Aktuelle Zeit: 19.02.2018, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 12:20 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 580
Hallo zusammen,

zu den neuen Anbietern habe ich mal eine kleine Frage: Bei Directupload gibt es die Möglichkeit, dass die Bildgröße bei der Vorschau mit angezeigt wird, was ich eigentlich ganz praktisch finde. Gibt es diese Einstellung bei Netupload und Shootroom auch? Bisher habe ich es noch nicht gefunden, aber vielleicht habe ich auch nur Tomaten auf den Augen...

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 20:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15686
Hallo, Henning! :D

Soweit ich das überblicke, ist bei den "neuen" Anbietern eine Anzeige der Dateigröße nicht vorgesehen. Jedenfalls habe ich bei beiden keine entsprechende Option entdecken können.

Und mal so unter uns gesprochen (sieht ja sonst keiner :wink: ): Ich vermisse die Funktion nicht wirklich, finde diese Einblendungen in die Vorschaubilder sogar eher störend! So verschieden sind Geschmäcker... :mrgreen:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 08:54 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 111
Hallo zusammen,

eigentlich sollte mnein letzter Beitrag über das LF 8 schon vergangene Woche online sein, die Technik hat es aber verhindert... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim Einbinden von shootroom Bildern die Größe des Bildes durch die Forensoftware nicht erkannt werden konnt. Dies hatte zur Folge, dass ich den Beitrag nicht online setzten konnte (zumindest mit den Links zum Bild). Heute morgen habe ich dann die gleichen Bilder bei netupload hochgeladen und eingebunden und alles funktionierte sofort. Hat jemand eine Erklärung woran das liegen konnte?

Beste Grüße Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 10:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15686
Moin, Thomas! :D

Ohne die Details zu kennen würde ich jetzt mal tippen, dass Du bei Shotroom versehentlich den falschen Link verwendet hast. Erfahrungsgemäß funktionieren Shotroom und Netupload nämlich beide klaglos!

Wenn wir das näher eingrenzen wollen, dann müsstest Du mir bitte mal die nicht funktionierenden Bilderlinks posten (und dazu bei den Optionen "URLs nicht automatisch verlinken" auswählen).

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 13:49 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 111
Hi Jürgen,

hier der Link:
https://www.shotroom.com/1481/rs2vX

Dank fürs nachschauen!

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 13:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15686
Alles klar! :D Du musst den Link "BB Code" verwenden, dann klappts auch mit der Darstellung als Thumbnail:

Bild

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu netupload.de und shotroom.com
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 14:10 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 111
Und wieder was dazu gelernt :-) Danke Jürgen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de