Aktuelle Zeit: 23.08.2017, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage zum 3. Modellbauwettbewerb
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 14:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 15:55
Beiträge: 222
An das Admin-Team wird immer wieder mal die Frage gestellt, ob und wann es einen weiteren Wettbewerb geben wird.

Nun, da wir Admins alle an galoppierendem Zeitmangel :( leiden, wollen wir - bevor wir uns unsere kleinen Hirne verrenken - die Frage einfach an die gesamte Community weiterreichen:

Habt ihr Interesse an einem neuen Modellbauwettbewerb im Nordstadt-Forum?

Sagt uns bitte per Abstimmung und ggf. zusätzlich per Beitrag im Thread, ob das was für euch wäre - oder eben nicht!

Und dass wir diese Umfrage zum Wettbewerb starten heißt noch lange nicht, dass es ihn geben wird, wann genau es ihn geben wird und unter welchen Bedingungen es ihn geben wird! Sozusagen völlig ergebnisoffen... :wink:

Gruß vom Admin-Team

_________________
Die Admins im Nordstadt-Forum! Schnell, kompetent, hilfsbereit.... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen und Antworten zum 3. Modellbauwettbewerb
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 14:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:36
Beiträge: 419
Ich hab dann mal mit einem JA gestimmt, allein schon wegen der professionellen Durchführung durch unser Admin-Team. Was aber noch nicht heißt, daß ich auch schon Einfälle für das entsprechende Modell habe....da muß ich dann auch nochmal in mich gehen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen und Antworten zum 3. Modellbauwettbewerb
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 15:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1255
Na Ideen und Modelle hab ich auch noch genug. :D

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum 3. Modellbauwettbewerb
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 15:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 844
Ich hab für Option 2 gestimmt, wobei ich nicht ausschließe, auch teilzunehmen. Wenn Zeit und Muße vorahnden trotz Nachwuchs.

_________________
Grüße aus der Autostadt Wolfsburg
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum 3. Modellbauwettbewerb
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 16:12 
Offline
User

Registriert: 18.03.2009, 15:35
Beiträge: 494
Ich bin auch dabei( wenn es soweit kommt) und habe auch ideen!!!! :lol:

_________________
"Hier Florian Osnabrück.Kommen sie.."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum 3. Modellbauwettbewerb
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 16:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 15:15
Beiträge: 1687
Ich bin auch dabei :mrgreen: .
Es hat die letzten male immer tolle Modelle gegeben das die Endscheidung schwer viel. Ich denke das einige hier drauf BRENNEN dabei zu sein und Ihr bestes geben.

Das heist auch wieder viel Arbeit für die Admins aber Ihr macht das ja sehr gerne :wink: :wink:

..... und ich kann mich Kai-Uwe nur anschließen :mrgreen:

Gruß Dirk :lol:

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=rlxXXdDO_6o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum 3. Modellbauwettbewerb
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 16:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 686
Kenne das Problem mit der Admin-Zeit aus diversen anderen Foren. Was haltet ihr von der Idee, dafür einen Wettbewerbsleiter einzusetzen? Der User sammelt dann alle Bewerbungen, arbeitet sie auf und Postet schickt sie dann ans Admin Team, die das dann nur noch Posten müssen..

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum 3. Modellbauwettbewerb
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 20:25 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 14:32
Beiträge: 866
Hallo liebes Admin-Team,

solltet ihr wirklich die Zeit haben, einen Modellbauwettbewerb zu organisieren...
ICH bin dabei....
Ich würde mich freuen.

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum 3. Modellbauwettbewerb
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 20:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 516
Hallo zusammen,

ich könnte mir schon vorstellen wieder teilzunehmen. Bei einer Neuauflage des Wettbewerbs rege ich aber an, die bisherigen Kategorien "Profis", "Fortgeschrittene" und "Anfänger" zu überdenken. Statt dessen könntet Ihr z. B. Kategorien nach dem "Schwierigkeitsgrad" bzw. "Umfang der modellbauerischen Aktivitäten" in der folgenden Richtung vorgeben:
- Superung und einfacher Umbau
- mittelschwerer Umbau (z. B. aus mehreren Serienteilen + Eigenbauanteil)
- kompletter Eigenbau (Scratch)
Welches Modell wo zuzuordnen wäre, müsste sicherlich noch genauer definiert werden; insofern soll mein Vorschlag nur als Diskussionsgrundlage dienen.
Zugegebenermaßen finde ich mich in den "alten" Kategorien nicht wieder: mit über 20 Jahren Modellbau-Aktivität zähle ich mich sicherlich nicht zu den Anfängern, habe aber gleichzeitig aus beruflichen und familiären Gründen keine Zeit und Ruhe für aufwändige Scratch-Bauten, sondern beschränke mich auf "überschaubare" Projekte. Möglicherweise geht's dem ein oder anderen User im Forum ähnlich?!

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum 3. Modellbauwettbewerb
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 21:45 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1237
Hallo,

ich werde mir das ganze mal wieder mit Intresse anschauen, finde gut dass sich dort etwas tut.
Hätte zwar auch einige Ideen im Bereich der Einsteiger, aber aufgrund Zeitmangels und noch zahlreicher angefangener Modelle (vier Modelle) leider kaum die Zeit.Trotzdem sind mir die vergangenen beiden Wettbewerbe gut in Erinnerung geblieben und das waren alles Spitzenmodelle.(selbst bei Einsteigern,da würde ich mit meinen Modellbaukünsten aber alt aussehen :oops: )

Finde die Idee mit dem Wettbewerbskoordinator gut, wenn sich jemand dieser Aufgabe annehmen würde, liesse sich der Wettbewerb vielleicht gut und relativ "einfach" umsetzen und wenn die Teilnehmer bereits die nötige Vorarbeit leisten hinsichtlich Beschreibung,Fotos und allgemeinen Daten,wäre das doch schonmal eine solide Grundlage.So sollten wir es in dem Nordstadt-Forum auch schaffen einen Wettbewerb durchzuführen.

Ich hoffe das der Wettbewerb zu Stande kommt und bin schon auf die vielen Modelle gespannt.

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum 3. Modellbauwettbewerb
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 22:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 463
Sofort dabei, ich würde soviel Bauen können, dass ich alleine einen Wettbewerb mache ;)
Naja so die Theorie, in der Praxis werde ich dann aber nur ein Hammer Modell vorstellen :D
Ich weiß auch schon was :mrgreen:

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum 3. Modellbauwettbewerb
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 22:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 20:08
Beiträge: 271
Also ich wäre sofort für einen Wettbewerb :D
Hab mir schon gewundert wann der nächste endlich kommt. :D
Und Modelle sind zurzeit genügend in Bau und würd ich dann auch gerne teilnehmen. :D

Ich hoffe das es einen 3 Wettbewerb geben wird.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum 3. Modellbauwettbewerb
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 09:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 575
Guten Morgen ...

ich hab mal mit der zweiten Möglichkeit gestimmt, denn ich habe zwar viele
Ideen, aber das was ich aus den Autos mache will wirklich keiner sehen ...

Und einen Wettbewerb der schlechtesten Lackierung mit den meisten Finger-
abdrücken will ja sicher keiner mitmachen und womöglich noch gewinnen ...

:mrgreen:

Insofern werde ich da ein interessierter Zuschauer sein ...

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum 3. Modellbauwettbewerb
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 10:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15265
So wie der "Trend in Prozent" derzeit aussieht, wird es sich wohl bei ca. 60 zu 40 einpendeln. Dann warten wir mal ab, wie das zum Ende der Umfrage in absoluten Zahlen aussieht.... :shock:

Apropos abwarten: Noch ist doch gar nicht sicher, ob es überhaupt einen 3. Wettbewerb geben wird - das hängt nämlich primär von der Beteiligung ab! Also auch viel zu früh, um sich Gedanken über Organisation und Reglement zu machen; von irgendwelchen Preisen (außer Ruhm und Ehre! :wink: ) ganz zu schweigen!

Lasst uns doch mal ganz entspannt abwarten, was zum Schluß dieser Abstimmung 'rauskommt! :D

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum 3. Modellbauwettbewerb
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 22:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2009, 18:50
Beiträge: 52
Wie wahrscheinlich bei vielen anderen auch: Lust und Interesse (daher auch Option 1 gewählt), es wird vielleicht/wahrscheinlich aber an der Zeit mangeln :( .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de