Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bad Carstenau am See: KdoW
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 10:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
So, da werd ich auch mal meinen Amarok hier rein werfen. Er ist noch nicht ganz fertig, aber ich denke man erkennt schon was es mal werden soll. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob eine kleine Leiter und ein Staukasten aufs Dach kommen. Wie ist eure Meinung darüber?
Bild

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: KdoW
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 16:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 19:47
Beiträge: 138
Staukasten sicher nicht, dazu müsste das Dach begehbar werden und du bräuchtest Dachreling und Aufstiegshilfe.

_________________
mfg
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: KdoW
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 17:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Wow, klasse Lackierung!
Auch der Aufbau gefällt mir, ich überlege auch was in der Richtung (allerdings sogar nach Vorbild).
Nur die Chromstreifen in den beiden Kühlergrills vermisse ich, die machen einiges von der Amarok-Front aus. ;-)

Bekommt der Wagen auch Frontblitzer? Und wenn dann wo? ;-)

Was die mögliche Dachbeladung angeht, da würde ich eigentlich sogar gar nichts machen. Eine Heckwarner oder Arbeitsscheinwerfer nach hinten (oder vielleicht sogar noch nach den Seiten) würden völlig ausreichen.

Dann bin ich mal auf "Lichtbilder" gespannt...

:D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: KdoW
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 22:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Ralf Schulz hat geschrieben:
Bekommt der Wagen auch Frontblitzer? Und wenn dann wo?

Ok. Dann doch schnell ein paar Bilder vor der Fertigstellung.
Bild Bild

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: KdoW
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 07:15 
Wenn ich ehrlichs ein darf, verliert das Modell an Atraktivität duch die herauslaufenden Kabel.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: KdoW
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 11:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Die Kabel sieht man ja nur auf dem Basteltisch, üblicherweise gehen die ja (nahezu unsichtbar) in den Boden/Straße unter dem Modell. ;-)

Sehe ich das richtig, dass Du die Nebelscheinwerfer zu Straßenräumern gemacht hast, Carsten? Ist auch eine Variante... ;-)

Sieht schon sehr hübsch aus, jetzt warten wir mal auf bessere Fotos... :wink: :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: KdoW
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 21:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Heute hat die BF CS den neuen KdoW in Dienst genommen.

FRN: 1/19/1
Fahrgestell: VW Amarok
Beleuchtung: Dachbalken, Front- und Heckblitzer, Front- und Hecklicht
Bild Bild Bild

Einzige Überlegung ist die Radkästen außen noch farblich abzusetzen. Was meint Ihr?

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: KdoW
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 15:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
So sieht das Modell doch ganz gut aus :)

Aber wenn du willst, kannst du die Radkästen ja noch Grau oder Weiß anmalen.

Gruß,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: KdoW
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 21:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Doch, sieht richtig gut aus so mit Licht! :-)

Die Kotflügel würde ich nicht farblich absetzen - Weiß (oder Gelb) wäre zwar eine Idee, müsste sich aber dann thematisch auf dem Fahrzeug irgendwie weiter fortsetzen.
Nö. lass mal so gut sein, das passt schon... 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: KdoW
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 16:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Ich hab beschlossen das er so bleibt auch wenn ich über das Fahrzeug irgendwie nicht ganz so glücklich bin.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: KdoW
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 19:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Auch wenn Du nicht ganz so glücklich bist sieht das Modell doch gut aus! :wink: Gefällt mir!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: KdoW
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 21:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Carsten Schrön hat geschrieben:
Ich hab beschlossen das er so bleibt auch wenn ich über das Fahrzeug irgendwie nicht ganz so glücklich bin.

Wie gesagt, Arbeitsscheinwerfer ("Umfeldbeleuchtung") und ein Heckwarner (alle auch gern unbeleuchtet), vielleicht noch ein Suchscheinwerfer auf dem Balken - das würde schon einiges an der Optik verändern.
Muss man aber nicht machen, der sieht auch so gut aus. ;-)
:-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: KdoW
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 20:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Carsten!

Ein schönes Modell - die Beleuchtung sieht klasse aus!!
Eine Dachbeladung würde ich wegen evtl. (optischer) Überladung weglassen. Den Blaulichtbalken hast du leider falschherum montiert, der "Knubbel" in der Mitte gehört nach hinten :idea: :!:

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: KdoW
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 13:05 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:37
Beiträge: 192
Sehr schönes Modell!
Ich mag sowieso Pickups mit Aufbau als Einsatzfahrzeuge :) Die sind schön klein, sehen wuchtig aus und könn(t)en auch wirklich was an Beladung schlucken!
Wie wärs denn mit einem zweiten Balken mit Verkehrsleitanlage hinten am Heck? Macht glaub ich einiges her! Alternativ vielleicht eine Schleifkorbtrage, nen Lichtmast, oder Ähnliches.
Der sieht mir irgendwie noch so nackt aus, so als wenn der der noch nich bullig genug ist.

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de