Aktuelle Zeit: 19.02.2017, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suchfunktion konfigurieren?
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 19:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 396
Jürgen Mischur im ZLF-Thread hat geschrieben:
Ach ja, da unsere Suchfunktion nur Begriffe mit mindestens vier Buchstaben findet...

Hallo Jürgen & Mods,

vor diesem Problem stand ich auch bereits mehrfach (und mit der Suchfunktion auf Kriegsfuß :evil: ): Feuerwehrtechn. Abkürzungen haben ja meist nicht mehr als drei Buchstaben - und mit den ausgeschriebenen Bezeichnungen findet man nur ein Bruchteil der Postings... Wie kann man da Abhilfe schaffen?

Danke,
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchfunktion konfigurieren?
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 20:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15006
Ich hab' jetzt mal die Möglichkeiten der Board-Konfigurationen rauf und runter studiert:

Es gibt zwar theoretisch die Möglichkeit an der Buchstaben-Mindestzahl herumzuschrauben, das erfordert aber ziemliche Eingriffe in die Programmierung. Und es heißt schließlich nicht umsonst: Never change a running system! 8)

Nicht zuletzt war m.W. seit dem Start dieses Forums im April 2007 ein mindestens vierstelliger Suchbegriff noch kein unüberwindlich großes Problem. :wink:

Gruß, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchfunktion konfigurieren?
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 21:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 4112
Sagen wir mal so, es hat sich halt nur keiner öffentlich beschwert. Auch bin bin schön öfters genau deshalb an der Suchfunktion gescheitert, manchmal habe ich tatsächlich dann den Weg über die Google-Suche genommen... *hüstel - duck und weg*

Aber ich stimme (auch ohne Programmierkenntnisse) zu, ein Eingriff ins Programm ist immer ein Risiko. ;-)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de