Aktuelle Zeit: 23.04.2017, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Willkommen im Nordstadt-Forum!
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 02:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15118
Hallo, liebe Mitglieder und Besucher! :D

Nun ist es also passiert: Pünktlich um 0.00 Uhr des 26. Februars 2010 wurde die Datenbank der "alten" Domain Thalburgforum.de auf das neue Nordstadt-Forum.info überspielt. Die Gründe für diesen Betreiberwechsel haben Harald Karutz und ich euch ja schon erläutert; für diejenigen, die sie noch nicht kennen: viewtopic.php?p=96047#p96047.

Für eventuelle Neu-Einsteiger und die an einer Mitgliedschaft bei uns Interessierten sei noch mal erwähnt, daß wir uns im Nordstadt-Forum überwiegend mit dem Modellbau von Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes befassen - und das fast ausschließlich im H0-Maßstab 1:87. Aber auch andere Organisationen, andere Maßstäbe und Modelle aus anderen Materialien finden hier ihren Platz; das reine Sammeln von Modellen spielt dagegen nur eine kleine Rolle.

Nachdem der Umstieg auf die neue Domain so reibungslos und glatt gelaufen ist, wünsche ich mir als neuer Betreiber des Nordstadt-Forums für unsere Community, dass wir auch in Zukunft die aufgeschlossene und hilfsbereite Gemeinschaft von Modellbauern bleiben, die wir im Thalburgforum seit April 2007 waren - und dass wir uns weiter gegenseitig so motivieren und inspirieren, wie wir das mittlerweile gewohnt sind!

An dieser Stelle auch mein Dank an unseren Technik-Admin, Christian Noetzel, der die Umschaltung so gut vorbereitet hat, dass sie in kürzester Zeit über die Bühne gehen konnte! Auf die Zusammenarbeit mit dem "alten" Admin-Team im neuen Forum freue ich mich jedenfalls jetzt schon!

Viele Grüße aus Nordstadt und Frankfurt am Main :D
Jürgen Mischur

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im Nordstadt-Forum!
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 09:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 565
Erster User ;-)

Dann mal herzlichen Glückwunsch, dass aööes so reibungslos abgelaufen ist. Viel Glück,
viel Erfolg und immer ein richtiges Händchen beim moderieren ... ich weiß wie schwer das
manchmal sein kann.

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im Nordstadt-Forum!
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 09:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 15:59
Beiträge: 80
Guten Morgen Jürgen,
Guten Morgen Nordstadt-Forum!

Ich hoffe deine Nacht war nicht all zu kurz so, dass wir hier direkt mit altem Elan und neuen Ideen weitermachen können!

also ich fühl mich in Nordstadt sehr wohl! (Liegt wohl daran das es fast identisch zu Thalburg ist! ;-))

"Ik bleeb hia!"

[Edit:] Mist! Da war der Tobi doch nen Tacken schneller! ;-) Grüße!

_________________
Vorne Rechts kann jeder! ;-)

Viele Grüße aus dem Münsterland.

der Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im Nordstadt-Forum!
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 10:30 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 10:25
Beiträge: 195
Moin Jürgen.

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug ! :wink:

Ich bin mir sicher, daß dieses Forum auch unter der neuen Leitung (obwohl sie ja inoffiziell gar nicht sooo neu ist :wink: ), weiterhin DAS Novum in Sachen Blaulichtmodellbau bleiben wird.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Kraft, Erfolg und Geduld mit uns "Verrückten".

Gruß aus Hamburg
Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Domainwechsel Thalburg/Nordstadt
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 10:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 16:25
Beiträge: 770
Und es hat geklappt!
Bis auf das neue Logo hat sich anscheinend nichts verändert.
Ein Lob dafür an Cristian und alle die mit Gewirkt haben

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im Nordstadt-Forum!
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 12:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1241
Hat ja gut geklappt, danke die Herren Admins.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Domainwechsel Thalburg/Nordstadt
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 12:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 23:30
Beiträge: 335
Hallo Nordstadt-Forum

Glückwunsch zum gelungenen Umzug.
Dem neuen Betreiber und seinem Team wünsche ich alles Gute.
Möge das neue Forum genauso weiter Leben wie das alte unter Haralds Führung.

Gruß Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im Nordstadt-Forum!
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 12:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:37
Beiträge: 909
Glückwunsch zum neuen Forum! Viel Glück und Spaß den Admins!

Ich hoffe aber auch, dass sich keiner nen Bruch mit den ganzen schweren Kisten geholt hat :mrgreen: :!:

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im Nordstadt-Forum!
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 14:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:10
Beiträge: 903
Moin Jürgen!

Liebes Admin Team!

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute zum Umzug in ein "neues Forum" :mrgreen:

Ich bin mir sicher, dass das Forum bei stetig wachsender Community bald weltweit Führend sein wird!

_________________
Grüße aus Lüneburg

Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im Nordstadt-Forum!
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 15:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4148
Alles neu mach der Mai - äh, Februar! ;-)

An das neue Logo und die neue Adresse muss ich mich noch gewöhnen...

Aber so ganz reibungslos scheint der Umzug doch nicht vonstatten gegangen zu sein: ich kann keine Smilies anklicken (nur direkt eintippen), auch die Formatierungen (Unterstreichen, Kursivschrift, Größenänderungen oder überhaupt alles andere auch) funktionieren nicht.
Ich weiß natürlich nicht, ob das derzeit generell nicht geht oder ob sich beim Umzug mein Profil "verzogen" hat (muss ich noch überprüfen)...

Das hier nur mal als kleiner Tipp...

Ansonsten: Ist schön geworden die neue "Hütte" für das "alte Forum"... ;-)

Edit:
Auch wenn es nicht hier her gehört, ist aber eine Ergänzung zu meiner Aussage:
Es klappt doch alles, ich habe einen ganz blöden Fehler bei mir gefunden... *hüstel*

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im Nordstadt-Forum!
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 16:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15118
Zitat:
Aber so ganz reibungslos scheint der Umzug doch nicht vonstatten gegangen zu sein
Ganz kurz: Möglich ist zwar vieles bis alles, aber bei mir funktionieren die aufgezählten Features völlig normal! 8)

Sollten solche oder ähnliche Fehler auftreten, dann bitte im entsprechenden Subforum posten! -> viewforum.php?f=11

Daß die übers Thalburgforum hochgeladenen Bilder momentan nicht angezeigt werden, wissen wir schon! :(

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im Nordstadt-Forum!
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 16:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2009, 20:44
Beiträge: 46
Hallo und alles gute für das neue Forum, das Logo ist noch einwenig ungewohnt aber se hat wohl alles geklappt.

Grüße aus Witten dem Mittelpunkt der Erde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im Nordstadt-Forum!
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 16:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2151
Hallo Jürgen,

DANKE das du uns weiterhin ein warmes Plätzchen am Modellbaukamin gibst. :wink: :D

Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im Nordstadt-Forum!
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 17:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 843
Herzlichen Glückwunsch zu gelungen Umzug!!!

Aber es tat ja g'rad schon ein bissel weh, den "Tahlburg-Link" in den Favoriten einfach so zu löschen ... :roll: *schnief*

_________________
Grüße aus der Autostadt Wolfsburg
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im Nordstadt-Forum!
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 21:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 933
Schön, dass der Übergang so "reibungslos" geklappt hat und ich euch nicht suchen muß! :mrgreen: Auf das die Erfolgsstory weitergehe! :wink:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de