Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 13:03 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 65
Mir geht's fast wie Axel, nur dass ich zum Schlafen heut Nacht und an der Arbeit bis eben den Bausatz weggelegt habe. Aber nachher such ich mir die Vor-Bilder und dann, endlich mal wieder einen Plastikbausatz einfach aus der Schachtel bauen, lackieren, fertig. Rot-Schwarz, passend zu meinen anderen Münchner Eckhaubern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 18:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1775
Alex Glawe hat geschrieben:
Kleiner Wermutstropfen am Rande: Weshalb werden die Preiser-Eckhauber eigentlich seit drei Jahrzehnten mit schwarzen Scheinwerfern (bei weißer Stoßstange) und schwarzem Kühlergrill ausgeliefert?!
Hallo Alex,

die Scheinwerfer befinden sich an einem großen Spritzling mit Sitzgruppen, Trittstufen, Fahrgestellverlängerung und und und.. Alles Teile, die in schwarzer Farbe sinnvoll sind. Für die Kotflügel gibt es einen kleinen extra Spritzling, der je nach Modell in schwarz oder weiß ausgeführt beigelegt wird. Für die schwarze Version sind die schwarzen Scheinwerfer ideal, für die weiße natürlich nicht. Aber dann müsste Preiser den großen Spritzling nur wegen der Scheinwerfer noch einmal in weiß beilegen. Die eigentliche Ursache für das von dir beschriebene Problem ist also wohl die unglückliche Aufteilung der Einzelteile auf die Spritzlinge, die man damals(in den paradiesischen Zeiten der vielen Bausätze) bei Preiser vorgenommen hat.
Hätte man das jetzt korrigiert, wäre das Modell wohl teurer geworden.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 19:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 540
Moin Ulrich,

ja, der Hintergrund ist (wortwörtlich) einleuchtend - zumindest was die Scheinwerfer betrifft... Den Kühlergrill gibt es jedoch bereits in rot (siehe die Baukipper) - und im Original ist er mir in Schwarz nun wirklich noch nie aufgefallen... :roll:

Wenn sich Preiser aber stattdessen nun auf die schnelle Auslieferung des KW16-Bausatzes konzentriert, ist meine kritische Anregung damit schon beinahe überkompensiert... :wink: Achja, den KW 16 gab es ja auch mit schwarzen als auch mit weißen Kotflügeln... :twisted:

Viele Grüße
Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de