Aktuelle Zeit: 19.02.2018, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sanitätsfahrzeuge der Royal Australian Army
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 16:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4690
Der ein oder andere weiß ja daß ich neben Feuerwehren auch zur Abwechslung immer mal was Grünes oder Sandfarbenes baue - bisher Bundeswehr und australische Armee.
Ein paar Sanitätsfahrzeuge von dort möchte ich hier mal vorstellen, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

Minengeschütztes Transportfahrzeug Bushmaster, hier in San-Ausführung des 1.RAR (Royal Australian Regiment). Resinbausatz von Trident.
Die Australier benutzen ein Tarnschema aus einer Art Helloliv (Olive Drab, heller als die US-Version), Sandfarbe und schwarz/anthrazit.
Der Vorteil für Modellbauer ist daß sich die Farben durch die hohe UV-Strahlung so schnell verändern daß eh keine zwei Fahrzeuge gleich aussehen. :mrgreen:

Bild Bild

Die dreiachsigen Versionen des Perentie (australische Lizenzbauten des Land Rover Defender) gab es mit diversen Aufbauten, darunter natürlich auch einen Krankentransporter. Zur Zeit werden die Land Rover ausgemustert und durch zwei- und dreiachsige Versionen der Mercedes G-Klasse ersetzt.
Das Modell ist wiederum ein Resinbausatz von Trident.

Bild Bild

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanitätsfahrzeuge der Royal Australian Army
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 08:47 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 580
Hallo Andreas,

natürlich sind diese Modelle für ein Feuerwehr-Modell-Forum in ihrer Farbgebung und ihrer Formensprache ungewöhnlich. Aber ein gelegentlicher Blick über den Tellerrand schadet m.E. nicht, also lass uns gerne an weiteren San-Fahrzeugen von Down Under teilhaben. :D

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de