Aktuelle Zeit: 20.10.2017, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie kann ich Bilder als Avatar anzeigen?
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 17:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 15:40
Beiträge: 298
Hallo zusammen,

gestern habe ich versucht ein Bild als Avatar hochzuladen. Aus irgendeinem Grund hat das nicht funktioniert. Vielleicht war das Bild zu groß.

Ich habe gelesen dass das Bild nur eine gewisse Größe haben darf. Wie ändere ich jedoch die Größe?

Schon mal vielen Dank im Voraus

Grüße

Andi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 17:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 10:48
Beiträge: 456
Ich hab meins bei Imageshak hochgeladen da kann man die Größe einstellen :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 17:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15353
Hallo, Andreas!

Hast Du ein Bildbearbeitungsprogramm? Damit änderst Du die Größe auf max. 120 x 120 Pixel und nicht mehr als 60 kB Dateigröße.
Danach kannst Du in Deinem Profil das Bild direkt hochladen (oder eben ImageShack benutzen)!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 18:15 
Offline
Administrator

Registriert: 10.04.2006, 09:48
Beiträge: 467
und es muss im png- oder jpg-Format vorliegen, gifs habe ich unterbunden um animierte Avatare zu verhindern.

Gruß,
Christian

_________________
Der freundliche Admin von nebenan...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 21:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 15:40
Beiträge: 298
Hallo,

danke für die Antworten.
Leider funktioniert das nicht so ganz.
Ich habe leider auch kein Bearbeitungsprogramm.
Könnte mir vielleicht jemand kurz beschreiben wie ich bei imageshack vorgehe?

Vielen Dank und Grüße

Andi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 22:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Zitat:
Ich habe leider auch kein Bearbeitungsprogramm.


Du kannst Dir ganz einfach THE GIMP runterladen. Ist ein kostenloses und sehr gut zu bedienendes Bildbearbeitungsprogramm.

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 22:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15353
Andreas, schick mir doch Dein gewünschtes Avatar-Bild mal als Anhang von 'ner Mail! Ich mach dann den Rest!
Eine Bedienungsanleitung für ImageShack findest Du hier: http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=142 ! Und zwar der Text mit dem Flugzeug....!

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 23:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 15:40
Beiträge: 298
@ Jürgen: Ich steh grad volle Kanne auf dem Schlauch!!!
Ich wollte Dir gerade eine Mail schreiben mit dem Bild als Anhang, aber deine Mailadresse ist nicht hinterlegt!

Grüße
Andi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 22:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15353
@ Andreas: Na bitte, geht doch!!! :D
Hübsche LN2-Drehleiter, übrigens!

An der Größe kann ich noch ein bißchen feilen!

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Avatar
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 18:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 19:38
Beiträge: 121
Hallo an alle

Habe ein Problem und zwar versuche ich schon seit längerem mir ein Avatar zu erstellen.

Doch immer wird mir gezeigt das die Bilder zu groß sind.

Also kann mir einer sagen wie ich Bilder kleiner kriege oder gibt es da einen Trick wie man auch normale Fotos einsetzten kann.

Danke schonmal im voraus
:D
Dominic

_________________
Munga for ever!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ich Bilder als Avatar anzeigen?
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 18:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7340
Themen zusammengeführt und nächstesmal wieder die "Suchfunktion" benutzen! :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de