Aktuelle Zeit: 21.07.2017, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zitieren?
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 16:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1282
Hat jemand ne Ahnung wie in diesem Forum zitieren kann? :?: (Doof ich bin!!)

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 16:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7328
Beitrag mittels Maus makieren - dann links oben auf "Zitat" klicken - schon erscheint es in deinem Beitrag.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 16:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1282
Bin nicht nur blöd, sondern auch blind!!! :oops: :idea:

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 16:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 843
:lol: hätt' von mir sein können der Beitrag, Christoph *lach*

_________________
Grüße aus der Autostadt Wolfsburg
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 13:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1894
Nun habe ich auch noch mal eine Frage zum zitieren.

Wie kann ich in einer meiner Antworten mehrere Zitate anzuzeigen? So wie hier der vorletzte Beitrag von Jürgen (14.08.2007, 18:20):

http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=1038


Kann mir das mal jemand erklären? :oops:

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 18:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1499
Zitat:
Nun habe ich auch noch mal eine Frage zum zitieren.


Gern! Dafür sind die Admins da!

Zitat:
Wie kann ich in einer meiner Antworten mehrere Zitate anzuzeigen?


Das ist ganz einfach!

Zitat:
So wie hier der vorletzte Beitrag von Jürgen


... und so wie jetzt hier auch, nehme ich an? :D

Einfach jedes mal den Text, den man zitieren möchte, kopieren. Dann muss man vor dem Einfügen der Kopie in den eigenen Beitrag jedes mal neu auf "Quote" klicken. Anschließend die Kopie einfügen und wieder auf "Quote" klicken. Fertig!

Das ist doch nun wirklich nicht schwer! :D

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 18:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15222
Frank D., der Rheinländer hat geschrieben:
Wie kann ich in einer meiner Antworten mehrere Zitate anzuzeigen?

Tach, Herr Kollege Admin! Ich glaube ja, daß Frank Zitate von mehreren verschiedenen Usern meinte!

Am Schnellsten geht das bei mehreren zu beantwortenden Postings, wenn Du zusätzlich zum Thread ein zweites Fenster aufmachst mit der Antwortmaske und die beiden Fenster untereinander anordnest! Dann kannst per "drag 'n' drop" die Zitate in das Eingabefeld ziehen, als "Quote" markieren und so weiter und so fort.....!
Dabei solltest Du aber wg. der Übersichtlichkeit z.B. das @ Frank: verwenden.

Mehrere Zitate mit Namen zu versehen (z.B. "Frank Diepers hat Folgendes geschrieben:") ist etwas aufwändiger! Entweder Du jonglierst dauernd mit Kopieren und Einfügen hin und her :( oder Du trägst den Namen (reicht ja auch der Vorname!) von Hand in das Zitat ein: Hinter [quote schreibst Du einfach ="Frank"] . Fertig; Ergebnis siehe oben!!! :D Und so weiter und so fort.....

Einen anderen Weg kenn' ich im Moment nicht, bin aber für Verbesserungsvorschläge jederzeit zu haben!!!

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 19:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:43
Beiträge: 281
Ja Nee, is klar :shock: :?: :wink:

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 20:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1894
Harald hat geschrieben:
Einfach jedes mal den Text, den man zitieren möchte, kopieren. Dann muss man vor dem Einfügen der Kopie in den eigenen Beitrag jedes mal neu auf "Quote" klicken. Anschließend die Kopie einfügen und wieder auf "Quote" klicken. Fertig!

Das ist doch nun wirklich nicht schwer!


Nun ja, ich meinte eher das Zitieren von Texten verschiedener Personen. Ich glaube da hilft mir Jürgens Antwort weiter....


Jürgen hat geschrieben:
Dann kannst per "drag 'n' drop" die Zitate in das Eingabefeld ziehen, als "Quote" markieren und so weiter und so fort.....!


Ich glaube ich habe es verstanden! DANKE Jürgen!


Wolfgang hat geschrieben:
Ja Nee, is klar


Ist doch gar nicht so schwer, klappt ja sogar bei mir.... :lol: :lol: :lol:

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 20:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15222
Der Rheinländer, dem man alles erklären kann, hat geschrieben:
Ist doch gar nicht so schwer, klappt ja sogar bei mir....
Stimmt, klappt doch prima!!! :D :D

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de