Aktuelle Zeit: 20.10.2017, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Busch/Espewe: LF 16 und TLF 16 auf IFA W50
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 17:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 556
Ich benötige mal Hilfe von denen, die sich mit W50 Modellen auskennen. :wink:
Gibt es beim LF 16 unterschiede zwischen Busch/Espewe und SES? Mir scheinen die Aufbauten gleich zu sein, aber wie sieht es mit der Gruppenkabine aus?
Dann ist mir aufgefallen, dass das TLF 16 im Vergleich zum LF 16 sehr "hochbeinig" ist. Gibt es diese Unterschiede bei den Vorbildern auch?
Über Infos würde ich mich freuen! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch/Espewe: LF 16 und TLF 16 auf IFA W50
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 18:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1765
Hallo Daniel,

ich habe nur Modelle von Espewe, die von Busch vertrieben werden. Insofern habe ich keinen vergleich zu SES. Aber ich meine, dass sie alle aus denselben Formen stammen.
Das TLF gibt es einmal mit derselben Bereifung wie das LF und dann aber auch mit den großen Ballonreifen. Dadurch liegen Kabine und Aufbau höher. Vielleicht meinst du diesen Effekt.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch/Espewe: LF 16 und TLF 16 auf IFA W50
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 21:31 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 21:51
Beiträge: 58
Die Formen gehörten und gehören der Eastside Custom GmbH. Die haben sich den ursprünglich aus der DDR stammenden Namen Espewe sichern lassen um unter dieser Marke Modellautos herzustellen. Anfangs wurden die Modelle in China gefertigt und über ses bzw. Modelltec (ist das selbe) vertrieben. Vor ein paar Jahren haben die Macher von Espewe Busch als neuen Vertriebspartner UND als neuen Produzenten gewonnen. Die Modelle werden nun also auch in Deutschland in Schönheide gefertigt. Von daher sind die Modelle identisch.

Im Original hatte das LF Strassenantrieb, das TLF Allrad.

Was beim LF nicht stimmt, ist die Aufbaubreite. Im Original ist der Aufbau schmaler als die Kabine.

Soviel auf die Schnelle ausm Kopf.

Googeln könnte helfen, Vorbildfotos gibt's reichlich im Netz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch/Espewe: LF 16 und TLF 16 auf IFA W50
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 10:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 556
@ Peter:
Vielen Dank für Deine Infos. Du konntest mir helfen. :D

@Ulrich:
Auch an Dich ein Dankeschön. :D Das die Ballonreifen einen größeren Durchmesser haben, als normale Reifen und sich da durch ein Größenunterschied ergibt, ist mir einleuchtend. Aber der Unterschied zwischen TLF und LF -beide mit Straßenbereifung- ist mir persönlich zu groß. Dann muß das TLF tiefer gelegt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch/Espewe: LF 16 und TLF 16 auf IFA W50
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 11:12 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 21:51
Beiträge: 58
hier http://www.feuerwehr-badsalzungen.de/?a ... ik&seite=7 stehen mal ein LF und ein TLF nebeneinander !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch/Espewe: LF 16 und TLF 16 auf IFA W50
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 23:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 556
@ Peter:
Bilder gibt es reichlich, aber die IFA Fahrzeuge sind für mich absolutes Neuland. Aber wie schon beschrieben, werde ich das TLF etwas tiefer legen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de