Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Preiser: Fahrzeughalle (Nr. 2607)
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 15:24 
Offline
User

Registriert: 12.10.2007, 08:21
Beiträge: 168
Hallo,

weiß jemand in erster Linie genaueres zu der o.g. Fahrzeughalle?
Optisch würde diese sehr gut zu einer (Modell-)Feuerwache passen
Ich habe diese in einem älteren Preiserkatalog gesehen.

Ich habe mal gegoogelt, aber gar nichts gefunden darüber, denke mal daher das es diese schon längere Zeit nicht mehr gibt.

Ich bin über jede Information dankbar.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser: Fahrzeughalle (Nr. 2607)
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 20:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1777
Sebastian Heim hat geschrieben:
.....denke mal daher das es diese schon längere Zeit nicht mehr gibt.

Allerdings! Im Preiser-Katalog von 1991 ist sie definitv nicht mehr enthalten. Gefunden habe ich sie in einem alten Katalog von 1977. Der enthält viele tolle Gebäude und Dioramenteile für einen Flugplatz, die es aber alle schon lange nicht mehr gibt. So ist denn wohl auch die von dir gesuchte Halle Nr. 2607 in der Zeit zwischen 1977 und 1991 aus dem Preiser-Programm verschwunden. Genauer kann ich es nicht eingrenzen, da ich aus diesem Zeitraum keine Gesamtkataloge habe. Man dürfte wohl kaum Chancen haben, diesen Bausatz noch mal aufzutreiben.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser: Fahrzeughalle (Nr. 2607)
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 21:15 
Offline
User

Registriert: 12.10.2007, 08:21
Beiträge: 168
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Gefunden habe ich sie in einem alten Katalog von 1977.


Ist das der Preiser Katalog 17? also PK17 oder was auch immer damit gemeint ist? Eine Jahresangabe finde ich in dem Katalog nicht. Aber wie Du auch schreibst, sind dort auch zahlreiche Gebäude und Dioramen enthalten. Auf der Titelseite ist ein Fernsehturm.

Vielen Dank ersteinmal für deine Information, das ich wahrscheinlich solch einen Bausatz nicht mehr ergattern werde, wird somit aber immer wahrscheinlicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser: Fahrzeughalle (Nr. 2607)
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 14:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1777
Hallo Sebastian,

der Katalog von 1977, auf den ich mich beziehe, ist mehr ein Prospekt als ein Katalog. Es ist eine 16-seitiges Faltblatt, auf dem u. a. "Typen- und Preisliste ´77" steht. Der Katalog von 1991 ist der PK 20.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser: Fahrzeughalle (Nr. 2607)
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 11:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1448
Hallo,

letztmalig waren die Gebäude und Flugplatzausstattungen in dem Katalog, in dem der Bausatz 1128 noch als Originalfoto drin war, müsste 1983 gewesen sein.
Ab Mitte der 1980er sind diese Teile nicht mehr gefertigt worden.

Finden könntest Du das nur noch auf Börsen oder bei e..y.

Viel Geduld bei der Suche!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de