Auf die angekündigten Informationen zum Vorbild wurde verzichtet.

Viel Spaß damit!

Übrigens sind auch die jeweils 3 bemalten Hydranten ausgeliefert.

Wenn die Schlagzahl so bleibt, wird mit dem KW 16 Bausatz nicht mehr lange dauern... 8)

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 10:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15196
Vielen Dank für den Vorgucker, Jochen! :D

Da hat sich das Warten ja wirklich gelohnt: Auf den ersten (und zweiten) Blick sehe ich so gut wie keine altbekannten Bauteile, fast alles komplett neu konstruiert. :shock: Alleine die Lösung für die Nachbildung der Schläuche sieht genial aus!

Man hat ganz offensichtlich in den Jahren der Abstinenz :wink: nichts verlernt - aber das wissen wir ja spätestens seit dem Kranwagen.

Gruß, Jürgen

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 11:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 456
Ja, das macht wirklich alles einen klasse Eindruck!! Da bleibt auch genug Raum für eigenkreierte Varianten. :idea:

Vielen Dank für die Bilder, Jochen! Bleibt nur die neugierige Frage, wie "man" noch vor der Auslieferung da rankommt - haben Euch die Preiserleins beim Oldietreffen besucht?! :wink:

Schönen Sonntag,
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 12:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2412
Hallo Jochen,

vielen Dank für die tollen Bilder. Da hat sich wie Jürgen schon schrieb das warten echt gelohnt :mrgreen:

Die Bauteile sehen super aus. Zwar finde ich es etwas schade, dass man von den Pappkartons weggekommen ist :( , aber es geht ja um den Inhalt.

Bin schon richtig gespannt wann der Bausatz erhältlich sein wird. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de