Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielwarenmesse 2010
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 14:15 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 14:26
Beiträge: 207
Hallo,

im Jahre 2010 wird wohl von Märklin ein Waggon erscheinen mit einem Ziegler Z8 vom Flughafen München, jedoch dem Bild nach Monitor und anderer Kennung.

Zu sehen z.B. auf der Homepage von Märklin Neuheiten 2010 S.88

Gruss aus dem Wilden Süden

Alex Dürr

P.S. Entschuldigung gehört besser in Spielwarenmesse 2010, würde diese bitte ein Admin verschieben, danke


Admin-Edit: Aber gerne doch! JM 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2010
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 17:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Zu sehen hier -> http://medienpdb.maerklin.de/product_fi ... /48736.jpg

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2010
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 21:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

da dürfte Märklin doch wohl das Cursor -Modell als Beladung für einen eigenen Waggon eingekauft haben, denn eine eigene Entwicklung eines Modelll, das es schon gibt, macht doch wohl keinen(kaufmännischen) Sinn.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2010
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 09:27 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Der Panther AT war auch schon von Cursor und laut einem Artikel in einer Feuerwehrzeitschrift ist Märklin bei Cursor Kunde .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2010
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 18:47 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

so ganz neu ist der Z 8 gar nicht mehr, ist wohl (Hinweis bei mo87 oder in einem Eisenbahnforum) schon länger bei Ziegler erhältlich (wenn man genau hinsieht trägt das Modell aus dem Ziegler-Shop allerdings die Nummer 7 und der Z 8 auf dem Märklin-Waggon die Nr. 3).

Neuheiten 2010:

Bei Brekina stehen zunächst mal noch einige Modelle aus dem 2009er-Paket aus, besonders freue ich mich hier auf den VW Passat Variant der ersten Bauserie (B1 / Typ 32), der sicher auch Basis für diverse Einsatzfahrzeuge sein wird. Weiterhin bereits bekannt, als "echte" 2010er Neuheiten, nicht Nachlieferungen: Opel Kapitän P 2,5 (1958-59), MB Heckflosse W 110 (190 c, 1961-68) sowie der hier bereits diskutierte kleine Deutz der "X" Baureihe, später Zeta.

So weit erst mal,

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2010
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 19:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Zitat:
so ganz neu ist der Z 8 gar nicht mehr, ist wohl (Hinweis bei mo87 oder in einem Eisenbahnforum) schon länger bei Ziegler erhältlich.


Hi, Daniel!
Ich meine, hier im Forum hätte es auch schon gestanden...

Gruß,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2010
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 19:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Zitat:
...so ganz neu ist der Z 8 gar nicht mehr [...] Hinweis bei mo87 oder in einem Eisenbahnforum...
...oder bei uns -> viewtopic.php?p=88488#p88488 :wink:
Zitat:
...wenn man genau hinsieht trägt das Modell aus dem Ziegler-Shop allerdings die Nummer 7 und der Z 8 auf dem Märklin-Waggon die Nr. 3
Und der eine hat einen Piercing Nozzle und der andere (scheinbar) nicht! :shock: :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2010
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 19:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 05:51
Beiträge: 327
Die Brekina Neuheiten sind bei Lokshop.de online..

http://catalog.lokshop.de/BRE/2010.Messe/index.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2010
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 20:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 05:51
Beiträge: 327
Die Busch Neuheiten sind auch online

http://www.busch-model.com/autoneu.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2010
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 09:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Schon die erste MoPf bei dem THW SK? Der Grill sieht ja schwer nach SK 88 aus! :shock:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2010
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 09:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Stark! Dito!

@ Busch: und bitte eine "Dachplatte" ohne Riffelblech... ein Traum!

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2010
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 10:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Und das findet Ihr wirklich, wirklich richtig gut? Oder vielleicht auch diese eher vorbildfreie THW-Kleinbastelei? Na dann... (Das hätte Rietze mal wagen sollen - das Echo hätt' ich nicht hören mögen...) :? :? :shock:

Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2010
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 10:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Zitat:
Und das findet Ihr wirklich, wirklich richtig gut?
Nöö, weder richtig noch gut! :(

Verstehen muß ich das ja nicht.... :roll:
Was, bitteschön, ist denn an einem verzieglerten Schlingmann-Aufbau aus dieser (!) Generation so bemerkenswert?
Wenn ich einen Ziegler-Aufbau haben will, dann nehm' ich den aus dem guten, alten Preiser-Bausatz!

Und daß die Busch-Kabine so garnix mit Ziegler zu tun hat, ist wohl eher 'ne Binsenweisheit! Ich kann mich Thorsten (und zwar dem mit dem W.!) nur anschließen:
Dinge, die die Welt nicht braucht! :(

Das "facelift" zum SK88, das ist was über das ich mich freue! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2010
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 10:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Hm...also Rietze hat seine Schlingmänner doch auch schon in Ultramarinblau gehüllt....von daher...

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2010
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 12:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Das "facelift" zum SK88, das ist was über das ich mich freue! :D

Wobei das Nürnberger Modell so aussieht, dass nur der schmalrippige Grill dem SK 88 entspricht, die Windleitbleche aber vom SK 94 übernommen worden sind. Die Hoffnung auf ein Vorabhandmodell passt auch nicht so ganz, denn der Grill einschließlich der Windleitbleche ist bei Busch einteilig. So ein Gemisch aus SK 88 und SK 94 hatten wir doch schon mal bei Memo.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de