Aktuelle Zeit: 13.12.2017, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unimog U 5023 von Busch
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 11:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1260
Nach dem Unimog U430 kommt nun sein grosser Kollege als Euro6- Version: http://www.busch-model.com/online/index ... ghlight=13 .

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2014
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 12:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3852
Sehr schön! Nachdem der "Vorgänger" ja von Herpa/Roco recht stiefmütterlich behandelt wurde und rar geworden ist sehr schön. Finde ich schön, dass sich Busch wieder eine Formneuheit leistet. :D

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2014
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 12:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 844
Da bin auch ICH mal wieder "online". Tolle Neuigkeit, danke für das Posten.

_________________
Grüße aus der Autostadt Wolfsburg
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog U 5023 von Busch
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 12:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 158
Hallo

und für alle, die jetzt schon geistig am bauen sind hier mal die Teilenummer bei Mercedes B6 600 4132 (Quelle MO87-Forum, Danke Marc)

Das Modell ist in weiß, lässt sich bereits ordern (19,90 EURO)

Gruß

Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog U 5023 von Busch
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 10:36 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 278
TLF is coming 8)
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hph ... 8451_o.jpg

BUSCH: Modellwelten und mehr hat geschrieben:
Neues Feuerwehrfahrzeug - nicht nur für Buschheide!

Unimog U 5023 Feuerwehr: Die neue Baureihe des Unimog U 5023 ähnelt zwar äußerlich den bewährten Vorgängern, wurde jedoch technisch auf den neuesten Stand gebracht. Die neuen Fahrzeuge setzen Maßstäbe in Wirtschaftlichkeit, Umweltschutz und Bedienerfreundlichkeit.Unverändert sind die altbewährten Unimog Tugenden wie Langlebigkeit, Robustheit, Effizienz und eine enorme Geländegängigkeit. Der Unimog der Feuerwehr mit Ziegler-Aufbau nimmt jede Unebenheit mühelos und ist auch in unwegsamem Gelände ein Meister seines Fachs. Die Brandbekämpfung ist für ihn kein Problem.

Perfekt ist auch die Umsetzung des großen Vorbildes en miniature. Das Modell mit den grobstolligen Reifen begeistert durch den kantigen Aufbau mit fünf silber lackierten Rolltüren, einer filigranen Dachreling mit Aufstiegsleiter sowie verschiedenen Dachboxen in »Riffelblechoptik«, die ebenso wie die komplette Dachabdeckung silber lackiert sind.

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog U 5023 von Busch
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 11:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15466
"Firma Busch: Setzen! Eins mit Stern!" :wink:

So langsam hab' ich ja das Gefühl, dass dieses Jahr ein seeehr teures Jahr wird! Das schlimmste daran ist, dass ich mich auch noch drüber freue! :mrgreen:

Und die Messe hat noch nicht mal angefangen.... 8)

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog U 5023 von Busch
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 11:43 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 696
Hallo,

Jürgen Mischur hat geschrieben:
So langsam hab' ich ja das Gefühl, dass dieses Jahr ein seeehr teures Jahr wird! [...] Und die Messe hat noch nicht mal angefangen.... 8)
An dann folgt im Juni auch noch die andere Messe, zu der mit ziemlicher Sicherheit auch noch das ein und andere neue Modell kommen wird... Sehr, sehr teures Jahr!

Zum neuen Unimog-TLF: Die Kabine mit Dachluke dürfte, neben dem Aufbau natürlich, ebenfalls neu sein, wenn ich das richtig überblicke.

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog U 5023 von Busch
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 14:00 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1236
Hallo zusammen

nach mo87 Infos soll der Unimog schon im März erschein und 35 Euro kosten; dass durfte Jürgens These vom teuren Jahr bestätigen. :!:

http://www.mo87.de/?n7826

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog U 5023 von Busch
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 15:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 09:05
Beiträge: 78
Moin,

als Fan der etwas älteren Fahrzeuge muß ich zugeben, daß ich mich der Faszination nicht entziehen kann, die dieser moderne Unimog auf mich ausübt. Auf die Endausführung des TLF bin ich gespannt. Da ich darin nicht bewandert bin, muß ich mich mal auf Vorbildsuche begeben.

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog U 5023 von Busch
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 15:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3852
Der Aufbau hat große Ähnlichkeit mit dem der Waldbrand-TLF der Bundeswehr (TLF 20/45)

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... wehr_24-02

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog U 5023 von Busch
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 15:59 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 278
Für den ein oder anderen vielleicht auch noch interessant, der 5023 in rot mit Pritsche.
http://www.busch-model.com/galerie/2015 ... large.html

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog U 5023 von Busch
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 17:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3159
Der U 5023 mit dem Ziegler-Aufbau macht auf Anhieb einen hervorragenden Eindruck - ich bin sehr schwer begeistert!!! :D
Danke Busch und bitte weiter so :!:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog U 5023 von Busch
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 18:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1448
SUPER BUSCH!!!

So muss das laufen - UNIMOG TLF, UNIMOG in rot und noch ein günstiges dreier Set - was will man mehr.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog U 5023 von Busch
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 18:09 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 278
Jochen Bucher hat geschrieben:
...was will man mehr.

STA für den ROBUR :mrgreen:

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog U 5023 von Busch
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 20:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 844
Wenn ich nicht wüsste, dass da auf dem Sektor Vitrinenmodell bald noch DAS Highlight kommen wird, würde ich sagen: "mein persönliches Jahres-Highlight bereits im Januar - diese Neuankündigung von Busch.

Da hat man uns Unimog-Freaks doch tatsächlich erhört !?! Top, BUSCH!

_________________
Grüße aus der Autostadt Wolfsburg
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de