Aktuelle Zeit: 18.01.2017, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 22:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 14946
Zusammen mit Mo87 veranstaltet Busch wieder eine Benefizauktion: Zu ersteigern gibt es diesmal je eine(n)

      Mercedes-Benz G-Klasse (W463), Baujahr 1990 und Baujahr 2008 :shock:

Infos dazu:
https://www.facebook.com/busch.model/po ... 46887665:0
http://www.mo87.de/?n8971

So gehört sich das: Das alte Jahr ist noch nicht 'rum und schon wird einem wieder mit Formneuheiten der Mund wässrig gemacht! 8)

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 09:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2015, 18:35
Beiträge: 16
Hallo,

auf dieses Modell warten wir doch alle schon seeeehr lange. Danke Busch!
Das neue Jahr fängt ja mit sehr guten Nachrichten an.
Nur der Geldbeutel freut sich mal wieder nicht.
Es wird also wieder ein teures Jahr. :wink:

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße von der Ostsee

Michael

_________________
www.pmcl.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 17:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 164
Die Neuheiten von Roco sind bekannt. Die Strassenfahrzeuge kommen wieder! Ingesamt 7 Modellen aber leider noch keine Blaulichtversionen.

http://www.ho-modelautoclub.nl/wp-content/uploads/2017/01/Z-Roco-nieuw-1.jpg

Für Umbauer sind sicher Möglichkeiten dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 18:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 2282
Vielen Dank Gerhard für den Link :D

Auch wenn es noch keine Blaulichtmodelle sind, so ist für mich der T3 sowie der Magirus Kipper sehr interessant :mrgreen:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 22:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1650
Hallo,

Brekina bringt zur Messe eine DL 25 auf IFA S 4000-1 Fahrgestell heraus. Ein Vorserienmuster wurde ähnlich dem MB G-Modell von Busch für eine Benefiz-Auktion in der Bucht zur Verfügung gestellt. Für die, die mitbieten wollen: Auktion oder auch noch nach Ende der Auktion die Beschreibung bei Mo87: http://www.mo87.de/?n8994

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 09:18 
Offline
User

Registriert: 31.01.2012, 11:24
Beiträge: 25
Nun sind die Brekina-Neuhiten Online http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=9009.

Neben der IFA DL gibt es den /8 als KTW. Auch der Hannomag L28 wird in der Version von 1950-1957 als Kastenwagen mit Blaulicht geliefert.

Gruß
Yves


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 09:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 369
Na da sind ja wirklich einige tolle Stücke dabei - zuvorderst der /8-KTW, aber auch die alte Ost-DL oder die Hanomags!!

Danke für die Info, Yves!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 09:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 315
Morjens,

der MB KTW ist die Binz-Variante? Miesen hatte m.E. eine etwas andere Dachform.

Grüße von hier
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 09:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 2282
Das nenn ich mal einen guten Start ins neue Modellbaujahr 2017 :D

Erst die Ankündigung von Busch zur großen Mercedes G-Klasse und nun diese tollen Neuheiten von Brekina :mrgreen: :mrgreen:

Bin gespannt wann die Modelle kommen

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 09:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 369
Arne Klemz hat geschrieben:
der MB KTW ist die Binz-Variante? Miesen hatte m.E. eine etwas andere Dachform.

Da dürftest Du recht haben, Arne - nach alledem, was sich bisher erkennen lässt:

Binz: http://rtw-blaulicht.de/mercedes-benz-220-d8-krankenwagen/
Miesen: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/111579/Mercedes-Benz_-_KTW_-_8501_aD/photo/275169

War ja schon lange überfällig, dieser Klassiker... 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 10:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 14946
Jawollja! :D Das ist - soweit die Zeichnungen dann auch so umgesetzt werden - eindeutig ein Binz! Die Heckklappe steht bei Miesen deutlich senkrechter und das Fenster ist wesentlich kleiner. Zum Glück fuhr man in Frankfurt gleichzeitg beide Fabrikate: :wink:

Bild

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 11:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 369
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Zum Glück fuhr man in Frankfurt gleichzeitg beide Fabrikate: :wink:

Hehe... :wink: Das war mein allererster Reflex, als ich die Skizze vom KTW gesehen habe: War das der Typ, der in Frankfurt fuhr? :idea:
Meine persönliche "Hall of Fame der Frankfurter Blaulicht-Baustellen" 8) hat also soeben Zuwachs bekommen... :mrgreen:

Danke, Jürgen!


...und nach einer detaillierteren Auswertung des Brekina-Prospekts bin ich auch noch auf den ersten Jeep Wagoneer in rot und weiß gestoßen, der sich nach diversen "alpenländischen" Vorbildern in ein Kommando- oder (Voraus-)Rüstfahrzeug verwandeln ließe, z.B. nach diesen Mustern: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/67861/Bubikon_-_FW_-_ZugFz_17_aD oder http://www.ff-kobersdorf.at/ausruestung/fahrzeuge/jeep.html (gab es m.E. auch in Kufstein und Mayrhofen) :idea:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de