Aktuelle Zeit: 16.12.2017, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taucher von Preiser?
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 09:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 17:16
Beiträge: 74
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach H0-Tauchern für den Wasserrettungszug meiner fiktiven BF Jenslingen.
Bis jetzt bin ich nur auf die Preiser-Figuren gestoßen. (Preiser 10249).
Kann man die nehmen?

Gruß
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taucher von Preiser?
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 12:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 543
Moin Jens,

außer den guten alten "Leichttauchern" von Preiser (sind die sowas wie Leichtmatrosen?! :mrgreen: ) kenne ich nur die etwas "verhutzelten" Taucherfiguren von Merten, die alle ihre Taucherbrille bereits aufgesetzt haben.

Im Preiser-Set 10246 (THW-Helfer mit Schlauchboot) sowie im großen Figurenset "Sport und Freizeit" war m.E. auch ein Taucher mit Atemluftflasche dabei, der tatsächlich taucht - und nicht an Land steht/sitzt/wartet.

Viele Grüße
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taucher von Preiser?
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 16:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 17:16
Beiträge: 74
Hallo Alex,
danke für die Info, die "wartenden" Taucher von Preiser wären aber zunächst schon okay. Es geht mir zunächst darum, die Fahrzeuge des Wasserrettungszuges "in Szene" zu setzen...

Viele Grüße
Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de