Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2013
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 12:08 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

ich gehe bei den Iveco MKs davon aus das die Fahrerhäuser und Fahrgestelle von Rietze kommen die Aufbauten dann von Preiser zumindest was die angekündigten LF 16-TS und auch MKW / GKW angeht. Da Preiser die Aufbauten schon lange im Programm hat, sind solche Kooperationen nichts ungewöhnliches. Vielleicht erscheinen Sie sogar in gemeinsamer Verpackung, wer weiß....

Über den Bausatz des Magirus freue mich am meisten, hoffentlich legt Preiser auch mal wieder ein paar Klassiker auf.... :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2013
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 12:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Arne Klemz hat geschrieben:
Sofern mich meine altersschachen Augen nicht trogen, war im Hintergrund des Messestands ein Panther mit Löscharm zu sehen.
Stimmt, der ist aber in 1:43 - leider, leider! :(

Jochen Bucher hat geschrieben:
Alles in allem große Klasse das Modelljahr 2013!
Stimmt auch! Wobei das Jahr der Ankündigung eines neuen Modells - gerade bei der Firma P. aus R. - nicht wirklich was mit dem Jahr zu tun hat, in dem der freudig erregte Bastler/Sammler es dann endlich in den Händen halten kann! :? :evil:

Gerade der Hamburger NAW kommt mir auch irgendwie so bekannt vor! :roll: Hab ich den nicht schon vor vielen Jahren in einer der üblichen schwarzen Vitrinen in Nürnberg gesehen? Von den ganzen anderen angefangenen Projekten (z.B. MB 220S) wollen wir einfach mal schweigen.... :|

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2013
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 14:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011, 15:28
Beiträge: 274
Ach herje. Dieses jahr wird sehr Teuer. Da muss ich wohl länger Arbeiten :?

Das Preiser jetzt auch noch ein Hydraulikaggregat und einen Rettungssatz bei seinen Preiserlein dabei hat find ich auch schön :D .Mal Hoffen, dass die auch realistisch aussehen.
Die Kollegen, die sich gerade Anziehen finden auf jeden Fall einen Platz auf meiner neuen Anlage :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2013
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 14:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Joa teuer wirds. ;) Der Aufbau vom Z-Cab ist übrigens nicht neu: http://www.herpa.de/collect/%28S%28vnhf ... =1&thumb=1

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2013
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 18:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Andreas Ostermann hat geschrieben:
Über den Bausatz des Magirus freue mich am meisten, hoffentlich legt Preiser auch mal wieder ein paar Klassiker auf.... :mrgreen:
Dem kann ich mich nur anschließen...! Ist eine wirklich freudige und absolut unerwartete Überraschung :D !
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2013
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 18:47 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Mal eine Frage an unsere Kleinserienhersteller und "Drucker":

Was ist denn da für das Jahr 2013 geplant? Markus Hawener z.B. ist da ja sehr aktiv. Schön wenn es auch von M.B.S.K was neues geben würde. Reinahrd Merlaus hat ja auf seienr Seite schon was angekündigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2013
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 19:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ein Drucker hat zumindest schon mal ein paar Neuheiten aufgezeigt:
http://www.ds-design.de/news/1302-dsdes ... heiten.pdf

Der ein oder andere kann das bestimmt gebrauchen. ;-)

Interessant finde ich aber die Formulierung "ähnlich RAL 3000" ganz unten beim Sprinter 06. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2013
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 20:14 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Hallo Ralf,

mit "Drucker" habe ich eigentlich die (hoffentlich) wachsende Fraktion der 3D-Drucker gemeint. Aber auch die DS-Design Neuheiten sind interessant und schon an mich versandt. Der Düsseldorfer B-Dienst vergrössert demnächst die Flotte.

Aber es wäre hier auch schön, wenn sich die "Flach-Drucker" dazu entschliessen könnten für die tollen Modelle der 3D-Modelle auch entsprecheng gute Decals z.B. in RAL 3024 (ähnlich) anzubieten. Auch wenn es sich um Modelle handelt die nicht aus ihrem Hause sein. Das soll jetzt keine harsche Kritik sein, sondern eine freundliche Anfarge/aufforderung/Bitte.

Nach den ganzen Farbdiskussionen die die Franktion der "Nicht-Lakierer" hier immer lostritt (war jetzt nicht böse gemeint) wäre ich auch vorsichtig, vorallem da bei jeder Druckform (Sieb-, Digital-, Thermodruck) die Farben etwas anders kommen. Ich sage da nur für den einen ist es Bonbonrosa - für den anderen RAL 3000. :wink:

Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2013
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 20:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Das erklärt die Gänsefüßchen bei "Drucker" - sorry, Wolfgang, da stand ich wohl auf dem Schlauch (wie passend für ein Feuerwehr (Modell) Forum :mrgreen: ). :oops:

Aber ob die "plastischen Drucker" soweit hier voraus planen (wollen oder können), bin ich mir nicht ganz sicher, immerhin können die sich recht kurzfristig und spontan für eine Idee entscheiden oder sie zur Not verwerfen, bevor das einer überhaupt mitbekommen kann. ;-)

Und um Decals zu drucken, müssten die "Flach-Drucker" erst mal wissen, was die anderen (also "3D-Drucker") tatsächlich haben/bringen - da ist das Zusammenspiel oft bestimmt nicht einfach.
Außer man hat alles im eigenen "Haus"... :wink:

Nun, warten wir mal ab, was das Jahr da so an Kooperativen bringt, in gut 12 Monaten kann viel passieren... 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2013
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 23:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo,

ich halte die Anfrage zu Neuheiten aus dem
Klein- und Kleinstserienbereich hier auch für etwas fehl am Platz, meiner Meinung nach ist doch in diesem Segment eher die Intermodellbau als Leitmesse bzw. Neuheitenmesse bekannt.

Um jetzt aber mal beim Thema zu bleiben, ich bin sehr gespannt auf die Preiser und Rietze Neuheiten und einer der Brekina RTW wird wohl auch im
Laufe des Jahres den Weg in die heimische Vitrine finden ;).

MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2013
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Steffen Acker hat geschrieben:
ich halte die Anfrage zu Neuheiten aus dem Klein- und Kleinstserienbereich hier auch für etwas fehl am Platz, meiner Meinung nach ist doch in diesem Segment eher die Intermodellbau als Leitmesse bzw. Neuheitenmessen bekannt.
Das mag sein, aber Reinhard hat gerade sein Neuheitenblatt 2013 auf mo87 veröffentlicht. Hier der link: http://www.mo87.de/downloads/rmm-info-2013.pdf

Viel Spaß beim Lesen, denn es gibt tolle Neuheiten.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2013
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 19:52 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

und ob das schöne Modelle sind , der Frankfurter RW-S, oh man wird das ein teures Jahr... :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2013
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 23:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Oh man,

das wird wirklich nicht gerade billig... :shock: sollten wirklich alle Modelle wie angekündigt erscheinen!
Aber die ganzen Hersteller haben da wohl einige Stoßgebete erhört... :P
Philipp Brendel hat geschrieben:
nur das Vorbild des Preiser Zumischerlöschfahrzeug ZLF 24 auf Magirus 150 D 10 A, kenne ich bisher nicht. Hat da jemand entsprechendes Bildmaterial?

Bilder ja, nur sind das nicht meine! Original bei der größten bayerischen Berufsfeuerwehr! :mrgreen:

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2013
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 10:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 10:30
Beiträge: 197
Ohh man..

Da wird ja meine AT3 Flotte komplett wenn das HLF 2000 komm..

Freu freu freu..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2013
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 15:47 
Offline
User

Registriert: 14.01.2009, 19:59
Beiträge: 10
und Wiking bringt auch den AT3..endlich
http://www.wiking.de/de/news/product/pa ... -live.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de