Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschied von directupload.net
BeitragVerfasst: 04.11.2023, 09:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen,

als ich 2007 in dieses Forum eingetreten bin, habe ich, wie vermutlich die meisten von euch, meine Bilder mit ImageShack eingestellt.
Irgendwann folgte dann ja ein Wechsel auf directupload.net. Das ging eine Zeit lang gut. Doch irgendwann verschwanden bekanntlich div. Bilder für unterschiedliche Zeiträume. Wenn man Glück hatte, waren sie recht bald wieder sichtbar.
Doch dann kam "der große Knall" und unzählige Bilder waren dauerhaft verschwunden. :twisted: Und auch der Support ließ bei directupload.net ja stets zu wünschen übrig.

So wechselte ich im April 2020 zu abload.de und lud fortan meine Bilder über diesen Anbieter hoch.
Eine Entscheidung, die ich bislang nicht einmal bereut habe! Und eine Mitgliedschaft für kleine 2,00 € im Monat ist absolut legitim.
So ist bei Bedarf immer jemand ansprechbar und man erfährt vom abload.de-Team stets einen sehr freundlichen sowie sehr zeitnahen und kompetenten Service! :D
Dreieinhalb Jahre hat es nun insgesamt gedauert, bis ich meine derzeit knapp 3500 Bilder hier im Forum ausgetauscht habe.
Diese Zeit hätte ich natürlich deutlich lieber mit Modellbau oder anderen schönen Dingen verbracht.

Und auch zum Abschied hat directupload.net einmal mehr seine "Kompetenz und Zuverlässigkeit" unter Beweis gestellt! Bilder und Ordner ließen sich zwar (meistens) problemlos löschen, doch ist es mir nicht möglich, meinen Account dauerhaft zu löschen... :evil:

Gleichwohl ist es für mich eine absolute Genugtuung, nichts mehr mit diesem Anbieter zu tun zu haben und meine Bilder in guten Händen zu wissen. 8)

Mit beruhigten Grüßen in die Runde

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von directupload.net
BeitragVerfasst: 04.11.2023, 12:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Jens,

danke für Deine Ausführungen. :D :D

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von directupload.net
BeitragVerfasst: 04.11.2023, 14:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Jens Klose hat geschrieben:
Doch dann kam "der große Knall" und unzählige Bilder waren dauerhaft verschwunden.
Und genau deswegen bin ich eigentlich ein Freund einer eigenen Domain ...

Eigentlich, denn mittlerweile habe ich tatsächlich auch einen Account bei abload.de und hoffe, den auch irgendwann einmal mit Inhalten füllen zu können. Immerhin warten so manche Modellautos doch tatsächlich auf einen neuen Besitzer, aber ein Verkauf ohne Fotos ist ja nicht wirklich sinnvoll ...

Aber, auch da gilt wie vermutlich wie so fot, gut Ding will Weile haben.

Danke Jens für Deine Schilderungen zu den bisherigen Upload-Anbietern, leider ist kaum etwas in dieser schnellebigen Zeit für Ewig, von daher hoffe ich, dass wir noch ganz lange etwas von abload.de haben werden. 3.500 Bilder von einem zum anderen Anbieter zu verschieben ist alles andere als eine freudige Tätigkeit.

Viele Grüße,
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von directupload.net
BeitragVerfasst: 19.11.2023, 12:45 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Jens,

meinen herzlichen Glückwunsch zum Wechsel des Anbieters für Deine Bilder. So ein ähnliches Projekt habe ich mir für meine Bilder auch mal vorgenommen, ich muss aber gestehen, dass die Motivation irgendwann zu wünschen übrig ließ und immer noch lässt. Dabei sind es bei mir weit weniger Bilder als bei Dir :roll: Wer weiß, vielleicht finde ich die Lust irgendwann wieder, dann werdet ihr es hier merken, wenn ich so wie Du eine Jubelmeldung schreibe. :wink:

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von directupload.net
BeitragVerfasst: 05.12.2023, 13:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Norbert, Tobias und Henning!

Danke für eure Beiträge und euren Zuspruch zu dieser nicht gerade Freude fördernden Tätigkeit.
Ja - es hat sehr lange gedauert. Und ja - ich habe oft darüber nachgedacht, doch nicht alle Bilder "umzubauen".
Gleichwohl war es für mich persönlich der absolut richtige Schritt und ich kann es tatsächlich allen betroffenen Modellbaukollegen nur empfehlen. Stück für Stück, so wie es die Zeit erlaubt. Und irgendwann ist man dann fertig und freut sich! :wink:

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de