Aktuelle Zeit: 20.01.2017, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielwarenmesse 2016
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 15:04 
Offline
User

Registriert: 23.01.2013, 15:02
Beiträge: 16
Hallo.

Die Neuheiten 2016 von Busch werfen Ihren Schatten voraus.

Art. Nr. 51051 UNIMOG WALDBRANDFEUERWEHR
mit Schutzbügel wie beim Militär Fahrzeug.
Bei meinem Händler schon mit Bild zu sehen.
Und der Preis ist auch OK.

Da kommt Freude auf.

Gruß aus Duisburg von
Stefan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 10:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 275
Sieht sehr vielversprechend aus :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 10:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 14948
Und damit auch alle wissen, wovon hier die Rede ist :wink: -> https://www.facebook.com/busch.model/ph ... =3&theater

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 12:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 842
Und die neuen Features wie Kabinen-Schutzbügel und Schnellangriffseinrichtung/ Dach bitte parallel als Zubehörpackung, "Herr Busch"!

Damit die zahlreichen bereits im Bestand befindlichen U5023's usw. nachgerüstet werden können und nicht erneut eine Vielzahl an neuen Unimogs angeschafft werden muss bzw. die übrigen Unimogs (z.B. die weißen) modellbauerisch nachgerüstet werden können.

_________________
Grüße aus der Autostadt Wolfsburg
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 12:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 165
Ich sehe aber nichts Jürgen! Hier links zu alle Feuerwehr 2016 Neuheiten von Busch

Unimog https://www.buerger-ek.de/#product/modelle/mercedes-benz-unimog-u-5023-mit-kastenaufbau-feuerwehr-waldbrandbekaempfung-busch-51051-10.html

Smart https://www.buerger-ek.de/#product/modelle/smart-fortwo-14-coupe-feuerwehr-busch-50711-10.html

Smart https://www.buerger-ek.de/#product/modelle/smart-forfour-14-feuerwehr-busch-49560-10.html

Ape (kein richtige Fw aber mit Blaulicht) https://www.buerger-ek.de/#product/modelle/piaggio-ape-50-pritsche-brauerei-bonsaitruck-busch-48484-10.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Spielwarenmesse 2016
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 18:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1650
Hallo,

bei Mo87 sind bereits die Brekina Messe-Neuheiten aufgeführt: http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=8394
Für Feuerwehr ist leider nichts direkt dabei. Es kommen von Brekina schon seit einigen Jahren nur noch Feuerwehrmodelle, wenn man sie als Bedruckungs und/oder Farbvarianten aus vorhandenen Formen realisieren kann. Auch wenn sich diese Modelle zum Teil sehr gut verkauft haben, hat Brekina echte Feuerwehrmodelle wie in der Anfangszeit nicht mehr auf der Agenda. Zu diesem Thema habe ich mal Herrn Hornung befragt und er sagte nur, dass ihre "Excel-Listen das so hergeben" würden.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2016
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 19:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 2284
Hallo Ulrich,

vielen Dank für den Link und den Hinweis. :D Tja zwar keine neuen Feuerwehr Modelle aber dafür nun ein Magirus MK von Brekina :mrgreen: Auf diese Modelle bin ich schon sehr gespannt. Bislang hatte ja nur Roco die leichte Serie als LKW im Programm. Mal sehen wenn es erste Bilder Muster gibt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2016
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 19:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 494
vielen dank für die Info Ulrich.....auf den MK von Brekina bin ich auch gespannt..... :D

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2016
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 01:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 369
Die Viererclub-Serie dürfte - gerade als 4x2 - in der Tat sehr interessant werden, auch um (später einmal) ausländische Kühlergrill-Varianten darstellen zu können - zumal Roco ja nur die Allradversion des MK (vom 5-Tonner gl der Bundeswehr) im Programm hatte! :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2016
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 06:09 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 681
Hallo,

Alex Glawe hat geschrieben:
Die Viererclub-Serie dürfte - gerade als 4x2 - in der Tat sehr interessant werden, auch um (später einmal) ausländische Kühlergrill-Varianten darstellen zu können - zumal Roco ja nur die Allradversion des MK (vom 5-Tonner gl der Bundeswehr) im Programm hatte! :idea:

Rocos MK war keine Allradversion, sondern die schwere (11/13 t) Straßenvariante des Viererclub, siehe auch MD 168 M 11 FL Lkw 5t tmil bei Panzerbaer.de. Gehe allerdings auch davon aus, dass Brekina den leichteren MK mit 6 - 9 Tonnen und den kleineren Rädern umsetzen wird - und freue mich, nachdem ich mich erstmal kurz daran gewöhnen musste, schon richtig auf das Modell!


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2016
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 11:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 369
Völlig richtig, Daniel - ich sollte einfach nicht mehr mitten in der Freitagnacht hier etwas posten... :?
Zumal ich ja beide 5-Tonner (tmil und gl) hier in olivgrün stehen habe...

Hatte Merlau nicht mal das "kleine" Straßenfahrgestell für den GW-G Hanau mit der Roco-Hütte realisiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2016
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 15:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 165
Heico Neuheiten auf den letzten seiten. TLF-8 LF-16TS, RW2 alle Magirus D

http://hornby.de/ftp/Hornby_Neuheiten_2016.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2016
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 15:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 2284
Hallo Gerard,

vielen Dank für den Link. Na wenn all diese wunderbaren Neuheiten dieses Jahr bei Heico Modelle erscheinen wird es doch ein teures Jahr :mrgreen: :mrgreen:

Es sieht zumindest sehr vielversprechend aus :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2016
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 17:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 14948
Nicht schlecht, Herr Specht! 8)

Da legt Heico aber 'ne ordentliche Schippe drauf: Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind das sage und schreibe 20 :shock: angekündigte Neuheiten!

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2016
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 17:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 369
LF 8 und RW 2 sind wirklich die Oberkracher! Ein klasse Feedback auf die Umfrage "Was wünscht sich das Volk?" :D

Ansonsten würde mich natürlich interessieren, ob der neue Kühlergrill nur deshalb gezeigt wird, weil gerade keine anderen Originalbilder zur Hand waren - oder der nun auch kommen soll?!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de