Aktuelle Zeit: 01.05.2017, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 18:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 177
Brekina: http://www.mo87.de/downloads/brekina_2014_01.pdf

wenn das hier nicht richtig ist dann sorry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 19:33 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 22:24
Beiträge: 270
Ist zwar keine Neuheit, passt aber denke ich trotzdem in das Thema.
Bei Ritze gibt es als Messemodell übrigens den Design RTW in blau :?
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 3113_n.jpg

_________________
Löschpapier = von der Feuerwehr benutzte, unbrennbare Papierplane, die Flammen erstickt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 15:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 21:12
Beiträge: 361
Hallo Leute

Busch bringt den Hanomag AL 28 als MKW raus.

als FW Hamburg in rot und als MKW LSHD Hamburg in kaki.

MFG Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Busch bringt den AL 28
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 15:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 10:05
Beiträge: 75
Moin,

des Wahnsinns fette Beute.

Busch bringt den Hanomag AL 28 (Link zu mo87).

Jahrzehnte lang habe ich auf dieses Fahrzeug als Großserienmodell gewartet.

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 15:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1701
Hallo,

und die Bilder bei Mo87 zeigen, dass das Modell schon fertig und gut gelungen ist. Das ist doch ein riesiger Fortschritt zu dem einen alten Resinbausatz, den es mal von MMT gab. Und mit einem Pritsche/Planeaufbau statt des Koffers könnte man dem Wasserförderwagen von Preiser noch einen GW-Wasserförderbereitschaft beistellen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 15:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3845
War der GW der Waserförderbereitschaft nicht auf dem Nachfolger mit der eckigen Haube aufgebaut? :shock:

Auf jeden Fall ließe sich eine Version des VLF auf Hanomag nachbauen! :!:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 15:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 23:51
Beiträge: 617
Moin,

MO-Miniatur hat für die Blaulichtfraktion auch wieder was im Angebot. Qualitativ sowie detailmäßig sind es ja schöne Modelle. Bleibt abzuwarten, ob das ZB 5 auf Rundhauber so kommt, wie es abgebildet ist. Der scheint mir in den Proportionen der Kabine etwas deformiert. Ich befürchte aber, dass er schon fertig ist.

http://www.mo-miniatur.com/Neuheiten-2014

Grüße, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 15:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 23:51
Beiträge: 617
Marc Dörrich hat geschrieben:
War der GW der Waserförderbereitschaft nicht auf dem Nachfolger mit der eckigen Haube aufgebaut?

So sollte es sein. Mir ist keiner mit der alten Haube bekannt.

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 15:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1701
Thomas Gribbe hat geschrieben:
Der scheint mir in den Proportionen der Kabine etwas deformiert.

Das sehe ich genauso. Da war das Modell des ZB5 von Reinhard Merlau wesentlich stimmiger. Und der Preis von 69 EUR bei Mo-Miniatur liegt auch nicht gerade unter dem eines Resin-Kleinserienmodells.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 16:41 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
Christian Hebbel hat geschrieben:
Busch bringt den Hanomag AL 28 als MKW raus.
Da brat mir doch einer einen Storch, da hätte ich nie mit gerechnet...vorallem nicht von Fa.Busch, eher von Brekina aber die haben es halt jahrelang versäumt den L28 den sie im Programm haben, als Allradversion (denn für nichts anderes steht das A) auf die Beine zu stellen...

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 17:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 23:51
Beiträge: 617
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Und der Preis von 69 EUR bei Mo-Miniatur liegt auch nicht gerade unter dem eines Resin-Kleinserienmodells.
Wobei man hier nicht vergessen darf, dass das ein fertiges Kleinserienmodell aus Resin handelt. Wenn man sich das LF 8 aus Opel Blitz 1,75 t nimmt, dann hat man ein hervorragendes Modell. Andere Hersteller schaffen zu den Kursen gerade mal einen Bausatz aus Resin zu kreieren, den man dann vielleicht noch reichlich versäubern muss und ggf. Teile neubauen muss, weil sie sehr einfach gestaltet sind. Die Kabine sieht aber wirklich nicht schön aus und es muss jeder für sich entscheiden, ob er das Modell kauft. Qualitativ ist MO-Miniatur jedenfalls super
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Da war das Modell des ZB5 von Reinhard Merlau wesentlich stimmiger.
So ist es. Da kommt dann der Modellbauer voll auf seine Kosten und kann sich das Fahrzeug selbst gestalten.

Grüße, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 17:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 970
Auch bei Rietze gibt´s zur Spielwarenmesse zwei schöne Neuheiten! :)

Zitat:
Spielwarenmesse 2014
28.01.2014

Wie jedes Jahr eröffnet die Internationale Spielwarenmesse in Nürnberg Ende Januar wieder ihre Türen. Auch wir sind wieder auf der Spielwarenmesse mit einem Messestand vertreten. Sie finden uns in Halle 7A, Stand C-207 A.

Als Formneuheit im Busbereich werden nun die ersten drei Modelle des Mercedes-Benz O405 G aus der Wunschmodellaktion angekündigt. Der Mercedes-Benz O405 G war in den 1980er Jahren der Standard Gelenklinienbus nach VÖV2 –Norm. Gebaut wurde er von 1984 bis 1992 und weiter in einer etwas abgeänderten Form bis 2001. Die Auslieferung ist für Juni 2014 geplant.

Im Feuerwehrbereich stellen wir zwei neue Modelle vor. Zum einen den komplett neu konstruierten Rüstwagen im Magirus Alufire 3 Design und zum anderen einen LF8 auf Basis des Magirus MK.

Als erste Bedruckungsversion des Magirus Rüstwagen haben wir uns die Feuerwehr Neumarkt in der Oberpfalz ausgesucht. Die Modelle werden ab voraussichtlich im Juni an den Fachhandel ausgeliefert.

Der Magirus MK LF8 wird vorerst nur mit der Bedruckung der Freiwilligen Feuerwehr Notzingen ab Mai verfügbar sein. Der Kofferaufbau wurde komplett Neuentwickelt.

Auf der Spielwarenmesse veröffentlichen wir schon etwas früher als im normalen Turnus geplant die Neuheiten für die Monate Mai und Juni 2014. Hier werden dann auch die Formneuheiten mit enthalten sein.


Hier die Bilder:

http://www.rietze.de/tl_files/dateien/K ... _05-06.pdf

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 17:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 566
Zitat:
... und zum anderen einen LF8 auf Basis des Magirus MK ...
Mal ganz blöd nachgefragt ... ist das LF 8 auf Basis Magirus MK vorbildgerecht in Bezug auf die
verwendete Kabie? Oder etwas neutraler gefragt, sind die Kabinen von LF 8 und LF 16 gleich?

Viele Grüße,
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 17:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 15:59
Beiträge: 80
Hi Zusammen!

Philipp Brendel hat geschrieben:
sind die Kabinen von LF 8 und LF 16 gleich?
Hier läuft die Kombination sogar als LF 16-TS.
Bilder: http://www.feuerwehr-billerbeck.com/ind ... Itemid=102

wird wohl ein Mischmasch aus Kabinen und Aufbauten sein...

Viele Grüße

_________________
Vorne Rechts kann jeder! ;-)

Viele Grüße aus dem Münsterland.

der Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 17:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15130
Booah, neee! :? Wenn ich das schon wieder lese: Einen LF 8! Klar, heißt ja auch der Löschfahrzeug.... :evil:
________________________________________________________________________________________________________

Zu Deiner Frage, Tobias: Da LF 8 und LF 16 beides Löschgruppenfahrzeuge sind, haben beide auch eine Gruppenkabine - ergo identisch! :idea:

Gruß, Jürgen :D

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de